Erstes Audiointerface

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Ich habe momentan das Novation Circuit (1xUSB,2xMidiI/O,2x6,3mm Klinke).
Da es selber kein Audiointerface hat brauche ich eines, da ich es über Ableton laufen lassen will über USB.
Ich kenne mich da so überhaupt nicht aus, daher stelle ich den Umstand hier mal in den Raum.

Ich will das Circuit über die zwei 6,3mm Klinken Ausgänge an ein Audiointerface anschliessen, dass dann auch zwei 6,3mm Klinken Eingänge hat und von da dann an den Laptop per USB und dann an die Boxen (1x6,3mm Klinkeneingang).
Ist das richtig so? Oder wie kann ich es am besten verkabeln, so dass bei Ableton zum aufnehmen ein Stereosignal ankommt?
Könnt ihr mir ein Audiointerface empfehlen dass geeignet ist? Sollte nicht gross über 100Eu kosten.
Wäre echt froh für eine Beratung, weil ich noch nie ein Audiointerface benötigt habe.
Habe Windows 7 64 bit.
Kurz gesagt: Ich will das Circuit mit dem Laptop und den Boxen über ein Audiointerface anschliessen mit den benannten Anschlüssen, also auch Adapter etc. kann ich dazu kaufen sollte einfach Stereo sein.
Ich nehm mal an sowas in der Richtung: http://www.gear4music.ch/de/Recording-and-Computer/Lexikon-Alpha-Desktop-Recording-Studio/7TT

Nur mal so nebenbei; wie heissen diese Anschlüsse im Bild unten und wofür kann man diese gebrauchen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • audiobox_usb-a_copy_big.jpg
    audiobox_usb-a_copy_big.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hallo outlawz

Nur mal so nebenbei; wie heissen diese Anschlüsse im Bild unten und wofür kann man diese gebrauchen?
Diese beiden Anschlüsse sind Kombibuchsen. Das heisst, Klinkeneingang 6,3mm in der Mitte und XLR-Eingang so zu sagen "außen".
Die Klinken-Eingänge stellen halt ganz normale Instrumenten Eingänge dar, während die XLR-Eingänge Mikrofon-Eingänge sind, wo auch wahlweise