Erstes richtiges Solo geschrieben!!!!

  • Ersteller KiF-GitaRriSt
  • Erstellt am
Jungens liest den ganzen Thread...Das soll jetzt kein Lager für Mass Free Posts werden...Dann kanns auch gleich geclosed werden...Ich hab hier bisher vielleicht 2 hilfreiche Antworten bekommen...
 
ok mein jung:

zuerst mal: ihc hab den ganzen thread gelesen ob du's glaubst oder nicht.

als zweites: sagst du mal bitte was man dir jetzt für tips geben soll???

und wenn du miene "anregung" nicht verstanden hast, dann jetzt nochmal für dich zum besser verstehen:

wenn du einen deiner copyright-songs mal IN ECHT aufnehmen würdest, und uns dann vorspielen, dann könnte dir wahrscheinlcih viel besser geholfen werden.

ich vermute nämlich schon FAST, dass das in den nächsten 2 stunden nicht so klappen würde, wie du dir das vorstellst - allein vom tempo her.

also - willst du GP4-programmierer oder gitarrenspieler werden????? :screwy:

nimm auf dann kannman dir sicher noch 1000 tips im bezug auf technik, timing, etc geben ....


und sei mal was weniger angepisst in zukunft wenn du kritisiert wirst ...
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
Das ist auch gecopyrighted ;) )

Shit !!! Ich glaube, ich hätte ne Menge Geld damit verdienen können ! :screwy:

Mal im Ernst, wie hast du es 'gecopyrighted' ? Einfach nur sagen reicht nicht, wie du hoffentlich weist. (Edit: Diluvium hat mich darauf hingewiesen, dass man anscheinend auf eigene Sachen automatisch ein Urheberrecht hat !)

http://www.gfx-world.net/forum/thread.php?threadid=4677&sid=&hilight=copyright&hilightuser=4780

Das zweite Solo find ich garnicht mal schlecht, aber ich bezweifle, dass du das spielen kannst. Sorry, vielleicht irre ich mich auch.

Poste doch mal was 'wirklich' gespieltes von dir !

Gruss,

Stringgod
 
auf den vorschlag geht er ja bereits seit mehreren posts nicht ein ... fragt man sich warum ... :screwy:
 
Ich bin nicht angepisst aber diese scheiß Gp4 witze waren nicht witzig und wenn man dann so dumm is und meint lustig zu sein, wenn man die dann auch noch übernimmt ist es ziemlich scheiße...
Ich spiele Gitarre, ich spiele täglich mehrere Stunden Gitarre, aber hier geht es ums Schreiben und nicht darum wie gut ich spiele...Aber trotzdem:
Das Zweite von mir gepostete kann ich spielen,das is aber auch wirklich leicht...Das Rumgeshreddere(wenn du meinen etwas längeren obrigen Post gelesen hätest würdest du vll etwas merken) kann ich teilweise nicht ganz so auf Anhieb...Dieses unschöne Solo habe ich wirklich nur mit Gp4 geschrieben(aber den gesamten rest nicht!) Es war eigentlich auch nur ein Test den ich ohne Zeitaufwand zusammen gehauen habe...Ich weiß, dass es nicht besonders ist...Aber ich kenne mich halt nun nicht so aus und dachte halt, dass vielleicht ein par gute Ansätze drin sein könnten...Ich wollte keine Bewertung als ganzes sondern Tips bezogen auf dieses Solo und kein ("Spiel das doch mal!","Ich mag diesen Style nicht!", "Ich mag deine Art nicht!") Und keine spitzen Kommentare von irgendwelchen Spasten die sich irgendwie toll vorkommen bei dem was sie schreiben ohne irgendeinen anderen Sinn mit ihren Posts zu verfolgen...Wenn ihr nichts hilfreicheres zu sagen habt als "Ich finds scheiße!" dann könnt ihr das Posten in dem Thread auch einfach lassen...Ich habe keinen Bock drauf, nur weil ich eine GP4 datei geupped habe, von irgendwelchen Kiddies in meinem Gitarrespiel/Charachter angezweifelt zu werden...
Ich wollte einfach nur, dass ihr mir Tips gebt wie man das Schreiben eines SpeedMetal Solos angehen kann...Ich habe das vielleicht nicht gut zum Ausdruck gebracht aber es war ja auch schon recht spät und meine Mutter hat hier Terror gemacht :)
Und einige haben sich ja auch die Mühe gemacht was konstruktives vorzubringen... :rolleyes:

So far...
 
Na,das ist mal 'ne Schweinerei.
Der Titel "Erstes richtiges Solo geschrieben!!!!" deutet schon an,dass du darauf richtig stolz bist/warst und wohl auch keine Kritik erwartet hast.
Nach der Kritik zu sagen,dass das sowieso nicht ernst gemeint war,ist einfach nur armselig.

Wenn du - wider Erwarten - doch nicht gelogen hast,und das alles tatsächlich nur zum Spaß gemacht,dann ist das eine noch viel größere Sauerei.
Ich schreib mir einen Wolf,um dir - nach erbetener Bewertung - bei deinem Solieren zu helfen und erfahre dann,dass das alles doch nur ein Spaß gewesen sein soll?
 
Also passt mal auf: Ich habe jetzt keinen Bock irgendwas aufzunehmen, nur um irgendwelchen Leuten zu zeigen wie gut ich bin, besonders weils in dem Thread gar net darum geht und ich auch net irgendwie angegeben habe mit meinem Göttlichen Gitarrenskill..Besonders weil meine Soundkarten Ports im Arsch sind seit ich letze woche ne Billig Cam dran angeschlossen hatte um nen Schul Englisch Video zu schneiden(glaubt ihr sowieso net is mir aber egal...) Ich kanns euch so sagen: Es ist mir vollkommen egal ob ihr mich für nen schlechten Gitarristen haltet oder nicht...Ich sage euch, dass ich nicht gut bin...Ich kriege verstokelt das Fade to Black Outro Solo hin, und einigermaßen gut das Solo von No Remorse(es hört sich nicht gut an!!!) Im Moment versuche ich mich am Creeping Death Solo das is aber teilweise zu schnell für mich...Aber dieses angesprochene zweite Solo von mir kann ich spielen...Vielleicht nicht perfekt aber ich kann es...Ob ihr es glauben wollt oder nicht ist mir egal... :)

PS: Das Copyright war nun wirklich ein Scherz... :mad:
 
Wieso spaß? Es war mir ernst...Der Titel war falsch gewählt, tut mir Leid...ABer ich war sicher nicht stolz drauf...Ich wollte halt einfach nur ein par Tipps ich hätte auch gar kein Sample uppen und einfach nur so fragen können...Es ist das erste Speed Solo dass ich geschrieben habe...Das andre oben war mein aller erstes..Und das fidn ich eigentlich ganz gut...Das Shredder Ding war kein Scherz ich hab mir schon ein wenig Mühe gemacht aber halt nur inner halben Stunde ein par Ideen aufgeschrieben und die zusammengepackt...Und mein Bassist hat dann gesagt, dass ichs einfach so lassen soll...Also es tut mir Leid ich wollte nicht dass das hier jetzt irgenwie in einem Krieg eskaliert...
Ich bin ein Idiot ich kann nicht Gitarre spielen ich will gute Solis schreiben können...Hilft mir... :(


Und für die wenigen hilfreichen Antworten bin ich wirklich sehr dankbar und ich habe sie mir auch zu Herzen genommen...Selbst wenn das Solo ein Scherz gewesen wäre hieße das nicht , dass ich auf die Informationen keinen Wert lege...
 
Irgendwie find ich die Diskussion lächerlich!!!!
Man hat hier echt nur zwei qualifizierte Beiträge gelesen zum Solo. Aber meißtens war das Post lediglich darauf angelegt, den Threadersteller runter zu ziehen.
Vorallem diese Spiezigkeit und Ernsthaftigkeit, den man so ein gecopyright entgegen wirft, hat mich schon derbe schockiert.
Und diese klein Kariertheit!
Man na und, er hat da mal erstes SOlo oder sonst was oben hingeschrieben, what happens?

EDIT: Seh gerade ne menge Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. :) Einfach überlesen :great:
 
Hdl :D

Okay ich werde von nun an aufhören in einem Forum Ironie oder sonstige Sprachliche Mittel einzusetzen da das anscheinend nur durch Worte nicht gut vermittelt werden kann/ich es nicht kann...
Falls irgendwer sich von meinen Posts angegriffen oder diese arrogant rübergekomemn sind so will ich mich entschuldigen...
Ich hab einige Charachter Schwächen, aber das was hier passiert ist wollte ich nicht... :rolleyes:
So jetzt nochmal die Fakten:
1.Ich habe mein zweites Solo(das erste was wirklich für nen Song von uns ist und das erste thrashige) geschrieben....
2.Ich finde das Solo nicht so abgrundtief scheiße wie es hier von einigen genannt wurde aber auch nicht gut(besonders nicht in dieser unfertigen Phase in der noch keine richtigen übergänge Breaks vorhanden sind)
3. Ich wollte, da mein Bassist es ganz toll fand :D , andere Meinungen hören und auch generelle Infos und Tips zum Solo Writing...
4. Es war weder Spaß noch Verarsche noch sonstiger Scheißkrams...
5. Manche Leute in diesem Forum sind ziemliche Nudeln(auch wenn man das an Hand eiens Posts nicht direkt sagen kann ;) )
6. Das zweite Solo ist NICHT SCHWER! Das ist nur Rumgelegato-e...
7. MAkE PEACE NO WAR!!!! :great:
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
Und wir existieren auch erst seit 5 Monaten...Und ungefähr seit Weihnachten haben wir unsre Instrumente


hä ? versteh ich jetzt nicht ganz :screwy: wie lang spielste denn schon ? also wenn du seit weihnahcnetne spielen solltest dann kannste es vergessen das erste solo nachzuspielen ;) bevor du sowas schweres schnelles schreibst, spiel es erstmal nach und poste es hier rein dann können wir ja immmer noch dazu was sagen.
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
1.Ich habe mein zweites Solo(das erste was wirklich für nen Song von uns ist und das erste thrashige) geschrieben....
2.Ich finde das Solo nicht so abgrundtief scheiße wie es hier von einigen genannt wurde aber auch nicht gut(besonders nicht in dieser unfertigen Phase in der noch keine richtigen übergänge Breaks vorhanden sind)
3. Ich wollte, da mein Bassist es ganz toll fand :D , andere Meinungen hören und auch generelle Infos und Tips zum Solo Writing...
4. Es war weder Spaß noch Verarsche noch sonstiger Scheißkrams...
5. Manche Leute in diesem Forum sind ziemliche Nudeln(auch wenn man das an Hand eiens Posts nicht direkt sagen kann ;) )
6. Das zweite Solo ist NICHT SCHWER! Das ist nur Rumgelegato-e...
7. MAkE PEACE NO WAR!!!! :great:

Das Solo ist auch nicht scheisse. Das Problem ist, dass jeder in GP sich irgendwas zusammenschustern kann, was irgendwie nach was klingt und wenn es noch so realitätsfern ist. Womit wir beim Thema sind. Man kann schon im ersten Takt erkennen, dass du sehr praxisfern komponierst. Wie spielt man bitte 32tel Bendings ? :confused:
Und das ist das generelle Problem. Die Soli sind beide nicht schlecht. Das erste enthält ein bisschen zuviele Wiederholungen. Aber besonders das 1. Solo ist einfach viel zu schwierig. Es gibt bestimmt 1-2 Leute auf der Welt, die das spielen können, aber was nützt dir das, wenn du Soli schreibst die keiner wirklich spielen kann.
Ich fände es sinnvoller, wenn du hier selber gespielte Soli kritisieren lässt. So kannst du viel besser erkennen, was Sinn macht und was nicht.
Es sei denn, du willst Komponist werden. Allerdings bezweilfle ich, dass man als Komponist für Gitarrensoli viel Geld verdienen kann.
Der 2. Song enthält ein paar nette Ideen. Allerdings würd ich auch das mal mit einem richtigen Gitarrensound hören.

Grüsschen,

String
 
Ich spiel jetzt etwas ein Jahr E-Gitarre, davor ineffektiv Akustik...

Ja hast recht...Will ich in Zukunft auch so machen...
Die Bendings sind doch PreBends also Man lässt es ja die ganze Zeit gebenden und released erst am Ende...
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
.
Die Bendings sind doch PreBends also Man lässt es ja die ganze Zeit gebenden und released erst am Ende...

Also bei mir steht über jedem Ton ein Bending. Wenn du nur ein Bend meinst, dann mach den Vermerk auf dem Ton der gebendet werden soll. Allerdings, wenn ich ehrlich bin, wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht, wie man das sinvoll aufschreibt. Mmmmmmhhh. Vielleicht eine eckige Klammer über alle Töne, die gehaltenem Bending gespielt werden und dann 'Hold Bend' oder sowas drüber schreiben. kA
 
Sorry für die Rechtschreipfehla, war in Eile ^^
also es kann sein, dass ich das später noch geändert habe...Also ist bei dir über jeder einzelnen Note ein normales Bending(Pfeil nach oben) oder PreBending (Pfeil waagerecht oben)?
 
KiF-GitaRriSt schrieb:
Sorry für die Rechtschreipfehla, war in Eile ^^
also es kann sein, dass ich das später noch geändert habe...Also ist bei dir über jeder einzelnen Note ein normales Bending(Pfeil nach oben) oder PreBending (Pfeil waagerecht oben)?

Bei mir ist ein normales Bending über jeder Note (Pfeil nach oben, Full). GP spielt das auch so. Klingt wie ein Schlumpf auf Drogen. :D
 
Na bitte geht doch! Man kann also doch noch vernünftig in diesem Forum diskutieren.
 
es hing nur an ihm ; )
 
Das Leid find ich nicht schlecht, ist stark im Stil von Iced Earth. Wenn eure ganze Mucke so ist, schön ich steh drauf°!

(abgesehen von dem Solo in Post 1 *G*)

Fertige Bandversion will ich aber trotzdem mal haben!
Vielleicht kommts auf den MP3 PLayer :great:
 
hmm gut also das sollen PreBends sein...Aber das macht auch nich so den Unterschied...ich kenne Iced Earth nicht, also kann ich dazu nichts sagen ^^
Aber wir legen uns atm noch nicgt so aufn nen bestimmten style fest...

@Schwammkopf: Wollen wir vor die Tür? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben