Also eine zusätzliche Packung Plektren brauche ich für den Anfang nicht? Gut.
Plektren gibts in vielen verschiedenen Formen. Es ist sinnvoll als Anfänger ein paar Plektren auszuprobieren. Ich spiele auch die Ultex Jazz III und kann sie daher klar empfehlen. Dennoch kenne ich viele Leute, die die Pleks zu klein oder zu hart finden.
Ok.
Nun ja, ich vermute, dass ich mich in einem Preissegment befinde, in dem man relativ wenig »richtig« aber dafür auch vergleichsweise wenig »falsch« machen kann, oder?
Natürlich unterscheidet sich ein Opel Astra von einem VW Golf und jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, aber verglichen mit einem Porsche 911 sind sie auf dem etwa selben Niveau, oder?
Und da ich gerade erst das Fahren lernen möchte, denke ich, dass ich mir dafür ein Auto kaufen soll, welches mir optisch und haptisch besser gefällt und mir gefallen sowohl die Farbe
»Candy Apple Red« als auch die Konturen einer Strat sehr gut.
Generell würde ich auch keinem Anfänger ein Tremolo raten. Dennoch ist ein Tremolo kein K.O. Kriterium. Es ist völlig richtig nach Geschmack zu gehen, da eine Gitarre die dir nicht gefällt, nicht gespielt werden wird.
Würde ich mal im session in die Hand nehmen:
http://www.session.de/FENDER-SQUIER-Vintage-Modified-Squier-51-MN-SB.html -> hat kein Tremolo und kein mittleren Pickup
Der Pickup wird dir vermutlich nicht fehlen als Anfänger. Metal wird ja meistens auf dem Steg Humbucker gespielt

Ist ja nicht der letzte Gitarrenkauf. Geld für einen kleinen Amp wäre dann noch übrig.
Da du noch nicht spielen kannst, wäre es gut, wenn jemand mit dir geht, der etwas spielen kann oder du lässt dir die Gitarre anspielen. Damit du den Sound hörst der möglich ist.
Ich würde dir auch raten ein paar Gitarrenmodelle anzulangen und mal den Hals zu fühlen. Ganz subjektiv beurteilen, ob du es angenehm findest oder nicht. Vermutlich läuft es auf die Strat wieder raus, aber dann kannst du dir sicher sein.
Zum Amp: Peavy geht schon eher in Richtung Metal als
Fender, aber auch hier soll der Geschmack entscheiden.
Hast du schon über Gebrauchtkauf nachgedacht?