ESP Signature JH

  • Ersteller Leichenschmaus
  • Erstellt am
Bierschinken schrieb:
ich find die Nummer mit den Inlays ´´überbewertet´´!


Lass den Jeff Hanneman machen was er will solange er gute Musik macht und keinem weh tut!
Nunja, bei solchen Symbolen ? Da könnte ich zum Beispiel als Einwand zu "tut keinem weh" sagen, dass es gewissermaßen die Opfer verhöhnt, die unter der NS-Zeit gelitten und zu Millionen ermordet wurden, und somit eine gewisse Respektlosigkeit darstellt.


@Mountain_King :
Wenn ich micht nicht täusche sagte er nicht ausdrücklich, dass die Bandmitglieder "Nazis" sind, sondern Nazigitarre, was in Deutschland im Bezug auf diese Gitarre doch anwendbar ist. Es wurde nur als bedenklich eingestuft, dass JH sich freiwillig diese Inlays einsetzen lies (Auch wenn die US-Amerikaner in der Regel mit unserer Vergangenheit ein wenig anders umgehen als wir)
 
Lasst bitte diese Diskussion, der Threat wird sonst siicher bald geschlossen.
Slayer sind einfach dumm.
tom_sod.jpg

Das ist der Bass vom Bassisten :screwy: .
 
ähem zurück zu meiner Frage

Kann ich mir von ESP meine eigene Klampfe bauen lassen?

Oder könnt ihr mir geeignete Gitarrenbauer nennen?
 
Leichenschmaus schrieb:
ähem zurück zu meiner Frage

Kann ich mir von ESP meine eigene Klampfe bauen lassen?

Oder könnt ihr mir geeignete Gitarrenbauer nennen?
Klar kannst du dir von ESP ne eigene Klampfe bauen lassen wenn du das nötige Kleingeld hast. Am besten du gehst zu einem grösseren Händler und sprichst deine Wünsche mit ihm ab, denn da gibts normalerweise nochma nen Preisnachlass. D.h. du orderst deine Custom bei nem laden sagen wir zB Musik Schmidt in Frankfurt und die kümmern sich dann darum, dass dein Wunsch bei ESP ankommt.
 
Öhm wieso zur hölle verhöhne ich die Opfer des National-Sozialismus, wenn ich mir SS- oder was-auch-immer-Runen in meine Gitarre als Inlay reinmachen lass? Dann darf ich mir genauso wenig Kreuze (Kreuzzüge) reinmachen lassen. Und genauso müsstet ihr euch über jeden aufregen ,der nen Kommunistenstern mit sich rumträgt! Nur weils jüngere deutsche Geschichte is, heißt das nicht dass man die erinnerung an sowas auf jede nur erdenkliche Weise auslöschen muss! Außerdem isses doch sein Bier was er macht, meinen Segen hat der Jeff (auch wenns ihn nich interessiert)!!
 
Ich hab Sigs ausgeschaltet, , keine Ahnung was da steht und jeder hat, hihi!
3379,- EURO ~7000 Deutsche Mark
Holy cow, hab ich wohl irgendwie ueberlesen, obwohl mir die Truckster einfiehl, wie auch immer.....

Die ham ja wohl nen Schlag!

Das Ding kriegst Du fuer knapp $2300 bei DCGL, sind ~1800,-EURO

Also muss ja jeder selber wissen, aber 1. bekommst Du fuer das Geld schon ne eigene ESP Custom, 2. gibts da aehnliche Modelle von ESP und logischerweise anderen Firmen (Jackson z.B.) zum halben Preis.

Joah ich wenn du dir sie Specs anguckst - No Kahler no Hanneman ! :rolleyes:
Die LDT ist fasst das selbe und kostet nur ein bisserl was über 1000 € bin mir schon am überlegen ob ich mir dir holen soll oder ned. Hab momentan ein bisselr geld.
 
Ich Zitiere jetz mal Marilyn Manson (nich ganz wortwörtlich aber so ungefähr hat er es gesagt


"Wenn man Provokation Zensiert ist man nicht anders als der Faschismus. Da wurde auch jegliche Art von Provokation und alles was denen nich in den Kram passte Zensiert!"

Und mehr als Provozieren will der Jeff sicherlich net!
Macht euch net ins Hemd wegen den paar Runen... Ich hab Auch nen Orden ausm 3. Reich hier rumliegen... Na und? Ich bin kein Faschist ich finde einfach nur dass sowas aufgehoben werden muss GERADE WEIL ES AN EINE SCHLIMME ZEIT ERINNERT. Man sollte nämlich nich vergessen was passiert is. (Auch wenn das jetz nix mit Provokation zu tun hat. Es soll nur deutlich machen dass man wegen sowas nich gleich ein Nazi is!)

Un wenn er halt SS-Runen auf seiner Gidda will lasst ihn doch... Euch tut er ja damit wohl nix! Un wenn doch dann geht beim nächsten Konzert vorne an die Bühne und sagt dem seine Meinung! *kopfschüttel*
 
Bitte, bitte, können wir diese sinnlose Diskussion lassen!! Das führt doch mal wieder zu garnichts. Ich versteh sowieso nich, warum da das ganze Board so abgeht, wenn sich einer ne JH Signature kaufen will:screwy:. Wobei er bestimmt net die Klampfe mit den SS-Runen kaufen will....
 
MaDmEggO schrieb:
Und mehr als Provozieren will der Jeff sicherlich net!
Macht euch net ins Hemd wegen den paar Runen... Ich hab Auch nen Orden ausm 3. Reich hier rumliegen... Na und? Ich bin kein Faschist ich finde einfach nur dass sowas aufgehoben werden muss GERADE WEIL ES AN EINE SCHLIMME ZEIT ERINNERT. Man sollte nämlich nich vergessen was passiert is. (Auch wenn das jetz nix mit Provokation zu tun hat. Es soll nur deutlich machen dass man wegen sowas nich gleich ein Nazi is!)

Mir brauchst du das in dem Sinne nicht sagen. Ich fange dieses Jahr ein Geschichtsstudium an und bin der Meinung, dass Geschichte dazu da ist, weitertransportiert zu werden und der Aufklärung dient. Somit ist es ein unterschied, ob du nun zeithistorische Dokumente wie Schriftverkehr,Orden, Münzen, Briefmarken oder ähnliches besitzt oder sammelst (z.B. Brief- oder Münzsammler), aber wenn man sich die Symbole extra neuanfertigen lässt für einen Gegenstand finde ich das nicht zu tolerieren.

Und hey, das Hakenkreuz erinnert auch an die schlimme Zeit. Wieso ist das verboten ? Lasst es uns doch wieder einführen und an jeder Straßenecke aufhängen damit es niemand vergißt :screwy:

Wenn jemand mit sowieso provozieren will ist derjenige recht arm. Soll er halt in Amerika mit der Gitarre rumlaufen und drauf spielen und sie dort auch verkaufen, doch hier in Deutschland ist das bei der Rechtslage nicht wirklich möglich....

@pluck: Kreuzvegleich : Ist interessant, kann ich dir nicht sagen wieso.
Zeig mal dieses Gitarre jemandem, der zu den Millionen Menschen gehört der einen oder mehrere Personen durch die SS und den Nationalsozialismus verloren hat. Komm mir da aber bitte nicht mit dem Kreuzvergleich, da kann ich nichts zu sagen.

So, das wars auch von mir zu dem Thema da dies alles schon ausdiskutiert wurde und sich die Argumente wiederholen bzw. teilweise lohnt es sich nicht, auf einiges einzugehen.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=34495&highlight=runen
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=8676&highlight=runen
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=2255&highlight=runen
 
M II urban camo ist sicherlich gut aber ich denke da leg ich lieber noch ein kleinwenig drauf und laß mir eine bauen.

Ich geh mal zu meinem Gitarrenfritzen und frag ihn nach den customs?

Außerdem denk ich, ESP kann mir ja auch ein Angebot per mail schicken!

Danke an alle, die sich sinnvoll mit meiner Frage auseinander gesetzt haben, eigentlich wollte ich das Scheiß Slayer hin und her-Gelaber nicht entfachen. Naja scheiß drauf, ich werde mich wieder melden sobald es Neuigkeiten an der "Customfront" gibt!

Bis dahin wünsch ich euch ein paar geschwollene Finger :D
 
Die LDT ist fasst das selbe und kostet nur ein bisserl was über 1000 €

Gut das es einige gibt, die noch Ahnung haben... :screwy:

LTD JH = FIAT UNO
ESP JH = PORSCHE911

^
...Um es Dir mal ein klein wenig zu veranschaulichen in Deiner Ausdrucksweise...
aber da Ich wahrscheinlich eh nur auf taube Ohren stossen werde spare Ich mir nähere Erläuterungen...in diesem Sinne, kauf Dir was Du für richtig hältst und gib DANACH Deine Statements ab...solange Du weder eine LTD, NOCH ESP angespielt hast, behalte deine Kommentare besser bei Dir.

Nicht für Ungut
;)
 
K.E.A.41 schrieb:
Gut das es einige gibt, die noch Ahnung haben... :screwy:

LTD JH = FIAT UNO
ESP JH = PORSCHE911

^
...Um es Dir mal ein klein wenig zu veranschaulichen in Deiner Ausdrucksweise...
aber da Ich wahrscheinlich eh nur auf taube Ohren stossen werde spare Ich mir nähere Erläuterungen...in diesem Sinne, kauf Dir was Du für richtig hältst und gib DANACH Deine Statements ab...solange Du weder eine LTD, NOCH ESP angespielt hast, behalte deine Kommentare besser bei Dir.

Nicht für Ungut
;)

Ich hab nur wieder reingeklickt, weil ich Deine Post gesehen hab Manuel!
Ich mein logisch, ne Custom ESP (ESP sigs) ist DER SHIT!, keine Frage, aber auch ich wuerd in dem Fall und bei dem Preis zur LTD greifen, es sei denn man bestellt bei DCGL, aber 3400EURO....neee....
 
dogdaysunrise schrieb:
Ich hab nur wieder reingeklickt, weil ich Deine Post gesehen hab Manuel!

Danke wenigstens noch ein normal denkender Mensch :great:
 
Also es ist ja klar, dass eine ESP besser als eine Ltd ist. Aber das rechtfertigt IMO nicht den Preis der Signature-Modelle. Wenn man billig rankommt ist es ja OK, aber sich für 3000€ ne KH, JH, MC oder sonstwas zu kaufen, ist meiner Meinung nach einfach nur dumm. Das ist eine stinknormale M-II mit Adlerinlays und dem Namen eines respektlosen Vollidioten auf dem Headstock. Wenn dir das die Differenz von 1200€ zur M-II Urban Camo wert ist, schlag zu. :rolleyes: Wenn nicht, kauf dir ein ESP Standard Modell und sei zum halben Preis für die nahezu identische Gitarre ein glücklicher Mann.

Der Vergleich Fiat UNO / Porsche 911 ist übrigens mehr als schwachsinnig. Denn die Topserien der Ltd's (Ich spreche nicht von 600er Sigs.) sind ganz sicher nicht weit von einer ESP Standard entfernt. Wenn ihr mal mit diesem GAS Scheißdreck aufhören und euch aufs Gitarrespielen konzentrieren würdet, hättet ihr nur einen Bruchteil eurer Sorgen.
 
Oder wie gesagt einmal einen Blick auf die Jackson USA Serie werfen :great:
Meiner Meinung nach sind Jackson sowieso die schöneren Gitarren.
 
@über mir.
Jo, dass denke ich auch. Zumindest mal einen Blick drauf werfen kann nicht schaden bei so einer geilen Traditionsfirma....
Jackson hat auch so derbe viele Farben im Angebot...ok, kein Camo, aber trotzdem.

@Harlequin: Ich hätte meinen Text auch SO schreiben können. Wenn die Mods es nicht wollten, gäbe es diese Funktion nicht nicht und das Groß Schreiben wäre auch verboten.

Ausserdem wurde ich so ausfallend, da dass hier wirklich in 1. Linie ein Gitarrenforum ist und da dieses Ständige Wieder drauf Zurückgreifen nervt.
ABer bitte kein Streit und Gelaber mehr.... :redface:
 
Harlequin schrieb:
Und hey, das Hakenkreuz erinnert auch an die schlimme Zeit. Wieso ist das verboten ? Lasst es uns doch wieder einführen und an jeder Straßenecke aufhängen damit es niemand vergißt :screwy:

Ich wollt damit auch nur sagen dass man nich gleich nen Nazi is wenn man irgendwas mit nem Hakenkreuz besitzt oder irgendwo drauf macht (wobei besitzen was anderes)

Wollt ich nur schnell klarstellen un jetz is das Thema für mich gegessen ;)
 
also ich würde auch zur M 2 Urban Camo tendieren. Die KH hat eigentlich net mehr außer eben die Adler-Inlays und kostet einen tausender mehr, sprich sinnlose Investierung. Die Urban Camo sieht ihmo optisch um einiges besser aus als die (nur) einfarbige KH.
 
es sei denn man bestellt bei DCGL


Genau.
Wer gibt bitteschön 3400 euro für diese Klampfe aus?
Auf sowas kommt kein normaldenkender Mensch der wenigstens ein bischen Verstand hat.
3400 ist die Klampfe auch gar nicht wert.
Ich unterstütze seit langem nicht mehr deutsche Händler und fördere die Preisabsprachen zwischen ESP/jedem anderen Hersteller und den deutschen/europäischen Händlern nicht länger.

Mir ging es aber auch weniger um den Preis als vielmehr um die Aussage, das sich beide Gitarren so sehr ähneln das ein Kauf der ESP, egal zu welchem Preis, nicht gerechtfertig wäre, was natürlich vollkommener Quatsch ist.
Wenn Ich solche oberflächlichen Aussagen lese kann Ich manchmal nicht anders, stell Dir vor Chris jemand glaubt das auch noch...



sicher nicht weit von einer ESP Standard entfernt.

Kann Ich definitiv NICHT bestätigen, dazu hab Ich schon zuviele schlecht verarbeitete und klingende LTD's angespielt bzw. besessen(und Gott sei Dank ohne grösseren Verlust wieder losgeworden).
btw, mehr als das was die Händler hier für ne ucM2 verlangen, habe Ich NICHT für die Custom Shop bezahlt!



Die KH hat eigentlich net mehr außer eben die Adler-Inlays und kostet einen tausender mehr, sprich sinnlose Investierung. Die Urban Camo sieht ihmo optisch um einiges besser aus als die (nur) einfarbige KH.

ohne Worte


Spielt erst mal die Gitarren an über die Ihr redet BEVOR Ihr hier teilweise Urteile/Meinungen fällt die Ihr niemals vertreten könnt, denn wer von euch jemals ne JH600 in den Händen hatte und danach ne Custom wird nichts mehr sagen zu diesem Thema.


Ach ja, bevor Ich hier 1000 Euro oder mehr für ne LTD hinlege, hole Ich mir ne gebrauchte Jackson/ESP/whatever...das hab Ich früher auch schon so gemacht als Ich noch zu wenig Geld verdient habe um mir neue Gitarren leisten zu können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben