ESP Signature JH

  • Ersteller Leichenschmaus
  • Erstellt am
snake4ever schrieb:
http://www.espguitars.com/images/gallery/hanneman_camo.jpg

fällt dir was auf? (ist die neue, die alte war glaube ich noch derber)
Ja und? Tom Araya hat in den Inlays seines ESP Custom Basses den Davidstern und ist automatisch auch kein Jude...

http://www.espguitars.com/images/gallery/tom_sod.jpg

Laut diverser Quellen ist Jeff Hanneman Sammler von Medallien aus dem dritten Reich und hat deswegen ein Interesse an den Runen und Symbolen. Ich zweifle doch sehr stark daran, dass er Nationalsozialist ist...
 
...du willst doch wohl nicht den Davidstern mit der Schutzstaffel vergleichen? :screwy: :mad: MfG Martin
 
mar+in schrieb:
...du willst doch wohl nicht den Davidstern mit der Schutzstaffel vergleichen? :screwy: :mad: MfG Martin
Nein, will ich nicht.
Ich möchte damit nur ausdrücken, dass die gewählten Inlays (ob von Jeff oder Tom) nicht gleich etwas mit der gesinnung zu tun haben muss...
Kirk Hammett ist doch auch kein Pirat nur, weil er Skull& Bone Inlays hat, oder???
 
mar+in schrieb:
...du willst doch wohl nicht den Davidstern mit der Schutzstaffel vergleichen? :screwy: :mad: MfG Martin

find ich auch sehr krass, Interesse an der Symbolik ersetzt nicht Interesse an Geschichte und vorallem Ethik....es ist mehr als unmoralisch mit so einer Gitarre zu posen, geschweige denn sie zu besitzen.

es kann nunmal nicht so sein, dass man sich die Runen einfach raufmacht und sie schön finden kann ohne an Millionen von Menschen zu denken, die ihr Leben dafür lassen mussten...
 
@ granatapfel:...der Totenkopf von der KH is aber einfach nur ein Totenkopf, genauso wie auf nem Piratenschiff von Playmobil oder was weiß ich. Was meinst du denn, was Hanneman sonst mit den Inlays bezwecken will? Ich glaub kaum, dass er die genommen hat, weil er sie so hübsch findet...
...sorry, aber wenn ich sowas seh, krieg ich kaum noch Luft vor Wut.

MfG Martin
 
alter, diskutiert doch nich über sonen scheiß...führt doch zu nix ;-]

aber beantwortet meine frage nun...!! post #19
 
hast auch wieder Recht. Aber wurde die nun wirklich auf Hannemans Wunsch so hergestellt oder is das nun nur sowas wien Witz???? kann das nähmlich nich wirklich glauben, aber es steht ja auf der offiziellen Seite. Also, was is nu?

MfG Martin
 
es ist eine Customgitarre, also wurde sie auch speziell für ihn gebaut und nur er hat bestimmt, wie sie aussehen soll...
 
mar+in schrieb:
@ granatapfel:...der Totenkopf von der KH is aber einfach nur ein Totenkopf, genauso wie auf nem Piratenschiff von Playmobil oder was weiß ich. Was meinst du denn, was Hanneman sonst mit den Inlays bezwecken will? Ich glaub kaum, dass er die genommen hat, weil er sie so hübsch findet...
...sorry, aber wenn ich sowas seh, krieg ich kaum noch Luft vor Wut.

MfG Martin
Also ich meine, dass er einfach nur auf niedrigstem Niveau provozieren will, wie es für Slayer nunmal üblich ist...
Ich denke nicht, dass er sich mit den Inlays outen möchte oder zeigen will was für ein ach so toller Nazi er doch ist... Hat er jemals eine Stellung zu seiner angeblichen Gesinnung genommen?
Ich war letztes Jahr bei Slayer in Düsseldorf und da hat er auch net zur Begrüssung des Publikums seine rechte Hand gehoben...
 
ich find die Nummer mit den Inlays ´´überbewertet´´!


Lass den Jeff Hanneman machen was er will solange er gute Musik macht und keinem weh tut!
 
Bierschinken schrieb:
ich find die Nummer mit den Inlays ´´überbewertet´´!


Lass den Jeff Hanneman machen was er will solange er gute Musik macht und keinem weh tut!
Amen!
 
SLAYER SIND KEINE NAZIS! ES GIBT IM INTERNET, SOWOHL AUF DER OFFIZIELLEN ALS AUCH DEN TAUSENDEN INOFFIZIELLEN SEITEN GENUG STATEMENTS ZU DEM THEMA.
ALOS LASST DIE SPAM DISSKUSSION DIE ES SCHON 1000000000000000 MAL GAB!

Das SS Runen auf ner Gitarre irgendwie auch geschmacklos sein können, wird ja nvon niemanden bezweifelt; ich auf jeden Fall finde dass so.

@ Topic:

Was heisst denn 95% sind identisch zur ESP Version, nur das HOlz ist anders?!?!? Entschuldige, aber nichts ist bei einer GItarre wichtiger als das Korpus Holz, und Erle ist ja nicht irgendein Holz(heller direkter Klang), und wenn das ausgetauscht wurde hört man schon einen ziemlichen Unterschied würde ich vermuten. Finds aber trotzdem komisch dass die ESP sooooo teuer ist, weil Erle ist ja jetzt doich nicht sooo ein edles Holz. Liegt wohl echt daran dass es ne Signature von nem Berühmten gitarristen ist. Ich find die neue auf jeden Fall recht geil(auch die mit der Tarnfarbe) , aber bei dem Preis: Neee, nie im Leben.
 
Mr.Taurus schrieb:
beantwortet doch büdde ma meine Frage, wer kann :) Warum ist der Preis bei den beiden Gitarren so horend unterschiedlich? Die Ausstattung is doch gleich http://www.espguitars.com/guitars_james.htm

Nur weil ESP dransteht?

Bevor der Thread wieder Dicht ist, weils viele mal wieder nicht lassen koennen!
:rolleyes:

Ja, Du zahlst fuer den Namen ESP, dann nochmal fuer Hetfield und die ESP ist eben Made in Japan, handgemacht, besseres Holz, Verarbeitung, Bundarbeit....siehe meinen ESP-FAQ.

So, weitere Fragen, bitte per PM an mich dann, denn hier klicke ich nicht mehr rein...immer und immer und immer wieder das selbe......
 
über das thema, ob slayer nazis sind wurde schon tausendmal diskutiert.

ot: nochmal zu der hier:

eine von denen :rolleyes:

nur mal zur info: das ist nicht ein einfacher totenkopf, sondern das zeichen der totenkopf-standarten der ss, die hauptsächlich in den kzs tätig waren.
 
Auch wenn Jeff nur provozieren will, finde ich das ganze sehr unsensibel. Slayer sind wohl keine Nazis, da Toms Frau und Produzent Rick Rubin jüdisch sind.
 
Mach lieber mal das Bild weg von der JH Gitarre ! Ich wurde dafür mal 2 Wochen gebannt ... nur zur Info. :cool:
 
Sorry, wusste nich, dass das Ganze schon tausend mal behandelt wurde. Hab es erst später in der Suchfunktion gesehn.

MfG Martin
 
nike_esp schrieb:
Mach lieber mal das Bild weg von der JH Gitarre ! Ich wurde dafür mal 2 Wochen gebannt ... nur zur Info. :cool:
Du warst schneller... Wollte ich auch gerade hierzu schreiben. Da gabs schon einiges an Probleme hier mit dem Inlays (verständlicherweise). Und es wird nicht unbedingt behauptet, dass Slayer Nazis sind, doch die verwendete Symbole sind in Deutschland nunmal geächtet (zu Recht).

@R4g3 : Deine Shift-Taste klemmt (Du brauchst hier nicht so ausfallend werden).
 
mar+in schrieb:
Sorry, wusste nich, dass das Ganze schon tausend mal behandelt wurde. Hab es erst später in der Suchfunktion gesehn.

MfG Martin
Macht ja nichts, mach aber lieber bei deinem Post auf der zweiten Seite das Bild weg. Erspart nur Ärger (Sollte Granatapfel aber auch machen)
 
@snake: Wer solche Aussagen wie "Slayer sind Nazis" macht, der disqualifiziert sich eh selbst...:screwy:
Und nun der berühmte Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten.

Die Jeff Hannemann Signature sieht ziemlich stark aus, zumindest die in Strat Form. Aber um den Preis würd ich mir lieber ne Jackson USA holen. Ich denke da bekommt man mehr für den Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben