Erfahrungen zum Samson XML 410 gesucht!!!

  • Ersteller GermanStreetrock
  • Erstellt am
GermanStreetrock
GermanStreetrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Meck-Pomm
Hallöchen,
ich möchte mir einen neuen Powermixer für meine Gesangsanlage besorgen und bin nun auf der Suche nach was vernünftigen und bezahlbaren. Powermixer deshalb da kompakt und schnell zu transportieren für eventuelle Transporte zu kleineren Gigs.
Betrieben werden sollen zwei passive 12" Boxen und nichts weiteres, eine extra Aktive Monitor kommt zwar auch mit zum Einsatz, aber wie gesagt dieser ist Aktiv und versorgt sich selbst mit Leistung. Proberaum ist nicht sehr groß, es handelt sich um eine doppel Garage und hier wird sie auch überwiegend zum Einsatz kommen. Ich habe zwei zur engeren Auswahl....

Einmal dieser der Samson XML 410:
https://www.thomann.de/de/samson_xml_410.htm

und die Nummer größer der:
https://www.thomann.de/de/samson_xml_610.htm

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen zu diesen Geräten berichten? Reicht dieser Powermischer aus für so eine Gesangs PA um die zwei passiven Boxen mit ordentlich Power zu betreiben? Wir spielen Hardrock, zur Zeit verwende ich nur die Aktive Box mit 120Watt und einen Gitarrenverstärker mit 100Watt als Übergangs PA. Es funktioniert zwar aber es strengt doch auf Dauer etwas an und ein paar mehr Reserven wären schon ne feine Sache für mich als Sänger. Mein Budget für ein Powermischer liegt leider nur bei maximal 300€. Ich würde mich freuen wenn jemand einen dieser Powermischer in seinen Besitz hat und was dazu sagen kann. Vielen dank schon mal eure Mühen.....

Gruß
 
Eigenschaft
 
Da drängen sich doch noch folgende Fragen auf:
Welche Boxen sind denn das, die Du schon hast?
Und soll nur Dein Gesang verstärkt werden oder sonst noch etwas?
Gruß
 
Steht oben aber wenn mal genau hinschaust, das soll nur zum verstärken des Gesanges sein. ;-)
Es handelt sich um 2 x passive 12" übliche PA Boxen mit einer Belastbarkeit von 300 Watt pro Lautsprecher. Was für ein Modell genau das ist kann ich dir nicht sagen gerade, der Proberaum ist nicht hier in meinen Ort, kann nicht nachschaun.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben