Erfahrungen mit Zoom G2?

  • Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
Das "Problem" mit dem AC/DC-Sound habe ich auch mal gehabt. Nach einigen Stunden des Probierens aber aufgegeben. AC/DC ist Gitarre -> Marshall. Ein EFX-Pedal bietet einem dafür meist keine annehmbare alternative.
Ich bin kein großer Onkelz-Kenner, aber bei gradlinigem Rock/Punk etc. werden doch recht wenig Effekte genutzt. Am einfachsten erweist es sich da meist, seinen eigenen Verstärker zu kennen und zu nutzen und mit dem Bodentreter höchstens den letzten Schliff zu geben.

Ich nutze das Pedal mitlerweile fast nur noch als Volumepedal weil ich immer weniger Effekte nutze. Als Boost wird es gelegenheitsmäßig noch bei mir genutzt und für Spielereien mit Chorus, Echo und Bottleneck.
Alles im allem bin ich mit dem Pedal nicht soo zufireden.
Der Akustik-Simulator ist in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei und wenn man nur einzelne Effekte haben will, ist man mit einem kleinen Bodentreter vieleicht besser dran. Auf der AMP-Simulator ist mir meist noch zu weit vom Orginal weg/liefert nicht das, was ich will. :bad:

Was mich noch sehr nervt ist das anwählen von Settings. Geht immer nur in einer eingegebenen Reihenfolge, was sehr nervig sein kann beim Wechsel clean - clean+chours/delay - clean - leichte Zerre - clean - High Gain, wie ich persönlich das dann doch öfter brauche als zunächst angenommen.
 
Also ich hab nen AC/DC sound der mir eig. ganz gut gefällt, natürlich nicht original! Aber er passt...

Nur muss ich den auf meinen Amp auf clean stellen und dann kriege ich nicht die gewünschte Lautstärke für ein Guitar-Drum-Zusammenspiel!
 
Alles im allem bin ich mit dem Pedal nicht soo zufireden.
:eek:
Der Akustik-Simulator ist in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei
Hm... :gruebel: den benutze ich nie.
und wenn man nur einzelne Effekte haben will, ist man mit einem kleinen Bodentreter vieleicht besser dran.
Das mag sein. Ist auf jeden Fall intuitiver bedienbar. :)
Auf der AMP-Simulator ist mir meist noch zu weit vom Orginal weg/liefert nicht das, was ich will. :bad:
Gerade die Ampsims find ich größtenteils ziemlich gut. Damit meine ich aber nicht eine authentische Reproduktion von irgendwelchen Vintage- Originalsounds, sondern einfach nur gut klingende Amps. :)
Was mich noch sehr nervt ist das anwählen von Settings. Geht immer nur in einer eingegebenen Reihenfolge, was sehr nervig sein kann beim Wechsel clean - clean+chours/delay - clean - leichte Zerre - clean - High Gain, wie ich persönlich das dann doch öfter brauche als zunächst angenommen.
Dafür hab ich vollstes Verständnis. Aus genau diesem Grund hab ich mich für den G7 entschieden, der hat pro Bank vier direkt anwählbare Kanäle und pro Kanal einen zusätzlich fußschaltbaren Effekt. Ist live um ein Vielfaches benutzerfreundlicher. :great:

Alex
 
Hey,

ich muss nochmal etwas aufgreifen, was mir eben erst aufgefallen ist!

Ich bin kein großer Onkelz-Kenner, aber bei gradlinigem Rock/Punk etc. werden doch recht wenig Effekte genutzt. Am einfachsten erweist es sich da meist, seinen eigenen Verstärker zu kennen und zu nutzen und mit dem Bodentreter höchstens den letzten Schliff zu geben.

Kann ich mein Pedal ohne Preamp an meinen Amp anschließen? Bei mir geht das nicht! WIe ist das gemeint?
 
Das G2 ist dein Preamp, wenn du das Ampsim- Modul aktivierst. :)

Alex
 
Das Ampsimulations Modul wäre was?!
 
Du kannst beim modulwahlschalter die position rechts neben dem EQ-Modul wählen(Extra EQ...), dann kriegst du ne Cabsim (cb), d.h. der Sound aus dem G2 klingt wie durchne Box gejagt und mikrofoniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben