Ich bin ja da ziemlich bei @soundmunich, vielleicht liegts an der Münchner Luft. Man kann sich schon unabgestimmt treffen und einfach mal drauflos jammen. Mit ner Kiste Bier im Kühlschrank vielleicht sogar ganz "produktiv", und wenns nur für die Nierenfunktion ist.
Aber ich gehe davon aus, dass ihr in irgendeiner Form in Kontakt steht, ob telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp ist ja dahingestellt. Nutzt doch diesen Kanal, um beispielsweise zu verabreden, dass jede/r eine Nummer benennt, die er/sie gerne spielen würde. Und dann hat jede/r die Hausaufgabe, die vorgeschlagenen Songs vorzubereiten. Diese Herangehensweise hat etliche Vorteile.
Einerseits bekommt man schon mal einen groben Eindruck, wie die musikalischen Einflüsse und Geschmäcker verteilt sind. Zweitens muss man dann nicht vor Ort auf die göttliche Eingebung hoffen, dass einem was passendes einfällt und man irgendwie zusammen findet. Das kann nämlich klappen, geht aber insbesondere bei weniger routinierten Musikern auch oft in die Hose. Je mehr Banderfahrung jede/r Einzelne hat, umso größer ist meist die Schnittmenge an bekannten Songs und allgemein musikalischer "Ausdrucksweise", um auch spontan zu harmonieren. Drittens habt ihr dann als Band schon einen Grundstock an Songs, die ihr für die ersten Auftritte ins Programm aufnehmen könnt, selbst wenn auf längere Sicht eher eigene Titel gefragt sind. Viertens, fünftens und sechstens überlasse ich deiner Phantasie, ich verspreche dir aber, es fällt dir (sofort oder nach einiger Erfahrung) noch einiges mehr ein.
Ansonsten gebe ich offen zu, dass ich bei solch einer "Vorbereitung" schon raus wäre aus so einer Nummer, denn wenn man mal ein paar Jahrzehnte in diversen Bands und Projekten verbracht hat, dann sind solche Zusammenkünfte tote Zeit, weil völlig unproduktiv. Das kannst du selbst vermutlich vom jetzigen Standpunkt noch gar nicht wissen, aber @soundmunich wollte dir vermitteln, dass es Möglichkeiten gibt, ein erstes Treffen so zu planen, dass man mit dem bestmöglichen Ergebnis nach hause geht. Und damit auch mit einem guten Gefühl.