Esi Juli Recording Probleme

von NWD, 12.06.08.

  1. NWD

    NWD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #1
    Hallo, ich habe mir die esi juli soundkarte zugelegt und habe das problem das ich NIX damit recorden kann, also cubase als auch andere programme von windows selber, erkennt kein micro bzw keine Audioaufnahme, der Pegel bleibt komplett auf null. ich höre meine stimme perfekt über kopfhörer und alles aber nur die aufnahme haut nicht hin, habe alles so installiert wie nach der anleitung vorgegeben. Noch zur info: schließe ein phonic mischpult direkt in die karte, von dem mischpult aus einen SM PRO AUDIO TB101 preamp, und im preamp das mic halt per xlr kabel (kopfhörer übers mischpult)
    habe auch schon ne menge hin und her gesteckt und rumprobiert ohne erfolg, ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt oder liegen könnte, danke im vorraus
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 12.06.08   #2
    ja Mann - schau mal auf den Kalender - wir haben Juni, da geht ein Juli nicht ;)

    Daß Du was im Kopfhörer hörst hat ja wohl nichts mit dem Interface zu tun, da Du ihn ja am Mischpult davor angeschlossen hast.
    Also Du gehst vom Line-Out des Mischpults in den Line-In der ESI, genauer gesagt mit 2 Kabeln Kanal1=Links Kanal2=Rechts.
    Du hast den ASIO-Treiber installiert und im Cubase bei Geräteeinstellungen->VST-Audiobay auch eingestellt. (nicht ASIO-Multimedia oder so - sondern ESI-ASIO oder so ähnlich)
    Dann bei VST-Verbindungen die Eingangs und Ausgangskanäle mit diesem ESI-ASIO verbunden.
    Und an die Line-Outs der ESI hast Du Deine (Aktiv)Boxen angeschlossen.
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 12.06.08   #3
    Also ansich sollte die Verkabelung hier so aussehen:

    Mic -> SM Audio Preamp -> Line in Mixer -> Line In Soundkarte
    Line Out Soundkarte -> 2 Track/Tape Return Mixer -> Control Room Out Mixer -> Aktivboxen.

    Aktivboxen direkt an die Soundkarte ist ungut, weil man dann keine Lautstärkeregelung hat.
     
  4. NWD

    NWD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #4
    also liegt es wohl eher nicht am anschließen von preamp mischpult etc (weil das hatten wa ja so wie beschrieben) sondern eher in der einstellung in cubase?
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 12.06.08   #5
    Du hast ja 2 Line-In am ESI - beide schon probiert?
     
  6. NWD

    NWD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #6
    jap, nutze die 6,3 anschlüsse und da ham wa alles schon probiert hin und her gesteckt usw
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 12.06.08   #7
    kannst Du Testweise den Preamp direkt an die ESI anschließen? Oder irgendein anderes Line-Signal (CD-Spieler z.B.)
    nur um mal zu sehen, ob die ESI überhaupt was aufnimmt oder ob sie schlicht kein Signal vom Mixer-Out bekommt.

    Wiedergabe vom PC geht aber wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  8. NWD

    NWD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #8
    ich werde das montag testen, bis dahin erstmal danke für alle hilfen, schreibe dann sobald ich alles getestet habe das resultat, erstmal vielen dank
     
  9. NWD

    NWD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #9
    also da läuft jetz alles eigentlich karte is erkannt, mic läuft usw also da is alles gut, nur ich kann nich aufnehmen, wenn ich auf record gehe nimmt der nix auf, allerdings die esi software erkennt das mikro perfekt
     
  10. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 17.06.08   #10
    Dann wenden wir uns jetzt mal dem Cubase-Handbuch zu. Wenn du uns die Version verrätst, können wir bestimmt auch gezielter helfen.
     
  11. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.906
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 18.06.08   #11
    Die Treiber von der Juli@ haben doch dieses DirectWire... ist da vielleicht was geroutet, was da nicht hingehört?
     
  12. NWD

    NWD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #12
    Karte läuft jetz, denke es war irgend ein fehler von den die hier genannt wurden, aber nach dem ganzen probieren habe ich wirklich kein plan was genau es war, dennoch danke ich hier jedem der mir vorschläge und beschreibungen gegeben hat, vielen dank an euch, wie gesagt jetz geht alles reibungslos
     
Die Seite wird geladen...

mapping