erkennt ihr diese gitarren & pickups???

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

anbei habe ich ein paar fotos von gitarren und pickups

die schwarze lp hat glaube ich emg drinnen, aber welche?
die flying und die rote gitarre... welche könnte das sein? hersteller?
und welcher marshall könnte das sein?

danke für alle hinweise!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • black lp 2.jpg
    black lp 2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 378
  • black lp.jpg
    black lp.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 259
  • flying 2.jpg
    flying 2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 334
  • flying.jpg
    flying.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 300
  • marshall.jpg
    marshall.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 262
  • red.jpg
    red.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 257
marschall tsl100 topteil(glaube ich)
und die flying v ist von gibson
 
Das könnte eine Gibson Flying V Faded in Worn Cherry oder eine Gibson Flying V ´67 in Cherry sein.

Die PUs in der Les Paul sehen wie EMGs aus, aber welche genau da verbaut worden sind dürfte sich per Ferndiagnose wohl nicht feststellen lassen.
 
also die beiden les pauls sind glaub ich mal von gibson, aber welche emgs :confused: aufgrund der schrift (die wirklich schwer zu erkennen ist), denke ich es ist ein 85er am hals (an der warscheinlich goldenen schrift zu erkennen) und ein 81er am steg

und zu dem amp, da kann ich chris recht geben das ist ein tsl 100
 
danke erstmal! ihr seit euch also sicher das einen gibson V ist? kein anderer hersteller? und welche V könnte das sein, da gibts ja auch verschiedene oder?

und woran ist der marshall zu erkennen das er ein tsl ist?
 
danke erstmal! ihr seit euch also sicher das einen gibson V ist? kein anderer hersteller? und welche V könnte das sein, da gibts ja auch verschiedene oder?

und woran ist der marshall zu erkennen das er ein tsl ist?


an der marschall erkenn ichs weil eine tsl 100 genau so aussieht und es gibt glaub ich kein anderes topteil , dass genau so aussieht.

https://www.thomann.de/de/marshall_tsl100.htm

sieht doch genau so aus wie auf dem bild;)
 
okay, danke habt recht schaut wirklich so aus wie der tsl!!
 
danke erstmal! ihr seit euch also sicher das einen gibson V ist? kein anderer hersteller? und welche V könnte das sein, da gibts ja auch verschiedene oder?

Der Gibson-Schriftzug auf dem Trussrod-Cover könnte ein Hinweis sein :D Von der Optik spricht einiges für 'ne '67 Cherry (oder evtl Faded Worn Cherry, aber sieht vom Finish eher nach 'ner '67 aus), nur der PU mit Chrom-Cover passt net ganz - der könnte aber ausgetauscht worden sein!
 
also die beiden les pauls sind glaub ich mal von gibson, aber welche emgs :confused: aufgrund der schrift (die wirklich schwer zu erkennen ist), denke ich es ist ein 85er am hals (an der warscheinlich goldenen schrift zu erkennen) und ein 81er am steg

und zu dem amp, da kann ich chris recht geben das ist ein tsl 100

das sind beide EINE GIBSON LP (die blacky) mit zu 99% EMG das kann ich sagen, aber welche emg....?! gibts vielleicht eine schwarze lp von gibson wo emg von haus aus drinnen sind?

85er und 81er ich nehme an aktiv? was mich noch interessieren würde, gibt es für rock-heavey rock bessere emgs? oder sind ei 85,81er eh die besten?
 
Der Gibson-Schriftzug auf dem Trussrod-Cover könnte ein Hinweis sein :D Von der Optik spricht einiges für 'ne '67 Cherry (oder evtl Faded Worn Cherry, aber sieht vom Finish eher nach 'ner '67 aus), nur der PU mit Chrom-Cover passt net ganz - der könnte aber ausgetauscht worden sein!

ja die kommt ihr sehr ähnlich https://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_faded.htm

hmm ich sehe jetzt keinen unterschied zwischen der 67er und der faded...wo erkennst du den unterschied?
und in wie fern ist es sinnvoller die 67er zu kaufen, die ja etwas mehr kostet...!?

ja ist richtig der neck pu dürfte ein anderer sein..aber welcher... das wird man warhscheinlich nie erfahren...
 
Das könnte auch diy sein.
 
85er und 81er ich nehme an aktiv? was mich noch interessieren würde, gibt es für rock-heavey rock bessere emgs? oder sind ei 85,81er eh die besten?


ja, die sind aktiv. welche besser für dich sind können wir dir nicht sagen, dass musst du dir selbst anhören, aber der 85er und 81er sind aufjedenfall eine beliebte kombination (siehe zakk wylde).
noch beliebter ist die kombination aus einem 81er und einem 60er, genau diese beiden spiele ich auch in meiner ltd und bin damit sehr zufrieden(spiele zur zeit hauptsächlich zeug von ozzy :D)
 
Ich denke bei der Schwarzen LP sind EMG 81 und 60 drin.
 
ja, die sind aktiv. welche besser für dich sind können wir dir nicht sagen, dass musst du dir selbst anhören, aber der 85er und 81er sind aufjedenfall eine beliebte kombination (siehe zakk wylde).
noch beliebter ist die kombination aus einem 81er und einem 60er, genau diese beiden spiele ich auch in meiner ltd und bin damit sehr zufrieden(spiele zur zeit hauptsächlich zeug von ozzy :D)


aha also unterscheidet sich die beste wahl nur zwischen den neck pickup 85 und 60...? und in wie fern unterscheiden sich die zwei?

gibts ne les paul von gibson wo von haus aus emgs drinnen sind??
 
aha also unterscheidet sich die beste wahl nur zwischen den neck pickup 85 und 60...? und in wie fern unterscheiden sich die zwei?

gibts ne les paul von gibson wo von haus aus emgs drinnen sind??

oh gott der unterschied gute frage.... hab ich auch mal gewusst....jetzt aber leider nicht mehr, ich informier mich aber mal und schreib dann

ja es gibt ne gibson wo von haus aus emgs drin sind: nämlich die zakk wylde custom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben