Es-335 mit P90?

  • Ersteller JLebowski
  • Erstellt am
... Sorry für OT, aber verdammt Boerni, die ist scharf!!
 
da stimm ich zu, wie viel hat die süße denn gekostet?
 
Ich schätze mal 2399 €

EDIT: Wenn sie neu war
 
hat was. Nur der Korpus ist argh klein oder?
 
Ich muss sagen, dass mich der Blueshawk grade doch sehr heiß macht. Bei Ebay tummeln sich 2.
Kann mir jemand sagen wie viel er damals neu gekostet hat? Dann kann man doch etwas besser nen realistischen Preis einschätzen
 
...und ja, es gab kürzlich eine es330-reissue von gibson - aber nicht die auf den von pit gelinkten fotos. die hatte p90 pickups.
leider kostete das reissue ungefähr so viel wie man auch für ein original ausgeben würde (2-3 k)

cheers - 68.


stimmt... das war Mumpitz von mir :screwy:... sorry... da hab ich eine falsche erwischt...
 
Ich interessiere mich auch sehr für die genannte Yamaha und hab sie mittlerweile mehrfach angespielt. Klasse Teil muss man sagen. Solltest du vielleicht in deine Überlegung mit einbeziehen.
 
Für ausgewählte shops in USA wurden sogar mal ES 335 mit P90 hergestellt und über diese vertrieben... hab aber den Link nicht mehr gefunden... ist aber wahrscheinlich eh unrealistisch für uns/Dich hier...
wenn ich mich in diesem fall selsbt zitieren darf:

jo, hier in wien bei klangfarbe gibts eine 335er mit P90, die "popular demand"
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=8756495&sh=G&w=&a=&p=29943
also nicht nur für die USA

würdemich wundern wenn man so eine nicht auch in deutschland auftreiben kann, wenn es sie sogar bei uns in österreich NEU gibt ;)


gehts dir eigtl rein um den klang der P90er, oder soll es auch die P90 optik haben... sprich: würden die P94er in frage kommen?
denn dann würde ich einfach wirklcih nach ner gebrauchten "normalen" 335er ausschau halten, und die P94 nachträglich einbauen...
 
wow!
das ist ja ne heiße kiste!

nur - wie gesagt - für das geld bekommt man auch ne originale es330...


cheers - 68.
 

Anhänge

  • G0029943_7.jpg
    G0029943_7.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 133
Also auf die Optik der P90er lege ich dann keinen großen Willen mehr. Klar sieht gut aus, aber das muss dann nicht mehr sein, soland der klang stimmt.
So wird dann wahrscheinlich das umrüsten einer Es-335 werden müssen.
Vielen Dank an alle!
 
Tja die Tokai ist für läpische 1200 weggegange:D:D:D
Kauf mir dann doch lieber die neue für 1100
 
Die "Popular Demand" Serie umfasst eine ganze Menge Modelle (u.a. 58 Plaintop Les Pauls in Lemonburst, Vintage Red, 56er LPs in Tobacco...), wie auch die ES-335 P-90 oder die ES-355 P-90 Bigsby. Die Gitarren werden in sehr kleinen Stückzahlen in Memphis gebaut und sind auch in Deutschland erhältlich. Die 335 in Cherry und Vintage Sunburst, die 355 in Ebony mit Gold Hardware.

Wenn man sowas sucht, heißt es zugreifen. Lange sind die nicht mehr erhältlich.
Und: wenn 335 - dann ja wohl ne Echte ;)
 
Die Epi Casino aus der ELitist Reihe ist noch zu bekommen (Restbestände) und klingt traumhaft (zB spielt sie der Gitarrist von Interpol). :)
 
Nunja da ich grade erst ne schöne Paula gekauft hab und ich Schüler bin könnt ihr euch vorstellen wie viel Geld ich noch hab:D
Ging jetzt wieder um ein neues Sparprojekt mit dem ich mich zur Arbeit motivieren kann und dann ist wohl die popular demand serie als auch die elitist reihe kaum geeignet, zumindest neu. Aber vll bekomm ich dann ja wirklich was gebrauchtes
 
Nunja da ich grade erst ne schöne Paula gekauft hab und ich Schüler bin könnt ihr euch vorstellen wie viel Geld ich noch hab:D
Ging jetzt wieder um ein neues Sparprojekt mit dem ich mich zur Arbeit motivieren kann und dann ist wohl die popular demand serie als auch die elitist reihe kaum geeignet, zumindest neu. Aber vll bekomm ich dann ja wirklich was gebrauchtes

Sag ich doch: Yamaha TVL. Aber das scheinst du ja gekonnt zu ignorieren.
 
nein nur weiß ich leider nicht wo ich sie testen soll, weil das alles andere als ein standardmodell ist. Und von der Optik her ist sie auch nicht so mein Fall. Aber da es alles eine Sache des Testens ist werd ich ma schauen ob ich sie irgendwo mal in die Finger bekommen kann. Danke;)
 
nein nur weiß ich leider nicht wo ich sie testen soll, weil das alles andere als ein standardmodell ist. Und von der Optik her ist sie auch nicht so mein Fall. Aber da es alles eine Sache des Testens ist werd ich ma schauen ob ich sie irgendwo mal in die Finger bekommen kann. Danke;)

Musik Produktiv hat sie z.B.
Thomann wohl auch.
Vielleicht ist ja was davon etwa in deiner Gegend. Aber wenn dir die Optik nicht zusagt: Naja, sieht schon nen bisschen anders aus :) Dafür ist der Klang der Hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben