Esi ESI Maya 44ex - Direkt-Monitor Lautstärke

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Kann man bei der Karte irgendwie die Lautstärke des direct Monitorings regeln?
Den Eingang kann ich hoch und runterregeln, und monitor an und ausschalten. Auch die Gesamt Lautstärke (Output).
Aber was ist bspw. wenn das Direkte Signal zu laut ist im Monitor-Mix?? Ich möchte ja nicht die Eingangsempfindlichkeit um das zu korrigieren.. Übersehe ich etwas, oder kann das der Mixer der Karte nicht?
Danke.

https://www.thomann.de/de/esi_maya44_ex.htm
 
Eigenschaft
 
beim kurzen Überfliegen der Anleitung sah ich (auf Seite 11) das Control Panel. welches das wohl erlaubt...
 
Zitat aus:https://download.esi-audiotechnik.com/download/ESI/MAYA44/MAYA44-Deutsch.pdf
Das MAYA44 Control Panel bzw. die MAYA44 Console ist die zentrale Steuerung der MAYA44. DasControl Panel wurde so entworfen, dass alle Eingänge und Ausgänge justiert und eingestellt werden können ohne sich durch eine Vielzahl von Menüs durchklicken zu müssen. Nachdem die MAYA44 Hardware und der zugehörige Treiber installiert wurde, erreichen Sie das MAYA44 Control Panel nach einem Doppelklickauf das ESI Logo in der Taskleiste
 
Es geht um das Direct Monitoring-Signal. Dafür finde ich IM CONTROL PANEL keine Einstellungsmöglichkeit.
 
Das direkt monitoring aktivierst Du in Deiner DAW, und dann regelt das Control Panel den Rest
 
Das direct monitoring kann ich doch im control panel ein und ausschalten? Ich meine das zero-latency Hardware-Monitoring, was die Karte mitbringt nicht das Software Monitoring der DAW. Mit der alten Soundcard, die ich aufgrund von Rechner Upgrade gegen eine pci-express Variante tauschen musste, konnte ich im Control Panel die Eingangslautstärke einstellen. Nur dass wir uns verstehen, du denkst im Control Panel anschalten und irgendwo in der Software (in dem Fall Reaper) eine Regelung dafür erhalten, mhhh das verstehe ich noch nicht so ganz :D
 
Poste einen Screenshot des Control Panels.
 
habe mal den Support angeschrieben. Die Antwort lautet:

Sehr geehrter Herr xy,
danke für Ihre Anfrage.
Das Direct-Monitoring kann bei der MAYA44 eX bauartbedingt leider nicht getrennt vom Eingangssignalpegel geregelt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
xy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben