ESP LTD F250BK oder BC Rich NT Beast?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Ich weiss das es besser ist sie zu testen aber ich lebe eben nich in der nehe eines musikhauses, das heisst das ich net jeden tag dort hin kann. Also wollt ich jetzt wissen welche gitarre die bessere qualität hatt, vom holz, fretboard, usw. Ich kenn mich nehmlich nich so gut aus in sachen holz und pickups.

Also willst du 500 Euro einfach so investieren ohne dich richtig mit Alternativen auseinandergesetzt/sie getestet zu haben? Es ist dein Geld: Willst du es nur auf Grund der Aussagen von Personen, die du nicht kennst, ausgeben?
 
Ich habe nicht vor mein geld zum fenster rauszuwerfen, deshalb versuche ich mich mit der hilfe von erfarungen anderer gitarristen besser zu informieren. Dafür gibt es ja solche foren, oder?
 
Ich habe nicht vor mein geld zum fenster rauszuwerfen, deshalb versuche ich mich mit der hilfe von erfarungen anderer gitarristen besser zu informieren. Dafür gibt es ja solche foren, oder?

Ohne Antesten = Geld zum Fenster raus werfen !

Glaub mir ! ich hab mir eine Stagg X-300 gekauft ohne sie vorher anzutesten ! :screwy:
Mein größter Fehlkauf aller Zeiten !
ALSO:
Setz dich in den Bus,Zug,Auto....was auch immer aber BITTE teste die Gitarre bevor du sie Kaufst ! :great:

Es kann sein dass leute aus diesem Forum irgendwelche Gitarren groß anpreisen !
Bestes Beispiel: ICH

Ich hab die Ibanez RG2550 angetestet und sie hat mich voll überzeugt !
Wie du vlt. schon gemerkt hast würde ich dir ebenfalls ne Ibanez ans Herz legen !
Es kann jedoch sein, dass sie dir Absolut nicht zusagt !

ALSO ANTESTEN ! :great::great:
 
Ohne Antesten = Geld zum Fenster raus werfen !

Glaub mir ! ich hab mir eine Stagg X-300 gekauft ohne sie vorher anzutesten ! :screwy:
Mein größter Fehlkauf aller Zeiten !
ALSO:
Setz dich in den Bus,Zug,Auto....was auch immer aber BITTE teste die Gitarre bevor du sie Kaufst ! :great:

Ich finde, Du übertreibst immer ein wenig. Mann muss eine Gitarre nicht zwangsläufig antesten, bevor man sie kauft. Sicherlich ist es sinnvoll, aber doch keine absolute Notwendigkeit! Ich habe einige Gitarren gekauft, ohne vorher zu testen. Hatte mehrere Gründe:
  • Das Instrument gab/ gibt es nicht mehr im Handel
  • Das nächste Musikhaus ist weit weg
  • Ich kenne die Marke, sodass ich weiß, was auf mich zukommt
Ich habe aber auch schon ein Instrument wieder verkauft, weil es mir nicht gefallen hat, was mir aber auch erst mit der Zeit auffiel. Und genau die Gitarre hatte ich vorher bereits gespielt!
Wir reden hier auch nicht von Stagg und Co., sondern von etwas namhafteren Herstellern (wobei ich Stagg nicht durch den Dreck ziehen will, soweit ich weiß, ist Stagg bei Drummern recht beliebt), bei denen man eine gewisse Qualität erwarten kann. Und wenn ein Instrument mal doch überhaupt nicht gefallen sollte, hat man immer noch die Möglichkeit der Rückgabe oder des Weiterverkaufens. Demnach kann man auch nicht vom Geldrauswerfen reden, da man hierbei keinen oder wenn, nur kaum, Verlust macht. Wenn man dann überlegt, was die Fahrt zum nächsten, größeren Musikhaus an Sprit und teilweise auch Nerven kostet, weil man sich in der Zielstadt nicht auskennt, ist ein Blindkauf, den man reklamieren kann, doch sehr viel günstiger.
 
dark seven du hast so recht !!
 
für mich ist die beast zu übertrieben...
und außerdem unterscheiden sich cob und in flames bei weitem im gitarrenspiel...
beide sind zwar melodic death, aber auf ihrer eigenen art und weise seeeeehr verschieden
 
also ich würde die kerry king warlock empfehlen die der venom vorgeschlagen hat, das ding ist wirklich gut und ausserdem hast du ein gutes aussehen, guten klang und in dieser preisklasse meistenteils eine sehr gute verarbeitung bei b.c. rich ... ich hab zwar nur eine normale warlock und die hält immernoch ^^ aber ich hab das kk modell getestet und es ist wirklich das geld wert !
 
Ich spiel nen Marschall Mg30 dfx aber ich lass mir bald ein zoom g2 effect pedal liefern. Da sind ja auch noch ein paar fette sounds drauf die für metal geignet sind. Also das dürfte momentan kein großes problem sein, denk ich. RG's die haben mich auch mal interresiert aber habe mich umentschieden weil die ja schon jeder zweite gitarrist hat, also wollte ich mal wissen wie die ESP und BC Rich so ist.

hehe ich hab auchn Marshall MG30FDX:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben