Ernieball Slinky 10er, alles klar, aber RPS??

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Mein Gittarrenfritz hat mir heute anstatt dir normalen dinger ernieball 10er RPS angedreht, was is das?
 
Eigenschaft
 
Reinforced Plain Strings.... Hmm ,kann ich nihts zu sagen, ausser dass die Abkürzung dafür steht.
 
Harlequin schrieb:
Reinforced Plain Strings

Verstärkte flache Saiten
Verstärkte ebene Saiten
sowas in der Art....Wohl eben nicht das gleiche Material, sondern irgendwie verstärkt, denke ich mir mal
 
Tolle Sache, udn sind die nu besser oder nich :)
 
Tonic schrieb:
Verstärkte flache Saiten
Verstärkte ebene Saiten
sowas in der Art....Wohl eben nicht das gleiche Material, sondern irgendwie verstärkt, denke ich mir mal

??? ebene, flache Saiten? :screwy:
"Plain" bedeutet bei Gitarrensaiten "blank", also nicht umsponne Saiten!
 
ja und wie sieht eine Saite aus wenn sie nicht umsponnen ist?....richtig,---> eben ! halt ohne die herkömmlichen Hubbel.
Kenne mich damit nciht so aus, war nur eine logische schlussfolgerung von mir, und unter plain steht im Duden nicht "nicht umsponnene Saite" :)
 
echt nich? was hast du denn für langweilige Duden :)
 
"3. Ab|wichs|hu|re, die; -, -n (vulg.): Prostituierte, die ihren Kunden masturbiert." rofl^^ was für es für Ausdrücke im Duden gibt :)
 
was hat der Damenfriseur mit nem Kunden zu tun :)
Abwichshure, echt ey :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben