ESP LTD mh-400

Na hoffentlich finde ich,wenns mal bei mir soweit sein sollte , die Gitarre in einer eher flameren top als quilted . Ich meine aufm Bild von Carlinoguitars.com ises ja ach noch ok aber sowas z.B http://www.bmusic.com.au/images/aemh400.jpg ist zum kotzen...

Dieser Beitrag hats voll gebracht aba ok:D

cya
 
Gibt es die mh 400 auch in See through black??
weil hab stb nur bei den nts gefunden....
hätte aber schon gern eins....
 
Ne , see through black gibts nur in der non tremolo version. Wäre auch zu schön gewesen:(

Mh-250 gibts stb mit tremolo
 
Squall schrieb:
Ah danke schonmal...

Kennst du nen günstigen shop der die anbietet?


edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der MH-400 und der MH-400 NT ?

Ich denke mal die NT wird auch etwas mehr Sustain haben, als die mit Tremolo, wegen der festen Brücke. Aber ob das so gravierend ist, kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt nur eine der beiden anspielen konnte (die mit Trem).

Hat jemand hierzu Erfahrungen? Das Interessiert mich jetzt nur so.
Ich habe die MH-400 (mit Trem) schon bestellt. Aber so wie ich das sehe, kann ich schon froh sein, wenn ich das Baby noch dieses Jahr bekomme. :rolleyes:
 
spiralspark schrieb:
Ich habe die MH-400 (mit Trem) schon bestellt. Aber so wie ich das sehe, kann ich schon froh sein, wenn ich das Baby noch dieses Jahr bekomme. :rolleyes:

kannst du!!!...ich hab auf meinen viper baritone ein halbes jahr warten können - hat sich aber ausgezahlt :great:

trotzdem, die lieferzeiten bei esp/ltd sind echt :screwy:

mfg
 
sollte ja angeblich besser geworden sein, wann hast´n bestellt?
 
Ich hatte glück und hab die letzte bei Muisic-Town vor ein paar wochen bekommen ;)
 
ich hab den baritone ende oktober bei MS bestellt und bekommen hab ich ihn anfang märz :(

war eine harte zeit... :D
 
nein aber die läden haben meist keine da, weil esp ltd eher bei der heavy ecke endorsert und gekauft bzw. nicht so offt gekauft wird, das es sich lohnt diese zu lagern.
 
Kann mir jemand sagen, was für Saiten werksmäßig auf der MH400NT drauf sind ?
Auf der ESP HP steht ein 10-46er Satz, aber die Marke würde mich interessieren, die fühlen sich für meinen Geschmack nämlich echt gut an.
 
Sind auch 10er.

Was juckt dich das so großartig , Seiten kannste ja sofort wechseln , wenn du die kacke findest.:D
 
Naja klar, hab bisher immer D'Addario gespielt, kann das durch ausprobieren natürlich auch rausfinden. Hätte ja nur sein können, dass es durch Zufall jemand weiß. Die Saiten gefallen mir halt richtig gut.
 
aso , jetzt verstehe ich das : du hast die angeteste und die Seiten haben dir gefallen und jetzt fragste dich was das für welche sind. ;)

Meine Mh400 hatte GHS 10-46er
 
Danke. Genau darum ging es mir.
 
ESP verbaut standartmässig fast nur GHS-Strings.

Hab meine MH-400NT auch geordert, bin mal gespannt wie lange ich warten muss.

Die NT-Version ist aufgrund meiner Drop-Tunings einfach besser geeignet als die normale...

~ HopeDiesLast
 
HopeDiesLast schrieb:
ESP verbaut standartmässig fast nur GHS-Strings.

Hab meine MH-400NT auch geordert, bin mal gespannt wie lange ich warten muss.

Die NT-Version ist aufgrund meiner Drop-Tunings einfach besser geeignet als die normale...

~ HopeDiesLast

Naja zugegeben der Thread ist nicht meht tagesaktuell aber das Thema beschäfftigt mich. Jedesmal wenn ich nachfrage wie der Lieferstatus der Gitarre ist (auch bestellt) wird er Zeitraum immer größer anstatt geringer.
Ich habe jetzt nur 2 mal in 1,5 Monaten nachgefragt...will die ja auch nicht nerven aber das ist echt ätzend :rolleyes:
 
hab heut morgen die MH-400 NT anspielen können (n kumpel hat se sich heut morgen gekauft, dann natürlich gleich übern dual rectifier im soundland gespielt :D )
ein absolut geiles gerät. war super zu bespielen. meiner meinung nach ganz klar: KAUFEN!

€dit: bestellt hat er sie sich am 1.10.05 und gestern war se da
 
weiß, der thread ist schon etwas alt, aber wär cool, wenn nochmal jemand was zur Bespielbarkeit und dem Hals der MH400 sagen könnte, will mir nämlich evtl. auch eine zulegen... Wie ist es z. B. mit schnellen Soli? ;)
 
[Interfere]Jan schrieb:
weiß, der thread ist schon etwas alt, aber wär cool, wenn nochmal jemand was zur Bespielbarkeit und dem Hals der MH400 sagen könnte, will mir nämlich evtl. auch eine zulegen... Wie ist es z. B. mit schnellen Soli? ;)

Also ich bin eher der Mann fürs Riffing und spiele nicht so groß die Solos, aber ich kann nur eins sagen:

Also erst fand ich die Gitarre nicht so sehr viel besser als meine alte (ne günstigere aber feine Charvel aus den Achzigern). Das lag mit Sicherheit auch dran, daß der Versand die Gitarre scheiße eingestelt hatte (Saiten haben gescheppert). Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen die Saitenlage vernüftig einzustellen (immerhin noch gut unter 2mm) und da ist kein Bund zu hoch oder zu flach (Schnarren in nur einem bestimmtem Bund z.B) .

Als ich neulich im Probereaum war, habe ich mal wieder die alte Charvel mitgenommen, weil ich die ansschließend nem Kumpel leihen wollte.

Man ich war echt von den Socken, wie schlecht Sound und die Bespielbarkeit der alten Gitarre waren, wenn man nen Monat die LTD gespielt hat. :eek: Ich will die nicht mehr hergeben! Die Bespielbarkeit, war für mich erst ungewohnt, da ich eher die fetteren Jumbobünde von der Charvel gewohnt war (halt im Jackson like), man muß bei der LTD schon etwas härter zupacken. Aber sie ist Top, reagiert imho auch über den Amp viel präziser oder differenzierter (keine Ahnung wie man das genau beschreiben soll). Es fällt halt viel leichter Akzente zu setzen. Es fällt auch leichter schnelles Riffing mit Einzelnoten über mehreren Saiten, über längere Zeit sauber zu spielen. Der Sound ist fetter und das Teil ist auch noch leichter. Mal davon abgesehen, daß die Lackierung "reallive" echt richtig geil ist.
Der Hals ist ist,würde ich sagen, einen Tick dicker als z.B. der einer Jackson Dinky (so vom Gefühl habe es nicht nachgemessen ;) ), aber auch nicht so dick wie der einer Fender Strat (das mit sicherheit, habe eine...). Halsdicke ist gut so. Der Lack am Hals stört mich, wieder erwarten überhaupt, nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben