Eric Johnson - Manhatten sound?

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Wie bekomm ich den so nen geilen sound hin wie bei dem besagten lied?
Ich kann das jetzt fast komplett(die schnellen parts, schaff ich nich :-D) und find den sound so derbe geil :-D!
Gibt's eventeuel diverse bodentreter die den sound nachmachne?

MG. Maxi

*edit* sorry bin heir falsch, währe lieb wen das einer verschiebt!
 
Eigenschaft
 
Nimm ne Fender Stratocaster, dann passt das schon halbwegs.

Grüße
Klaus
 
OT: Hui, das Lied ist aber schon sowas von geil :D
Hab mir mal eine Vai,Satriani,Johnson-CD gekauft. Eine meiner all-time-favorites-CDs
 
ja die g3-Cd ich hab die DVD gekauft(vor zwei wochen) und hab diese kack lied jetzt die ganze zeit geübt, da ich normalerweiße nicht mit den fingern spiele und auch wenig akkorde hab ich mich da ganzschön anstrengen müssen, aber jetzt isses schon recht gut :-D!

@ klaus: Gibts noch ne andere möglichkeit? :-D
Hab keine lust mir wegen einem lied ne strat zu kaufen!

MFG .maxi
 
Mit ner Strat kann man auch noch mehr ganz tolle Lieder spielen:D
Spass beiseite, da haste Dir aber ein geiles und schweres Stück rausgesucht,
ich habe auch die G3 DVD, wie locker der das spielt ist schon beeindruckend.
Wie spielste denn die Oktavtechnik? Immer beide Saiten gleichzeitig anzupfen oder so wie Eric Johnson ( schlagen und alles andere mit der linken Hand abdämpfen)?
Gruss
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben