Erster Gig - Totales Chaos

Burden_of_Grief schrieb:
Muss dazu nun mal folgendes sagen. :rolleyes: Die Songs die da jetzt rausgenommen hast - sind mit abstand die 2 leichtesten Slayer Songs - gut bei Angel of Death -aber Raining Blood - für meinen Teil nicht wirklich schwer. :rolleyes:
hab nie behauptet dass die superschwer sind...
die leichtesten sind das nicht (naja, raining blood schon:D ) es gibt da seeeehr viel leichtere, aber der schwierigkeitsgrad war aber auch nie der grund warum wir nen song spielten. die beiden sind aber nun mal klassiker und "hits" bei denen es abgehen MUSS.

Burden_of_Grief schrieb:
Achja AP das ist wirklich kacke ! Habt ihr schon mal über eine kleine Erhebung nachgedacht - wo ihr drauf spielen könnt ? Und ja die Bodentreter kann man auch mit Tape , oder mit nen Dunlopteil fixieren !
das ganze war doch ein wenig kurzfristig, und wir wollten dann eine "bühne" mit paleztten machen aber wir dachten dass da eher gebangt und nicht gepogt wie sau wird... waren eben gig-jungfräulich und in dieser hinsicht ein bißchen dumm...
 
b_lucky schrieb:
wohoo... übel ^^
aber ich würd auch sagen auf jeden fall ne anzeige falls möglich!
Ich auch aber er kann wegen körperverletzung eine anzeige machen!
 
A.P. schrieb:
der bericht wird kommen!!

das kann aber noch ein wenig dauern, denn erstmals will keiner von uns so bald auf die bühne...:redface:
So was kotzt mich! ich würde euch gern bei uns mal auf ner bühne sehen,! für den 15järigen pickelfressen punker könnt ihr doch nix! genausowenig für den typ der alle rumcheckt!
 
Diese Woche am Freitag gehts endlich in die 2. Runde unter dem Motto:

ENCRAVE's Revenge :D :D
 
Wir freuen uns schon :p
 
A.P. schrieb:
Diese Woche am Freitag gehts endlich in die 2. Runde unter dem Motto:

ENCRAVE's Revenge :D :D
Wann genau und wo? :D
 
raucht was aus der wundertüte und dann klappt alles wie von selbst :redface: was glaubt ihr wie die profis das machen.man glubt dann gott weis was man für ein solo des jahrhundertshinlegt, und wenn mans sich am nächstn tag anhört klingts als wenn jmd ner katze die ganze zeit am schwanz gezogen hätte:D
 
FenDriX schrieb:
raucht was aus der wundertüte und dann klappt alles wie von selbst :redface: was glaubt ihr wie die profis das machen.man glubt dann gott weis was man für ein solo des jahrhundertshinlegt, und wenn mans sich am nächstn tag anhört klingts als wenn jmd ner katze die ganze zeit am schwanz gezogen hätte:D

wir sind überzeugte nichtkiffer!!:evil: :evil: :D
 
Dann besauft euch halt, einziger Unterschied ist eh, dass ihr dabei öfter aufs Klo müsst :X

Wobei ich auch nicht so wirklich weiß, was es bringen soll, wenn man scheisse spielt?
 
also zu euern erstem gig kann ich nur eins sagen:



SO ENTSTEHEN LEGENDEN! :great:


hoffe,ihr habt das alles unbeschdet überstanden.

alles gute weiterhin...

grüsse betsches
 
Also bei unserem Gig war irgendwie alles unter Strom!!! GEFÄHRLICH!!!!!! Ich griff ans Mirkro...kleiner Krach ... ICh am Boden .. looool! Aber wir spielten den Gig zu ende .. und spätestens Bei Smells like teen spirit ... POGO!!! Da rockte das haus!!!! Aber ich hatte nacher ein scheiß gefühl...so hohl...verschwitzt...scmerz...keine luft..aber trotztem GEIL!!! Naja...ALKOHOL hat auch dazubeigetragen!!! lol greez Stiff
 
Wir haben es schon wieder geschafft, dass ein gig von uns nach 1,5 liedern abgebrochen wurde...

hier die g'schicht in kurzform:

wir hatten die möglichkeit bei einem "3-tages-fest" zu spielen, dieses fest war von ein paar leuten organisiert worden -es war für alle kostenlos, getränke kann jeder mitbringen, jeder kann kommen und freibier is auch vorhanden...
wir dachten uns nur: "des wird geil!", aber es kam alles anders...

(geplante) setlist:
whiplash, people of the lie, aber bitte mit sahne, tromentor, seek and destroy, angel of death, raining blood, living after midnight +evt. symphonie of destruction, i hate you, black magic

als wir ankamen, war das mehr oder weniger ein gartenfest mirt der nachbarschaft und ein paar jugendlichen, aber naja später werden schon leute kommen die zu uns passen (dachten wir uns). es kamen auch ein paar...

es begann alles toll: die band, freunde etc versammelten sich auf nem biertisch und ließen erst mal ein paar bierchen zischen...

wir, die band, ließen es ein wenig zu viel zischen; besonders ich:redface: (-> vollrausch)
also um 10uhr wussten wir immer noch nicht wann wir spielen sollten, soundcheck hatten wir auch noch nicht gemacht, aber was solls?

plötzlich hieße es, wir sind dran (muss ich erwähnen dass ich eeeextrem voll war?)
wir erklommen die bühne (jaaaaa, jetzt hatten wir im gegensatz zu ersten mal eine, wenn auch nur 10cm hoch:D )

wir starteten mit metallica's whiplash
zu meiner übrraschung konnte ich noch halbwegs spielen, so dass ich das gefühl mit speed wieder wettmachte, na klar machte ich, bzw wir fehler aber das is rocknroll und kein ballet. beschwert hat sich keiner...
dann plötzlich nach der 2.strophe mikro weg, wir spielten instrumental noch eine strophe aber dann hörten wir auf. k.a. was passiert war, aber der strom für bass und gesang war weg, jedoch war der schaden scnell behoben und wir spielten das stück nochmal ohne große probleme. es war richtig geil: wir bangten wie sau, posten wie priest, und hackten wie slayer (naja ein wenig eigenlob ist bei dem promillespiegel schon angebracht;) :D )

dann nachdem wir fertig waren hieß es: WIR MÜSSEN AUFHÖREN!!
k.a. warum, aber es gibt ein paar theorien, nämlich dass wir vieeel zu laut waren, bzw. das man solch eine doch etwas härtere musik, also fuckin' thrash, nicht ganz zu den älteren semestern und den veranstaltern passte. wir verstanden das nicht, denn wir sind ja engagiert worden?!?!?

egal, wir sagten uns und dem publikum, dass wir befor wir slayer's angel of death und raining blood nicht gespielt haben wir diese scheiß bühne nicht verlassen würden. irgendwie stoppten uns keiner...

also startete ich den angel, alles lief supi und wir spielten und bangten uns die biere aus dem leib. alles war toll:
intro dann eierkneiferschrei (aaaaaaaaaaaaaaargh) dann strophe, aber nur die ersten paar zeilen dann war schicht im schacht. es war finster und ein veranstalter sagte im dunkeln durchs mikro:
"Die band soll nach hause fahren und alle leute, welche wegen dieser band hier seien können auch verschwinden!" - WAS SOLL DAS???

wütend und voller durst verließen wir die bühne, so genau ab diesem zeitpunkt weiß ich fast gar nix mehr da ich eine flasche tequila fand....;)

letztendlich stellte sich heraus dass einer veranstalter oder freund der veranstalter den text irgendwie verstanden hat, aber eben nur die ersten paar zeilen vom angel, welche wirklich provokant und aus dem kontext geriffen eindeutig auslegbar sind... (Auschwitz the meaning of pain, the way that i want you to die, slow death deat, immense decay, showers that....)

irgendwie suchte ich dann das gespräch mit dem hernn und klärte die sache halbwegs auf, denn er war am beginn gar nicht da und wusste auch nicht dass einige bands (alle alternative) und im speziellen eine band wie wir auf seienem fest auftreten würde. also ist das im nachhinein schon irgendwie verständlich, aber scheiße is es trotzdem, noch dazu dass wir eigentlich alle relativ gute kritiken bekommen ´haben. auch, und im speziellen von fremden leuten!

ein positives hat das ganze doch:
einige sind von diesem fest dann auf ein anderes gefahren und somit hat dies unsere bekanntheit erhöht: d.h. nächste woche haben wir aufgrund dessen wieder nen gig:D :eek:
 
Oh man...wenn ich da mit ein paar Leuten gewesen wär.... :mad: Da hätts nen Aufstand gegeben. Sacht ma wo kommt ihr eigendlich her? Euer Musikstil gefällt mir!!
 
Holo schrieb:
Oh man...wenn ich da mit ein paar Leuten gewesen wär.... :mad: Da hätts nen Aufstand gegeben. Sacht ma wo kommt ihr eigendlich her? Euer Musikstil gefällt mir!!
aus dem ösiland
 
zu geil eure gigs ^^

wenn ih das erste mal alle songs die ihr als set geplant habt auch wirklich durchspielen konte, müsst ihr ne riesen party feiern ^^
 
Holo schrieb:
"Thats a fuckin rockshow!"
Kerry King

Absolut

Ich lieg jetzt noch vor lachem am Boden weil ich mir das gerade bildlich vorgestellt habe :rock: :rock: :rock:

Was wollt ihr eigentlich noch mehr bei eurem ersten Auftritt? Wenn ihr nen hartes Image wollt war dieses Chaos doch wohl die perfekte Werbung :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben