erste Coreblade Samples!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
genau das wollte ich wissen ;) also wie der switchblade.
das gibt kekse ;)
 
klönta;4246801 schrieb:
Der Typ ist meiner Meinung nach ein Vollkoffer. Ich frag mich, warum Musik Schmidt diesen Wappler die Reviews machen lässt...

Oder auch geil: Ibanez RGR321 ist aus der Gio-Serie:ugly:
 
Diese gewisse "Charakterlosigkeit" ist aber mehr oder weniger ein Merkmal vieler H&K Amps (Switchblade, Duotone, etc.), von daher kann man da keinen Vorwurf machen.

Das stimmt.
Die programmierbaren Röhrenamps von H&K haben oftmals wirklich wenig wiedererkennungswert. wobei der Matrix, der ja ein Transistoramp ist,
deutlich besser klingt, als Letztere, find ich...
Das alles heißt trotzdem nicht, dass man da keine vorwürfe machen kann :gruebel:
:D

LG Crunchy

PS: Die Ultra-Stufen klingen echt wie fireball^^
 
Haha ja, und das geilste, EL34 in der Vorstufe :D

hehe, da hab ich auch gut gelacht, besonders, als ich dein comment bei youtube gelesen habe :D

zu h&k: finde gut, dass heklar & koch sich auf feindliches terrain begibt :D... nein im ernst: bin eigentlich kein fan der h&k tops. switchblade hab ich 2x live gesehen und einmal getestet und fand ich grausam, der warp 7 is auch unter aller sau (mmn). der einzige amp aus dem hause h&k, der mich bis jetzt wirklich überzeugen konnte, war der warp x. hatte nen echt geilen individuellen zerrsound, der auch ohne ts schön rau, brutal und tight klang. jedenfalls soweit ich das in erinnerung habe.

der sound im lächerlichen testvideo bei ultra ist mir viel zu matschig (kein wunder dank maxgain...*koppschüttel*) und mmn auch zu scoopig und dünn. in lasses mix hat er mir gar nicht mal so schlecht gefallen. aber da gibt es auch bessere zerrsounds für günstiger.

was ich echt bombe am amp finde, sind einige der features (wobei sich fragt, was davon wirklich notwendig und was nur überflüssige spielerei, sozusagen gimmick orientierte verkaufssteigerung ist^^) und der cleankanal, der wirklich mega nice ist... für den preis würde ich aber andere kandidaten vorziehen.
 
ich bin mal gespannt wie sich das TCS system schlägt. ein bekannter von mir ist ein privaterampbauer und er hat schon vor jahren etwas ähnliches entwickelt und nach den ersten testphasen wieder verworfen, da das ganze system zu anfällig war.
ich hoffe mal H&K ist an dieses system anders heran gegangen und hat es hibekommen, dass das system wirklich top funktioniert. immerhin wäre das ja eine lösung die früher oder später alle ampbauer verwenden könnten.
 
ich bin mal gespannt wie sich das TCS system schlägt. ein bekannter von mir ist ein privaterampbauer und er hat schon vor jahren etwas ähnliches entwickelt und nach den ersten testphasen wieder verworfen, da das ganze system zu anfällig war.
ich hoffe mal H&K ist an dieses system anders heran gegangen und hat es hibekommen, dass das system wirklich top funktioniert. immerhin wäre das ja eine lösung die früher oder später alle ampbauer verwenden könnten.


Es gibt zb. schon einige Hersteller, welche ähnliche Konzepte verwenden (siehe MarkBass Classic) und auch in der Röhrenhifi-Branche hab ich schon ähnliche Konzepte gesehen. Dort geht es allerdings mehr um Bias-Managing (nicht Matching!) als dass man gewollt verschiedene Röhrentypen mit einander kombinieren wollte.

Das geht zb. so: Eine Baugruppe speichert verschiedene Referenzwerte für optimale Biasströme, gibt diese an einen Komperator-Baustein, der ebenfalls den Messwert der verbauten Röhren erhält, diese beiden Werte vergleicht und ggf. eine Steuerspannung zum Nachregeln der Bias-Vorspannung abgibt. Der Vorgang pendelt sich so selber auf den Referenzwert ein.
Solche Schaltungen können je nach dem auch noch spezifiziert und auf weitere Parameter der Röhren und deren Verhalten abgestimmt werden.

Einerseits sicher ganz nützlich, andererseits auch eine meist unnötige Spielerei!;)
 
Also ich weiß js nicht was da manche rumzukritteln haben.
Für härteren Metal klingt der Corabladde auf Lasses Samples absolut fett.
Clean klingt auch toll, und für Crunch nimmt man eh besser eiinen 2203/2204 oder Classic 30.
Ultra klingt herrlich fett, mittig, körnig und kein bißchen muffig.
In meinen Ohren, versteht sich.
Gefällt mir besser als die meisten Rektalfeuers.
 
Der Typ ist echt killer..
 
Hi,

ich hab heute den Coreblade mit einem "alten" Switchblade Top verglichen. Naja, eher wollte ich den Coreblade hören und hab dann neugierigerweise den SB auch noch angespielt.
Mir gefällt der Coreblade recht gut, zumindest soweit ich das auf die 10 Minuten beurteilen kann. Clean ist top, crunchen kann er auch recht überzeugend und die beiden Ultras sind ebenfalls sehr gut. Wenn ich auch der Suche nach einem Amp wäre, käme er auf jeden Fall in die engere Auswahl. Der normale SB dagegen klingt für mich etwas gediegener, rockiger, nicht so sehr auf Härte ausgelegt.

Grüße

Matze
 
also eigentlich ist der coreblade ja richtig geil...trotz den EL34 röhren in der vorstufe...
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich an den Kopf fassen muss wenn er sowas liest? :D :p

Auf jedenfall biste mit einer der wenigen hier im Forum die einem auf den Sack gehn. Was genau wolltest du mit deiner Aussage bezwecken? Bissel Flamen? Oder was?

MfG
 
Ich sag mal so, für 2000 € gibt es denke ich besseres. Clean klingt der nämlich nicht wirklich überzeugend.

Der Amp hält Clean/Crunch mäßig nichtmal mit nem günstigen Crate Palomino mit. Dann noch ein Pedal und ich hab auch Metal.

Naja, jeder bevorzugt etwas anderes.. :D
 
clean klang er nicht schlecht, als ich ihn gestern hören durfte.
Und den amp auf stufe eines zerrpedals zu stellen .... nun ja, du spielst ja auch eigentlich keinen metal, oder?
 
clean klang er nicht schlecht, als ich ihn gestern hören durfte.
Und den amp auf stufe eines zerrpedals zu stellen .... nun ja, du spielst ja auch eigentlich keinen metal, oder?

Schlecht finde ich ihn auch nicht, aber auch nicht extrem toll.
Ich spiele nicht viel Metal, nur hin und wieder mal den ein oder anderen Rammstein oder Metallica Part und noch etwas Improvisation. :D
 
find jetzt weder die el34 in der vorstufe noch das hier besonders lustig. der typ hat sich halt beide male versprochen, weiß doch trotzdem jeder was damit gemeint ist... ist wohl einfach nicht so mein humor.

Aber jmd der sich nicht auskennt schnappt es auf, erzählt es weiter und wird ausgelacht :D

Außerdem könnte man ja die Videos bevor man sie reinstellt mal anschaun oder, so genug OT :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben