ESP SV Standard

  • Ersteller camparijari
  • Erstellt am
camparijari
camparijari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.16
Registriert
02.10.04
Beiträge
552
Kekse
30
Ort
Greifswald / Hamburg
Hallo!! Ich bin am überlegen mir diese Gitarre zuzulegen. Da aber kein Händler bei mir in der Nähe die zur Zeit antestbereit hat wollt ich schon mal fragen ob hier jemand die Gitarre schon mal gespielt hat, in welcher Liga das Halsprofil anzusiedeln ist und wie gut man die hohen Bünde ereichen kann(kommt mir so vor als ginge das mit einer strat-form besser?!)

Danke, Gandalf
P.S.:Ja ich habe gesucht aber nix passendes gefunden
 
Eigenschaft
 
was isn das fürn Modell??? sc????

mir unbekannt
 
Meinst du die Stephen Carpenter Signatures?
 
Die hier meint er
https://www.rockshop.de/shop/direkt...&abt=600&itemgr=6000&langID=1&lookfor=1016305

sv_std.jpg
 
Jup die meine ich!!! Esp sv standard 1749€!
 
zu dem Modell kann ich nichts sagen, aber ich habe mich mittlerweile davon überzeugt dass man mit ner ESP fast nix falsch machen kann.
Die ESP´s sind einfach Top wenn du bereit bist das Geld auszugenen!

Wenn sie dir gefällt......go for it:great:
 
Bierschinken schrieb:
zu dem Modell kann ich nichts sagen, aber ich habe mich mittlerweile davon überzeugt dass man mit ner ESP fast nix falsch machen kann.
Die ESP´s sind einfach Top wenn du bereit bist das Geld auszugenen!

Wenn sie dir gefällt......go for it:great:
Das ist klar, darum gehts ja auch nicht ;)
Es ging darum, womit man den Hals vergleichen kann vom Profil, weil er sie nicht anspielen kann :)
 
...ihr kunst-banausen :D
greift lieber zum unschlagbaren "original" , einer jackson randy rhoads . vom klang , handling bzw. der bespielbarkeit nicht zu schlagen , mal davon abgesehen , das eine rhoads eine viel stimmigere optik hat . der normale esp-kopf ist das komischste an der sv :rolleyes:

...nur ein vorschlag
:)
 
HetJamesfield schrieb:
...ihr kunst-banausen :D
greift lieber zum unschlagbaren "original" , einer jackson randy rhoads . vom klang , handling bzw. der bespielbarkeit nicht zu schlagen , mal davon abgesehen , das eine rhoads eine viel stimmigere optik hat . der normale esp-kopf ist das komischste an der sv :rolleyes:

...nur ein vorschlag
:)

Also ich persönlich finde die ESP um längen ansprechender als die Jackson, ist aber halt meine persönliche Meinung. Bin aber eher Paula spieler und nicht so der RR Gitarrist :D
 
Also ich finde die esp wegen den Pickups besser. Ich bin nicht so der duncan Fan. Und ausserdem brauch ich 24 Bünde. Weiß den jemand wie gut man z.B den 24,23 Bund etc. erreichen kann? Das sieht nähmlich so aus bei der Gitarre als könnte das schwer werden. Obwohl man der Gitarrenform doch eigentlich perfekte Bespielbarkeit der unteren Lagen nachsagt?!
 
gabber-gandalf schrieb:
Also ich finde die esp wegen den Pickups besser. Ich bin nicht so der duncan Fan. Und ausserdem brauch ich 24 Bünde. Weiß den jemand wie gut man z.B den 24,23 Bund etc. erreichen kann? Das sieht nähmlich so aus bei der Gitarre als könnte das schwer werden. Obwohl man der Gitarrenform doch eigentlich perfekte Bespielbarkeit der unteren Lagen nachsagt?!

In diesem Fall taeuscht die Optik nicht.
 
Hast du sie denn schon gespielt oder is das nur deine Vermutung? Ich meine es spielen nicht umsonst mehrere gute Gitarristen diese Form. Alein der Alexi laiho(children of bodom, nein ich möchte diese gitarre nicht kaufen weil er sie auch spielt) spilet in eigentlich allen soli gaaaaaaaaaanz weit unten und benutzt eigentlich immer den 24 Bund.
 
Die esp hat ja sogar nen kleinen cutaway, damit man die letzten buende besser erreicht, seine alte Jackson hatte das zb nicht, und da gings ja auch.

Aber schnapp dir halt mal ne rr-5 zum anspieln, hat zwar nur 22 buende, aber nen Eindruck kannst dir mal verschaffen.
 
Nein, hab sie noch nicht gespielt, kenne aber den vom Aussie-ESP-Board und der hat alle 3 SVs.
Man gewoehnt sich schnell dran, aehnlich wie bei ner Paula.
 
Ja dann danke ich recht herzlich für die Informationen. Ich werd jetzt nochmal drüber nachdenken ob ich nun die Gitarre kauf oder eher nen Peavey 6505+ und wenn die gitarre wer ich erstmal ein review schreiben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben