Ersatz P125: kawai cn25 vs yamaha clp535? (bis 1.300€)

  • Ersteller Pirate997
  • Erstellt am
P
Pirate997
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
10.02.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne zu einem "besseren" E Piano wechseln. Ich spiele seit 2 Jahren Klavier und besitze ein yamaha p 125. Hier ist mir die Tastatur etwas zu schwerfällig und der Ton über die Lautsprecher ist wirklich ausbaufähig. Außerdem wäre eine vollwertige Holzverkleidung schön, da es etwas mehr Feeling eines echten Klaviers vermittelt.
Ich lege nur Wert auf einen gut klingenden Piano Sound und eine gute Klaviatur. Orgel, Streicher etc. sind nicht wichtig. Genauso wie technische Schnickschnack, midi out und gut ist, das reicht.

Um den Preis etwas zu drücken suche ich nach gebrauchten Pianos. In meiner Gegend habe ich nicht so viel Auswahl. Heute habe ich mir ein kawai cn25 angesehen. Tastatur gefällt mir schon deutlich besser als bei meinem jetzigen. Der Sound... Naja. Etwas besser aber immer noch nicht ganz was ich mir vorgestellt habe.
Morgen werde ich mir noch ein yamaha clp 535 ansehen.
Mein Preisrahmen beläuft sich auf ca. 1300€ maximal.
Welches, unabhängig von meiner eigenen Einschätzung, würdet ihr mir empfehlen? Oder vielleicht doch lieber was ganz anderes / neues? In den sauren Apfel beißen und für 1900€ das 735?

Viele Dank und liebe Grüße
Julian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben