erstes solo gelernt!!! *freu* *spamm*

  • Ersteller PreSSkoPP
  • Erstellt am
P
PreSSkoPP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
09.09.03
Beiträge
314
Kekse
56
JUHUUU LEUTE!!!

ich kanns!! ich kanns!! von metallica master of puppets, der langsame part in dem lied, ich kann ihn!! juhuu
ich spiel jetzt ca 1 jahr gitarre, aber mir fallen die finger fast ab, ich kann kaum tippen :D
das ist mein erstes richtiges solo, highway to hell kann ich noch. aber bei dem sind die töne so zwischen 12. und 19. bund auf der e, h, und g saite und das bin ich nicht gewöhnt. naja jetzt krieg ich eine dicke hornhautschicht hoff ich damit ich weiterspielen kann!!

wollt euch nur mal sagen dass ich mich freu ^^

was war euer richtiges geiles stück?
 
Eigenschaft
 
mein erstes Solo war "Nothing Else Matters" (Metallica). Danach ein selbstgeschriebenes und danach "Change the World" (Eric Clapton) und "Stairway to Heaven" (Led Zepplin) :D
 
Nothing else matters war auch mein erstes solo :D
 
Stariway to heaven!! :shock:
wie lange hast du dafür gebraucht?

ich mach mich jetzt an nothing else matters, soll ja so gut für den anfang sein.
 
Mein erstes richtiges Solo was ich ganz gut konnte war Fade to Black.
 
Mein erstes Solo war das von Dreamer. Is ja auch einfach :D
 
MatthiasB schrieb:
Mein erstes richtiges Solo was ich ganz gut konnte war Fade to Black.

meinst du das intro oder das richtige solo...wenn das dein erstes war, was hast du davor gemacht? fingerübungen? :D
 
Mein erstes Solo ist das von "Smoke on the water".
Als nächstes kommt "American Woman", "Nothing Else Matters" und evtl. "Highway to hell". Aber dass dauert noch :)
 
MatthiasB schrieb:
Mein erstes richtiges Solo was ich ganz gut konnte war Fade to Black.

:shock: dein erstes solo .. nicht schlecht mann .. *respekt* :!:
 
also mein erstes war das von der unplugged-version von Layla vom CLapton...dann Smells like teen spirit und jetz jhonny B. Goode, wobei mir dabei auch fast die finger abfallen ... :)
 
Mein erstes RICHTIGES solo war "Rufio - In my eyes"!
Geniales Teil!
 
@PreSSkoPP
Kleine Frage, wie lange haste fürs MoP solo gebraucht ?
 
Mein erstes richtiges Solo war Living After Midnight von Priest *gg*
und danach the Ripper von Priest *g*
Dann kam ganz Accept - Hell Over heels aber des ned ganz flüssig...
usw.
 
Mein erstes, was ich richtig konnte war von den Hosen und zwar "Paradies".
 
hm es scheinen ja viele nothing else matters als erstes solo gespielt haben... die studio version oder das, was man auf s&m hört und james auch meistens live spielt ? das ist nämlich irgendwie schneller und cooler :)

mein erstes solo... die ärzte - schrei nach liebe, eher unbeabsichtigt, aber es war halt so leicht ^^
 
InFlame schrieb:
MatthiasB schrieb:
Mein erstes richtiges Solo was ich ganz gut konnte war Fade to Black.

:shock: dein erstes solo .. nicht schlecht mann .. *respekt* :!:
Naja, durch Slayer wurde für mich die Leadgitarre erst interessant und habe mich schon am Anfang an das Season in the Abyss Solo probiert, natürlich bin ich kläglich gescheitert :).
Dann habe ich erstmal ein halbes Jahr viele technische Übungen und so gemacht und habe mich dann an dem Rade to Black Solo versucht und klappt dann auch.
War jetzt nicht so das ich es sofort am Anfang geübt hatte, aber es war mein erstes richtiges Solo was ich im original Tempo spielen konnte.
 
Mein erster war glaube ich intro solo von Pink Floyd, Wish You Were Here, oder vieliecht Nothing Else Matters von Metallica. Ich weiss nicht genau.
 
meins war paranoid, und dann kam highway to hell
 
Ich glaube ich habe mich ale erstes an den ersten Soloteil von Welcome Home von Metallica gewagt, das hat ganz gut geklappt.
Ansonsten hab ich auch das Solo von Nothing Esle Matters gespielt wie fast alle hier :D
 
mein erstes solo war come as you are :oops:

und dann californication von rhcp

würd mal gerne nen solo von RATM lernen aber schreck immer zurück wenn ich die höre, wie schnell die gespielt werden und so kompliziert ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben