erstes solo gelernt!!! *freu* *spamm*

  • Ersteller PreSSkoPP
  • Erstellt am
mein erstes war auch paranoid
 
Meins war irgendwas von The Offspring oder so :).
 
Ich spiel jetz seit drei jahren und kann kein Solo komplett, is doch auch nicht so wichtig, wenn sich die Rythmus arbeit sauber anhört, dann braucht man auch keine solos spielen zu können ;) .
Aber mal im Ernst, ich habs nie geschafft irgend ein solo zu können, bin eher der Rythmus mensch
 
meine erstes solo war das erste von fade to black,..mein 2tes von back in black,..noting else matters.
 
Mein erstes war das Intro Solo von "One" und das klassische Solo danach. Dann habe ich mich ans "Nothing else matters"-Solo rangemacht und dann wollte ich das "Schrei nach Liebe"-Solo spielen können. :)
 
Mein erstes richtiges Solo was ich ganz gut konnte war Fade to Black.

ebenso, das konnt ich nach einem jahr :D . das endsolo :D
 
ich glaub mein erstes war von rhcp das californication solo...
 
erstes war von Guns n Roses - Knocking on Heavens Door

mir gefällts heute noch, zwar nicht mehr so, weil ichs scho so oft gespielt hab, aber ich find des ist ein Solo das ein jenseits gefühl rüberbringt. Slash hats drauf.
 
Mein erstes Solo war glaube ich Californication. Das war das erste was ich konnte.Hab mir ne Akkustik ausgeliehen, vorher noch nie ne Klampfe inner Hand gehabt. Akkorde konnte ich auch nicht,überhaupt wusste ich nix von Griffen.
Aber das Solo (wenns auch einfach ist) habe ich so mit raushören geschafft. Wahrscheinlich stimmt Ton/Saiten Einteilung nicht, die Töne werden bestimmt auf anderen Saiten gespielt, aber wat solls.
Das letzte Solo as ich gemacht habe (bin nie ganz fertig geworden,schade, muss ichnochmal wieder reinziehen) war You Shook me all night long von ACDC
 
Ich weiss, jetzt werden wieder komentare kommen wie du blöffst bloss etc.

Das erste Solo was ich gelernt habe war das aus Symphony of destruction.

Dass ich kein einfacheres Solo zuerst gelernt habe, bereue ich verdammt.

Für dieses Solo lernte ich insgesamt mehr als 40 Stunden :(

Danach habe ich es nie wieder gespielt weil es mich nervt ( ist ja wohl klar wenn man etwas zu viel gehört hat)

Vieleicht spiele ich es in 1 Jahr wieder aber früher :shock:

Zählen Iprovisationen auch als Soli oder nicht? Wenn ja, waren meine ersten Soli bloss Impros.
 
Improvisationen können ja vielseitig sein.
Ne groovige Akkordfolge oder sowas mit verschiedenen Tempi und Anschlagstechniken gelten ja auch schon als Impro. Wenn man dann noch ein paar einzelne Töne reinbringt z.B. von der A-Moll Pentatonik und mit dieser schon etwas variiert hat man sein kleines eigenes Solo :D
 
hmm, das war entweder Californication von RHCP, Nothing else matters, oder One for the Razorbacks von Green Day, allerdings etwas unsauber, müsst ich nochmal versuchen.
 
also ich bin seit einer woche dran, und ens kalappt ganz gut, wie gesagt das langsame metallica mastrer of puppets solo, das is nicht schwer!!
 
Ich hab nie ein Solo gelernt...nur einzelne Passagen.
 
Hab auch noch kein Solo gelernt. (bin schon über 5 Jahre dabei)
Ich nehms mir immer fest vor aber wenn ich mir den Tab anschau :shock: krieg ich immer gleich muffel.
 
:D an Terence Hill,
das ging mir genauso, aber wenn man sich wirklich einzelne Passagen anschaut und sich das Solo in kleinen Happen vornimmt, dann klappt das ganz gut, bei mir zumindest. 8)
 
mein erstes solo is das von californication :D

cu
SoA
 
Masterplan schrieb:
:D an Terence Hill,
das ging mir genauso, aber wenn man sich wirklich einzelne Passagen anschaut und sich das Solo in kleinen Happen vornimmt, dann klappt das ganz gut, bei mir zumindest. 8)


Ok ich versuchs
 
mein erstes war metallica-the unforgiven
danach unvorgiven2
will jetzt hotel california
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben