erste Coreblade Samples!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
also das sample im misch is eigentlich ziehmlich col ...

es trifft zwar nicht meinen geschmack aber is trotzdem nen ziemlich guter sound ...
 
na das klingt doch gleich ganz anders. wundert mich nicht, dass das im mix so gut kommt. gefällt mir sehr gut. schön roh und brutal und nich so langweilig "glatt". die palmmutes am ende kommen mir zwar noch nicht fett genug, aber ich laber jetz lieber nix von ts, sonst gibt's von jimroot wieder auf die finger :D

mal ne andere sache lasse: ähm ich weiß, is nur nen roughmix auf die schnelle, aber gehe ich der annahme richtig, dass du die gitarren für den "höreindruck" so weit vorne hast?

edit: wie lange brauchste für nen richtigen mix (also pro song)? 10stunden ca?
 
klönta;4243719 schrieb:
Erinnert mich vom Stil sehr stark an die neueste Tägtgren-Scheibe (Solo ausgenommen), nur nicht so steril :D

gefällt mir!
Darf ich Detail zum Urheber dieses Tracks erfahren?


lg,
klöte


Danke.
ist ein Track einer meiner Bands "Incubator", stammt von der Scheibe "lieBISSlieder"


mal ne andere sache lasse: ähm ich weiß, is nur nen roughmix auf die schnelle, aber gehe ich der annahme richtig, dass du die gitarren für den "höreindruck" so weit vorne hast?

Yep, dachte mir, dass das in diesem Fall angebracht sei, da es ja um den Amp geht

A
Aber der Cleankanal ist ja mal Bombe!!! :eek:
Hört sich geil an Lasse, ist man ja garnicht gewohnt von dir, solche Cleansamples. :)

Ja, liegt einfach daran, dass ich normalerweise die Clips nur für mich mache...und ich spiele fast nie Clean wie man hört :)
in diesem Falle aber halt für die H&K Seite, daher musste Clean halt auch sein
 
Das mix sample erinnert mich vom sound ein bisschen an amon amarth(ab 0:55), obwohl die einen nicht ganz so definierten sound haben. Gefällt mir sehr gut. Wie habib schon sagte sehr rauh.
So find ich´s fett.
 
Das mix sample erinnert mich vom sound ein bisschen an amon amarth(ab 0:55), obwohl die einen nicht ganz so definierten sound haben. Gefällt mir sehr gut. Wie habib schon sagte sehr rauh.
So find ich´s fett.

Danke.

ist mMn nach auch der einzige Weg einen Ampsound zu beurteilen....ich mein, wer nur zu Hause für sich allein spielt wird kaum 2k für nen Amp ausgeben :)
....das Riff habe ich im Markertrack übrigens "Amon Amarth Riff" getauft :)
 
Jocke Skog (Clawfinger) sagt zu dem Sound im Mix übrigens:

"Fat, thick, awesome. Like a brown tank going through a parking lot packed with cars. "

nette Beschreibung, lol :D
 

:D

scheiss inet-talk aber auch... "da stimme ich dir voll und ganz zu", klingt einfach nicht so 1337 :p

inwiefern verträgt sich der coreblade mitm ts? schon probiert (bitte nich hauen, ich musste des ja jetzt fragen :D)?

ocke Skog (Clawfinger) sagt zu dem Sound im Mix übrigens:

"Fat, thick, awesome. Like a brown tank going through a parking lot packed with cars. "

nette Beschreibung, lol

muhar! trifft's aber recht gut, muss ich sagen ;)
 
:D


inwiefern verträgt sich der coreblade mitm ts? schon probiert (bitte nich hauen, ich musste des ja jetzt fragen :D)?

Naja, wie bei jedem Amp....TS macht jeden Amp immer noch etwas tighter, dichter, satter und leckerer....
in diesem Fall konnte ich den natürlich nicht nutzen, da die ja für die HP sind ;)
 
der hat mir zu wenig punch...der klingt so sauber
 
Auf der Scheibe ist Recto und 5150 :)

das Sample auf der Krank-Seite ist 100% Krank

Also beim Sample auf der Krank Seite ist mir fast einer abgegangen. Geil Geil Geil gGGGEEEIIl. Klingt unglaublich 3D, offen und einfach nur GEEEIIIL.

Recto+5150 Würd ich auch gern noch hören :).

MfG
 
Also beim Sample auf der Krank Seite ist mir fast einer abgegangen. Geil Geil Geil gGGGEEEIIl. Klingt unglaublich 3D, offen und einfach nur GEEEIIIL.

Recto+5150 Würd ich auch gern noch hören :).

MfG

Danke.
Ja, fängt denke ich ziemlich gut ein wie der Krankenstein klingt.

ich lad dir mal die Albumversion hoch (die ist 5150 und Recto)
 
Danke. Bin gespannt.

MfG
 
Saubär! Wie schon angekündigt - im Mix ist der Eindruck viel besser als bei den Solo-Spuren - anders gesagt, nur auf Solospuren getrimmt läßt sich der Coreblade sicherlich auch viel "imposanter" einstellen.

Allerdings finde ich ihn gerade im Verhältnis zu zum Original auf dem Album den Klang kälter und kratziger.Ich vermute allerdings auch, dass Du auf der Albumversion auch eine Amp-Mischung gefahren hast, bei der ein ("der") Recto seine wesentlichen Duftmarken hinterlassen hat.

Nach dem, was bisher vom CB zu hören war, dürfte es mit der "Tiefenwirkung" sprich Auflösung des Tones nicht ganz soweit her sein, wie bei anderen Amps, die in der gleichen (Preis)liga oder höher spielen. Auf der anderen Seite sind abwertende Urteile schnell gefällt - ich schätze mal, dass man sich diesen Amp auch erst erarbeiten muss. Die Idee mit dem programmier- und speicherbaren Presets, die mittels USB-Stick übertragen werden können, ist einfach gut - von solcher technischen Kreativität können sich andere Hersteller wirklich eine Scheibe abschneiden.

Schade, dass man nicht die MB-Marks mit den HK-CB kreuzen kann...:D
 
okay - mit dem Album und meinen Vermutungen war ich zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste man dir ne Gold Medaille geben :D


He He die nehme ich gerne!
Ich wollte nicht fies sein, aber der Coreblade ist gar nicht meins.
Hab ihn schon mal getestet und ich finde er klingt ganz ganz fies!
 
Für die Corefraktion unter uns überaus geeignet... allerdings nicht ganz so mein ding, auch wenns im mix durchweg fett klingt.
 
naja, dieses "el34 fizzeln" ist im Mix überhaupt kein Problem..im Gegenteil....ist halt immer schwierig so "solo" zu beurteilen.
Auch natürlich immer eine Einstellungs- und Stilfrage...vergleiche z.B. moderne Exodus etc, gibt halt Stilistiken, für die das gut kommt...

ich lade die Tage nochmal andere Samples hoch

Jow, im Mix schon wesentlich besser. Aber trotzdem... kein Amp für mich. Das bekomm ich billiger auch hin :(
 
Der könnt aber auch im Mix ein klein wenig mehr Sitzfleisch vertragen. Oder es kommt daher, dass die Gitarren recht laut und der Bass daher was leiser ist. Oder man sollte ihn mal mit so'ner Bass-schubse wie nem Recti paaren in nem Mix ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben