Erfahrung mit Dean?

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
Ich hatte einen Dean Edge Q6. Superteil. Für das Geld kann man sich echt nicht beschweren.
Ist zugegeben vom Sound her etwas rocklastigig. Aber die PU sind wirklich superfett.
Ich kann den nur empfehlen !Aber was zu MusikPro. Günstiger als dort kannste Dean nicht bekommen ! ISt einfach so. Die Importieren die nämlich, d.h. Blue Guitar tut das, die gehör(t)en zu MP.

dean.jpg
 
Hai,

da hier nach Erfahrungsberichten über Dean-Bässe gefragt wurde, will ich auch noch meinen Senf hinterlassen, ohne Wertung einfach die Erfahrung die ich gemacht habe.

Ich hatte bei MP eigentlich einen Cort Artisan 5Saiter bestellt. Leider habe die den nicht mehr im Angebot und boten mir als Alternative einen Dean Edge Pro5 an. Ich habe das Angebot angenommen und gleich noch einen Koffer dazu bestellt. Nach paar Tagen kam dann ein riesen Paket. Ich habs gleich ausgepackt und siehe da: Scheiße ist der schön, ein richtig geiles Teil in transparent Amber. Sofort raus damit und an den Amp. Alles auf neutral und....holla die Waldfee. Das Ding klingt richtig gut. Einzig die Low-B kommt ziemlich lapprig daher, aber gut bei dem Preis kann man das verschmerzen. Ich war verknallt in den Edge Pro, echt. Dann habe ich mal angefangen genauer hinzuschauen und dann verging langsam aber sicher die Liebe. Die Single-Bridges waren alles Andere als paralell verschraubt, schade, Abzug in der B-Note. Eines Tages dachte ich ich könnte die Saitenlage etwas optimieren, also Saiten runter und......da fallen mir schon die Saitenreiter entgegen wie faule Zähne....oh Schade nochmal Abzug ? Achwas egal waren halt nicht angezogen die filigranen Wurmschräubchen. Inbus frei und los......doch was war das, die Innensechskant alls rund ??? ABZUG !!! Weitere Eckpunkte meiner Beziehung zum dean Edge Pro5, um das ganze abzukürzen: Schrauben am Elektronikfach greifen nicht, Kreuzschlitze von vorn herein rund, kalte Lötstellen an der Elektronik, ein halber Meter Kabel den man sich sparen kann.

Fazit: ein wirklich schönes Instrument mit toller Optik, aber leichte bis mittelschwere Qualitätsmängel die eigentlich nicht nötig sind. Ein typischer Poser-Bass eben.

Ich habe ihn wieder vercheckt und mir nen Sandi geholt. Mit dem bin ich restlos zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben