Mjöllnir;4250829 schrieb:
...
Also habe ich mir gedacht: formuliere deine Gedanken komplett und in allen Details aus, um anderen kleinlichen Usern keine Angriffsfläche zu bieten.... aber wieder einmal hat es trotzdem jemand geschafft
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch, ich habe jetzt Schlaf nachzuholen.^^
mfg
Jan
ich find`s auch fast immer wieder sehr erheiternd, wie persönlich manche doch dieses thema nehmen
ich meine, eigentlich geht`s doch nur um ein stück holz mit n`biselle metall und plastik dran. unter welchem namen das ganze dann verkauft wird sagt doch so dermaßen überhaupt nichts darüber aus, ob ich damit zurecht komme ! kein hersteller kann es sich heutzutage erlauben mist zu verkaufen, egal in welcher preisklasse. die, die es trotzdem versuchen sind ganz schnell wieder weg vom markt. ausnahmen bestätigen natürlich auch da die regel (z.b. wenn ein "großer" hinter dem namen steht und somit z.b. dieser "mitverkauft" wird). und ein "schlechtes" instrument kann jedem mal durchrutschen....
daß eine klampfe für z.b. 80€ nicht das maß der dinge sein dürfte ist dabei eigentlich nicht der rede wert. wer erwartet das ernsthaft für 80€ ? wobei selbst da aber gern vergessen wird, das diese 80€ klampfe genau den sound liefern kann, den jemand gerade sucht und braucht...
und ist hier wirklich irgendjemand der ansicht, die menschen in china, japan oder z.b. indonesien seien dümmer und handwerklich weniger begabt als japaner, amerikaner, deutsche oder weis der geier wer ??? na dann gut nacht...
genau so kommt es mir bei dem ganzen *geblubber* nämlich vor

"ahhhh -meine gitarre ist was besseres, weil sie aus den usa kommt..."

geht`s eigentlich noch...
ob einem eine gitarre gefällt oder nicht entscheidet in aller erster linie das gefühl beim spielen, wenn dann der sound noch überzeugt - wunderbar ! alles andere ist nebensächlich !!!
egal ob da nun Fender, Gibson, ESP, LTD, Caparsion, Shecter, Epiphone, Cort, Ibanez, Fernandez, Carvin, Jackson, Dean, Washburn, Blade, Vester, Kramer, Hamer, The Heritage, Godin, Framus, Squier, B.C. Rich, Duesenberg, Gretsch, Hagström, Paul Reed Smith oder Gorden Smith auf der kopfplatte steht, oder ob sie aus Amerika, Japan, Deutschland, Korea, China, Indonesien ,oder von mir aus, aus Timbutku kommt...
denkt mal drüber nach
gruß
PS:
mußte "mal raus"
ich selbst spiel übrigens aus tiefster spielerischer, spielgefühlsmäßiger überzeugung...
... 2 ESPs