Erster Versuch als "Tontechniker"

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
Also ich finde den Mix auch schon recht ordentlich.
1. Vom Raumbild her stehen die Gitarren rechts und links hinter dem Schlagzeug, was durch die unterschiedlichen "Hall - Verhalten" noch verstärkt wird.
2. Der Bass passt für meinen Geschmack noch nicht so recht ins Bild, bzw. vielleicht kommt er an einigen Stellen etwas mit der Bassdrum durcheinander.

Mich würde mal sehr interessieren wie es klingt, wenn die Gitarren etwas mehr in den Vordergrund kommen. Der Synthi - Sound nimmt eigentlich schon sehr gut die Führung auf, wenn es in den Refrain geht (wenns nicht der Refrain wird dann auch egal :) ). Da müsste man hören wie es sich verhält, wenn die Gitarren präsenter werden, evtl. muss man die Synthis dann etwas anders verteilen.
Ich würde jetzt noch versuchen in der Strophe (ich nenn den Anfangsteil bis zur Schlagzeugüberleitung jetzt einfach mal so) den Mix etwas kompakter zu machen, damit er dann im Refrain richtig aufgehen kann. Also die Gitarren + Synthi etwas zusammenziehen und dann im Refrain aufmachen. Keine Ahnung ob das dabei gut klingt, müsste man einfach mal probieren.
Eben nur kurz meine Meinung dazu...
 
man hört in dem kleinen Ausschnitt das Ende von der Strophe, die komplette Bridge und Anfang des Refrains.

vielen Dank, ich habe mir alle Tipps notiert und werde sie ausprobieren, sobald endlich der Gesang da ist :).

ach, mir fällt grad ein: die Gitarren haben keinen Hall mehr, den habe ich aber erst später rausgenommen.
 
@4feet: "Copyright" wohl kaum, das ist hierzulande keinen Pfifferling wert :D

Ja leider...heutzutage auf jedenfall

Zum Thema: Ich find den Sound immer noch voll ok. Hab das Schlagzeug auch ok gefunden. Bei mir steht es auch immer weit vorne. Also weiter so.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben