Erreichbarkeit der Bünde

von namesinnlos, 13.07.07.

  1. namesinnlos

    namesinnlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #1
    Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage zu der Erreichbarkeit der Bünde. Hab mir ne Harley Benton (ja ich weiß nicht grade beliebt hier im Forum ;) ) bestellt und wollte mal Fragen, wie das ist, ob man die Bünde (speziell die "hohen" Bünde ab 18) gut erreichen kann.

    Hier ist sie: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs200bk.htm

    Und wenn es ein völliger Fehlkauf sein sollte, dann kann krieg ich ja immerhin mein Geld zurück^^

    Bis dann,
    namesinnlos
     
  2. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 13.07.07   #2
    ich hab jetzt nich diese gitarre , aber es müsste dass kein problem sein...

    is ja nen sg nachbau
    und ich hab selbst ne sg , da kommt man überall dran :p
     
  3. namesinnlos

    namesinnlos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #3
    Hi,

    gut OK, vielen dank für die Antwort!

    Bis dann,
    namesinnlos
     
  4. Dom1702

    Dom1702 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 13.07.07   #4
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.07.07   #5
    Alles eine Frage der Greifhandhaltung. Wenn man den Daumen richtig positioniert, kommt man ohne Probleme auch bei einer Les Paul an de höheren Bünde.
     
  6. vanDango

    vanDango Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    18.07.16
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    9.255
    Erstellt: 13.07.07   #6
    und wenn man den daumen gar nicht positioniert, kommt man tatsächlich an jeden bund...;)
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 13.07.07   #7
    Ist nur die Frage, wie bequem und mit welcher Fingerspanne. Einen einzeln Ton kriegst immer raus, Licks mit sehr viel Bundumfang wird schon schwieriger und irgendwann endet man bei einer FlyingV.

    Darf man fragen, was du mit dem Thread bewirken wolltest? Die Gitarre ist eh schon unterwegs, abbestellen kannst sie ja auch nicht. Und zum zurückschicken wirst sie ja sowieso selbst testen...

    Grüße, Thomas
     
  8. vanDango

    vanDango Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    18.07.16
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    9.255
    Erstellt: 13.07.07   #8
    bei einer harley-benton wäre die erreichbarkeit der oberen bünde wohl auch das letzte, worum ich mir sorgen machen würde...
     
  9. namesinnlos

    namesinnlos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.07   #9
    Hab dieses Harley-Benton-Paket auch storniert. Also hat's mich im Endeffekt nichts gekostet.
    Habe mich jetzt für eine Yamaha RGX 121 Z in schwarz entschieden. Auch noch nicht bestellt, aber die hab ich stark in die engere Auswahl gezogen. Dazu wollt ich mir nen Fame T 60 R holen.


    Edit:

    Nein, die war noch nicht unterwegs, Geld noch nicht überwiesen,...
     
  10. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 15.07.07   #10
  11. namesinnlos

    namesinnlos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.07   #11
    Mir stehen insgesamt 350€ z. Verfügung (davon muss ich aber auch noch Kabel und Gurt holen, und ne Tasche wäre auch nicht schlecht). Ich weiß, ist nicht viel, aber immerhin besser als noch weniger ;) Und ich glaub mit der Yamaha RGX 121 Z bin ich besser dran wie mit so einer aus nem Starterpaket für 2xx€ oder?

    Und zum AMP: ja, ich würde den AMP fast ausschließlich zu Hause nutzen, muss net laut sein und auch Kopfhörerausgang wär halt wichtig (wohne leider inner Wohnung wo man net laut spielen kann). Würde halt nur ab und zu damit zu nem Freund fahren um mit dem was zu spielen...

    Hier: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0010049-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
    gab es das ganze nämlich im Bundle. Und im Anfängerthread zur E-Gitarre hier im Forum wurde die Yamaha glaub ich auch empfohlen.

    Gruß,
    namesinnlos
     
  12. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 15.07.07   #12
    Warte es doch einfach ab bis sie da ist.
    Dann erübrigen sich solche unnötigen Frage.
    Denn ob DU mit der bespielbarkeit klarkommst, kann nur einer beurteilen: DU.


    Ciao
    B.
     
  13. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 15.07.07   #13
    Ich hab genau diese Gitarre (in Rot im Übrigen) und man kommt relativ gut da oben an die Bünde, meine LTD EX400 schlägt aber die Spielbarkeit in den hohen Bünden um Längen. Ich finde die Bünde da oben klingen an der Harley Benton nicht mehr so gut, aber warte einfach ab und schaus/hörs dir selber an
     
Die Seite wird geladen...

mapping