Erstes Audiointerface

Wenn du die zusätzlichen Ausgänge nicht brauchst, könntest du auch über ein Steinberg UR22 nachdenken und ein paar Euro sparen.
 
Oh hättest du das früher gesagt mit dem Steinberg UR22.
Was ist den besser von der Marke her so grundlegend UR22 oder das Scarlett 2i2?
 
Das sind beides Standardempfehlungen hier im Board in diesem Budget. Ich denke man macht mit beiden nichts falsch. Ich hatte mich damals für das Steinberg entschieden und war damit immer zufrieden.
 
Habe jetzt die Presonus E5 mit dem Focusrite 2i2 Audiointerface bekommen.
Läuft eigentlich auch, aber man hört immer wieder mal ein knacksen, auch wenn ich nur ganz leise Musik über die Lautsprecher ausgebe, vorallem auf dem rechten Monitor.
An was kann das liegen?
Sorry, Thread müsste eigentlich in den Studiomonitore - Reiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, outlawz

Sorry, Thread müsste eigentlich in den Studiomonitore - Reiter.

...nicht unbedingt... könnte das Thema "Puffergrößeneinstellung" im Interfacetreiber sein. Ist die Puffergröße zu klein ("klein" ist jetzt systemabhängig...), knackst es...
Oder Du hast starke elektrische Verbraucher in unmittelbarer Nähe, die können Schaltknackser induzieren. Heiße Kandidaten: Spül- und Waschmaschine oder Trockner. Ist sowas bei Dir in Betrieb, wenn's knackst?

Viele Grüße
Klaus
 
Die beiden Ausgänge können übrigens mit unterschiedlichen Signalen versorgt werden
Ja, prima wenn man mit dem Interface DJen will, dann kann MAIN auf OUT1/2 und die Vorhöre auf OUT3/4, den Kopfhörer kann man dann auch auf 3/4 umschalten.

Mein Roland Duo Capture EX habe ich heute gegen besagtes Focusrite Scarlett 2i4 getauscht, das Roland piepste sobald der Computer aus war oder in Sleep gegangen ist, sehr nervig!
 
Also starke Stromquellen sind nicht in der nähe, nur ein 6-fach Stromstecker ca. 80cm weiter unten am Boden.
Dass wegen der Puffergrösseneinstellung, wo müsste man dies umstellen?EDIT: --Ich nehme an du meinst in der DAW (momentan bei ca. 7000/162ms), aber das Rauschen tritt auch bei RealPlayer,WindowsMediaPlayer usw. auf--.
Kann sehr gut sein, dass es irgendwas mit der relativ niedrigen Leistung des Laptops zu tun hat (2x2,4Ghz - 4gb ram), wenn ich Ableton starte und was laufen lasse knackst es noch mehr, als wenn ich etwas mit dem Windowsplayer abspiele, zudem hatte ich oben links schon % Angaben von über 2000 und das erst seit ich die Boxen und das Audiointerface angeschlossen habe und dauerndes warten bis Programme geladen sind. Ich werde wohl warten müssen, bis ich den neuen PC bekomme, bis ich wieder normal Musik machen kann mit dem neuen Equipment...
Zum Glück bekomme ich einen relativ guten Desktop - PC anfangs Oktober geliefert (Prozessor Intel Core i5 3470 3.2GHz (4Core) Turbo Boost 3.6GHz Mainboard: Gigabyte H67MA-D2H-B3
Speicher: 16 GB DDR3 Ram Netzteil: 550WATT Neu). Dann sollte es wieder besser laufen.
Aber wegem dem knacksen bin ich etwas ratlos, dass mit der Leistung ist ja nur eine Vermutung mit Indizien, welche dafür sprechen, dass es etwas damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal das Novation Circuit angeschlossen und keine Knackser mehr...

Ich beziehe mich hier auf meinen ersten Post in diesem Thread:
Ich habe das Circuit ans Audiointerface angeschlossen und in Ableton aufgenommen in einer Midispur, doch wenn ich das Aufgenommene abspielen will, hört man nur einen kurzen Klavier ähnlichen Ton und nachher nichts mehr, ich kann mir auch vorstellen woran das liegt, jedoch nicht wie ich es ändern kann.
Kann mir jemand sagen, wie man das Aufgenommene nachher auch hört vom Circuit?
Es sind auch "Notenpunkte - linien" vorhanden, aber die Tonquelle wird nicht in Ableton in der Midispur übernommen, wenn man es abspielen will, why?
 
Ahh okay danke, das mit den Channels habe ich gelesen, jedoch war mir die komplette Einstellung bis anhin unbekannt.
 
Google ist dein Freund......
 
Das Forum jedoch auch, da erscheint es mir unfair Partei zu ergreifen..:D
 
Ja....Treiber gibt´s auch für 64bit....Check
Und immer die aktuellsten Treiber auf der Herstellerseite downloaden und installieren.
Hab jetzt nen neuen Rechner und wollte die Treiber für das Focusrite 2i2 downloaden, da kommt jedoch die Fehlermeldung, dass
der Hersteller nicht verifiziert werden konnte und der Treiber evtl. nicht funktioniert, wegen der Treiber Signierung.
Hat da jemand einen Tipp wie man das so einstellen kann, dass der PC den Treiber richtig installiert?
 
Das kannst Du einfach ignorieren.
 
Leider wird dann der Treiber nicht richtig installiert, darum frage ich.
Versuchte auch die Treibersignatur Prüfung auszuschalten bisher ohne Erfolg mit den gängigen Methoden...
 
Du nutzt wahrscheinlich Win10.
 
Nee Win 7 ult.
 
Also den Focusrite Audio Control Panel habe ich jetzt irgendwie drauf gekriegt.
Problem ist jetzt, dass wenn ich das Audiointerface anschliesse, wird nach Gerätetreibersoftware gesucht, dabei kommt immer wieder Treiber konnte nicht installiert werden...
Also immer noch das gleiche Problem nur ein Schritt weiter....
Am Laptop läuft es ohne Probleme der hat das gleiche BS...
Bin froh um jede Hilfe...
Alle anderen Treiber sind aktuell dank SlimDrivers..
 
Auch das habe ich schon durch ohne Erfolg.
Ich habe einen Laptop da geht es ohne Probleme, ich frage mich ist es möglich den installierten Treiber von da zu kopieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben