ESP Ltd EC-1000 VBK

Review und Bilder! Zack Zack!


:)
 
ich soll n review schreiben? des wär mein erstes
 
Ja, würde mich auch freuen.
 
oh gott am besten ihr macht mir schommal n paar vorschläge was ins review reinmuss
 
oh gott am besten ihr macht mir schommal n paar vorschläge was ins review reinmuss

Schau dir doch einfach ein paar an, um ein Gefühl dafür zu bekommen :)
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...itarren-review-sammlung.html?highlight=review

Ansonsten: Allgemeine Daten zur Gitarre, Materialien, Konstruktion, Gewicht. Hinzu kommen Aspekte wie die Verarbeitung des Instrumente wie beispielsweise die Lackierung, die Bundstäbchen (stehen sie über ja/nein), irgendwelche Teile, die schell verschleißen etc.

Wenn möglich Soundbeispiele, ansonsten grob umreissen, wie die Gitarre klingt, ebenso möglichst viele Bilder.

Ebenso ist es interessant, wenn man Aspekte an dem Instrument abwägt wie beispielsweise "Der Hals ist im Vergleich zu xyz recht dick, was für Freunde schmaler Hälse hinderlich ist" oder "Die Gitarre wiegt recht viel, sodass man einen möglichst breiten Gurt braucht" etc.. Also nicht die Gitarre schlechtmachen sondern einfach Aspekte nennen, die für andere User relevant sein könnten, die dir gefallen bzw. die dich nicht stören, für andere aber vielleicht störend sein könnten.
 
ok also ich mach demnächst eins! kann aber noch n bissl dauern....
 
Hi,

Ich hoffe in nächster Zeit auch stolzer Besitzer dieser Gitarre zu werden, ist seit über 3 Monaten in Bestellung :(

War deine im Lager oder wie lange musstest du warten?

Schreib trotzdem bitte mal ein Review ^^

Um das Thema der Optik zwischen der ESP und der LTD anzusprechen: die ESP sieht wirklich viel hochwertiger aus als die LTD; und zwar wegen der 3 Buchstaben auf dem Headstock ^^ ansonsten erkenne ich aber keine Unterschiede...
 
Hi,

Ich hoffe in nächster Zeit auch stolzer Besitzer dieser Gitarre zu werden, ist seit über 3 Monaten in Bestellung :(

Nicht nur du...
Der deutsche LTD Vertrieb ist der letzte Saftladen! Liefertermine stimmen eigentlich nie und die Wartezeiten sind mehr als unverschämt. Ende August habe ich die Anfrage gestellt, der Liefertermin wurde mindestens 3 oder 4 mal verschoben. Nun muss ich mich bis Anfang Dezember gedulden, wenn der termin diesesmal stimmt (was ich sehr stark bezweifle!)

-.- Service: ungenügend
 
Also wenn die meine EC400 von LTD noch übertrifft, dann ist es eine Traumgitarre!
Bis auf die Bespielbarkeit in den letzten 2, vtl. 3 Bünden ist sie wunderbar, aber für Ausgiebige Solo-Einlagen im 24. Bund ist sie auch nicht gedacht!
 
Traumgitarre trifft auf jeden fall zu! ;)
Ich hab meine beim thomann gekauft! Bin hingefahren und es waren zufällig 2 da! :) Normal bekomen die aber die gitarre so 1 mal im monat geliefert glaube ich!
Wo is eig. der deutsche ltd vertrieb??
 
Nicht nur du...
Der deutsche LTD Vertrieb ist der letzte Saftladen! Liefertermine stimmen eigentlich nie und die Wartezeiten sind mehr als unverschämt. Ende August habe ich die Anfrage gestellt, der Liefertermin wurde mindestens 3 oder 4 mal verschoben. Nun muss ich mich bis Anfang Dezember gedulden, wenn der termin diesesmal stimmt (was ich sehr stark bezweifle!)

-.- Service: ungenügend

Also es gibt noch viele andere Leidensgenossen; ich hatte vo einiger Zeit auch einen Thread übers Thema "LTD und Lieferzeiten" erstellt.... Kannst dirs ja mal anschauen...

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/166337-lieferzeiten-bei-esp-ltd.html

Ansonsten: Vorfreude ist doch die schönste Freude ^^ (sagt man mir immer :p)
 
hallo

hätte da eine frage zu dem netten stück und zwar: auf thomann.de gibts ja diese links zu rezensionen aus den magazinen guitar und soundcheck, unter anderem auch von der ltd ec-1000.

die 2 artikel sind von 2002/2003, schätze mal dass das instrument damals auf den markt gebracht wurde.

aber bei diesen rezensionen steht für die ESP LTD EC-1000 jeweils ein Preis von rund 1700 euronen, was ja der derzeitige preis des vorbilds, der ESP ECLIPSE I ist. die LTD EC-1000 wird bei thomann aber für 1000€ verkauft.
ich bin nun reichlich verwirrt?

kann es sein, dass dieses instrument innerhalb von 3 jahren um 700€ günstiger geworden is? oder ist das mittlerweile eine andere serie, die einfach günstiger ist (obwohl ja vom equipment her genau das gleiche dabei ist was mechaniken etc. betrifft...)?
oder wie oder was?

ich bin nämlich sehr zwiegespalten im moment, ich hätte wahnsinnig gerne eine eclipse, aber 1700€ für das original von ESP wären einfach finanziell ein sehr harter schlag für mich, wohingegen die LTD in meinem Budget liegen würde. ich will aber ein hochwertiges instrument, spiele seit knapp 3 jahren eine ibanez sz 320 und entdecke schön langsam schon die grenzen, dieses trotzdem sehr guten instruments. ich will wirklich nachhaltig investieren, d.h. ich will in 3 jahren dieses instrument in die hand nehmen können und vollends von ihm überzeugt sein und nicht immer die makel sehen.
jedoch habe ich ein wenig sorge, dass ich bei LTD in etwa die gleiche qualität wie bei meiner ibanez bekomme, aber sehr viel für den name bezahle.

wäre dankbar für ein paar argumente für oder gegen die LTD.

cheers
 
Ich hab auch 'ne Frage, und zwar: Is das Griffbrett bei der LTD aus Ebenholz? Aussehen tut's zumindest auf den Bildern so, in echt hab ich die leider noch nich gesehen. Ich hab einen ESP/LTD Katalog in dem die auch is, und da steht dass das Griffbrett aus Palisander ist^^ Sieht aber ziemlich Ebenholzig aus :D Also, hat jemand eine Ahnung? :)
 
bin ich der einzige der diese komische goldhardware+binding total schrecklich findet?
wärs binding weiß und die hardware schwarz hätte ich schon eine an der wand hängen, aber so - nein danke
 
Ich hab auch 'ne Frage, und zwar: Is das Griffbrett bei der LTD aus Ebenholz? Aussehen tut's zumindest auf den Bildern so, in echt hab ich die leider noch nich gesehen. Ich hab einen ESP/LTD Katalog in dem die auch is, und da steht dass das Griffbrett aus Palisander ist^^ Sieht aber ziemlich Ebenholzig aus :D Also, hat jemand eine Ahnung? :)

Ebenzholz hast du meines Wissens nach nur bei der Anniversary-Serie sowie bei der 500er Serie, ansonsten nur bei den ESPs, nicht LTDs.
 
@ checkson:
das mit den artikeln aus 2003/2004 dürfte vom preis her nicht so ganz stimmen..
denn wenn dann wurden die LTD's in letzter Zeit immer teurer und nicht günstiger ;)
 
hi, danke für deine antwort.

eben, ich glaube da auch an eine täuschung seitens der magazine, aber das wäre halt schon sehr komisch, dass 2 renommierte magazine so einen fehler verbreiten.
hier unten is ein bild von dem artikel...



ich bin halt echt verwirrt, zudem kenne ich mich mit dieser ganzen remake und korea, japans-sache echt null aus, aber fest steht, ich will eine eclipse.

und wenn die LTD vor 3 jahren noch 1700€ gekostet hat und jetzt nur mehr 1000€, dann wäre das ja quasi ein schnäppchen, weil an technologie hat sich ja nix verändert ;).
ich will nur sicher gehen, dass auch LTD-gitarren, von der deluxe-serie im speziellen, qualitativ über meiner ibanez sz stehen.
zum antesten wirds erst in 2-3 wochen kommen, bis dahin will ich aber genug infos gesammelt haben um nicht "blind vor liebe" zuzugreifen, weil wenn ich die im laden seh, dann tick ich aus, so sexy find ich sie ;).

da ich weiß dass hier ein paar esp/ltd experten unterwegs sind, hoffe ich auch objektive unterstützung :).

ach und btw. @alexiwildchild:

dieser auktion zufolge
http://cgi.ebay.de/ESP-Eclipse-Ltd-...yZ114463QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat das gerät ein ebenholz-griffbrett

mfg
 
Ich denk mal dass die 1700€ wahrscheinlich der Unverbindliche Verkaufspreis war und erstens ist seitdem der Dollar runtergegangen (wenn ich mich nicht irre) und zweitens verkaufen die Händler ja meist unter dem UVP...

also so erklär ich mir das halt, macht das sinn?
 
Also wenn die meine EC400 von LTD noch übertrifft, dann ist es eine Traumgitarre!
Bis auf die Bespielbarkeit in den letzten 2, vtl. 3 Bünden ist sie wunderbar, aber für Ausgiebige Solo-Einlagen im 24. Bund ist sie auch nicht gedacht!

Soweit ich mich errinnern kann war die EC 1000 sogar noch weit besser in den ganz hohen Lagen zu bespielen, weil sie nicht so dick ist (habe selber eine EC400-AT). Ausserdem hat sie diese "Bierbauchaussparung" (keine Ahnung wie man das genau nennt), wodurch sie auch viel angenehmer an den Rippen liegt (beim spielen im Sitzen). Leider hat mein Geld damals nicht für die EC 1000 gereicht.
 
Ebenzholz hast du meines Wissens nach nur bei der Anniversary-Serie sowie bei der 500er Serie, ansonsten nur bei den ESPs, nicht LTDs.
Ah, ok, danke :) Joa, gibts anscheinend nur bei der Anniversary- und der 500er Serie.. Hmm... ich mag Ebenholz, sieht mMn irgendwie viel schöner aus als Palisander oder Ahorn. Würde auch zu der LTD passen find ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben