ESP oder Jackson

  • Ersteller Hatebreeder90
  • Erstellt am
jo stimmt...
die dinky find ich wiederrum ein wenig, naja hässlich... :-D

ich möchte einfach wenn ich so viel geld ausgeb, eine gitarre die meinen erwartungen in jeder hinsicht entspricht, wenn ihr versteht was ich meine...
 
naja und das mit den emg's is einfach so:

es geht nicht darum einfach aus unwissenheit aktive haben zu müssen, sondern viel mehr um beides zu haben und somit sich entscheiden zu können welche variante man persönlich besser findet. den bei so vielen verschieden meinungen über aktive od. passive pickups kann man bzw. sollte man sich einfach seine eigene meinung bilden und nich gezwungenermaßen auf andere hören.
 
Halloooooooooooo????????? :eek:
wieos schreibt denn keiner mehr? :D
 
geh anspielen *sich aus jeglicher affäre zieh*

ne,im ernst!darf man fragen was für nen amp du nutzt?
 
Nur mal ne Frage, meinst du wirklich, dass du mit 15 (!) ne Gitarre für 2500€ brauchst?
 
edeltoaster schrieb:
geh anspielen *sich aus jeglicher affäre zieh*

ne,im ernst!darf man fragen was für nen amp du nutzt?


Hallo!

Schau Dir sein Profil an und dann erst macht es Sinn, weiter über irgendwelche Gitarren zu reden, die im Verhältnis zum Rest total überdimensoniert sind.

@Ersteller: Nimm mal Stellung zum Thema KH2 / M2

Matze
 
uuuh,sorry! (die wenigsten haben da was,dachte ich)

na,ein mg 50;sieh an,sieh an!!

du solltest die 2500€ lieber auf gitarre und einen amp aufteilen....egal was dir irgendwer sagt:es hat sonst keinen wert.
 
Ob man mit 15 so'ne Gitarre braucht...Na, ich bin 16 und in meiner SIgnatur sieht man ja, wofür ich spare. Nun..Bei mir ist es eher so, dass ich einfach einmal etwas kaufen will und mir dann keine SOrgen mehr machen muss. Dazu am liebsten noch etwas, mit langer Geschichte und was ein hohes Ansehen genießt.

Allerdings gibt es doch einen Unterschied zwischen 1500euro Gibson LP Studio und 2500 Metal-Git.

Also...Für etwa 600 euro bekommst du einen eilen Amp. Jo, da könnte es schon ein DSL401 werden (Gebraucht). Und dann hast du ja noch etwa 1900 euro Und ich denke, die riechen schon für eine Gitte.

Hab irgendwei garnicht dran gedacht, wie alt du bist und welchen Amp du hast. Dachte eher, du wärst schon älter und würdest dein Leben lang Gitarre spielen.

Wie lange spielst du denn ?

Aber cih will dich nicht abhalten, würde allerdings nochmal scharf überdenken
 
Ich persönlich würde eh niemals oder nur nach ausgiebiger Überlegung über 1500€ in eine Gitarre stecken, mit nem Amp siehts da anders aus.
Eine 3000€ Gitarre klingt über einen 300€ Amp schlechter, als eine 300€ Gitarre über einen 3000€ Amp, vereinfacht gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Band hast, oder?
 
was soll ich den groß zur kh-2 bzw. m2 sagen? :confused:

und seit wann hat equipment etwas mit dem alter zu tun?
ich komm mir hier manchal leicht verarscht vor...:(

ich spiel seit 2 jahren gitarre, allerdings täglich 3-4 stunden manchmal auch länger gitarre.

ich hab doch nie behauptet dass ich 2500 € für eine gitarre ausgeben will.das limit wäre 2500 €.

jo verstärker kommt schon noch, das limit war nur für gitarre gedacht...:D

und ne band hab ich noch nicht wirklich, aber es wird was..:D
 
//EDIT: argh. Hab die KH-2 und M-50 verwechselt. sry...Beitrag eigentlich sinnlos und gelöscht.

Alles was ich sagen kann ist dass beide Marken sehr gute Sachen produzieren, ich würde zu ESP tendieren da ich mit diesen Gitarren bislang nur gute Erfahrungen gemacht hab. Wir haben auch irgendwo nen ESP-Thread.
 
ähm... also ich hab bis jetzt nur kh-2's mit 24 bünden gesehn.
wers nich glaubt www.espguitars.com :D

wäre dann die frage gekärt? :D

EDIT: jo, somit ist mein beitrag auch sinnlos. :-D
 
Hatebreeder90 schrieb:
was soll ich den groß zur kh-2 bzw. m2 sagen? :confused:

und seit wann hat equipment etwas mit dem alter zu tun?
ich komm mir hier manchal leicht verarscht vor...:(

ich spiel seit 2 jahren gitarre, allerdings täglich 3-4 stunden manchmal auch länger gitarre.

ich hab doch nie behauptet dass ich 2500 € für eine gitarre ausgeben will.das limit wäre 2500 €.

jo verstärker kommt schon noch, das limit war nur für gitarre gedacht...:D

und ne band hab ich noch nicht wirklich, aber es wird was..:D


Hallo,

Equipment hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun!
Mir ging es darum, dass Du die KH 2 in den Raum wirfst, obwohl Du sie anscheinend nicht kennst. Dann kommen zwei Beiträge, die die M2 mehr empfehlen. Keine Reaktion deinerseits, nur die Frage, ob noch mehr Beiträge kommen.
Im Bezug auf das restliche Equipment: werde Dir klar darüber, dass eine hochwertige Gitarre an diesem Amp sicher nicht so zur Geltung kommen kann, wie sie es an einem anderen tun wird. Und wenn Du 2500€ als oberste Grenze setzt, wird es sicher noch eine lange Zeit dauern, bis wieder genügend da ist, um einen angemessenen Amp zu kaufen.

Grüße,

Matze
 
Also ich würde empfehlen zu einer gebrauchten Gitarre zu greifen.
Z.B. bekommt man ältere ESP M-Modelle deutlichst unter 800 Euro meist zwischen 450-600 Euro.

Die Instrumente sind absolut erstklassig und würden neu eine ganze Stange Geld kosten. Das Phänomen ist nur dass recht wenig Nachfrage bei den alten M-Modellen ist, sodass man die billig ´´erhaschen´´ kann.


Ansonsten empfehle ich eindringlichst in einen Laden zu gehen und zu schauen waas dir dort am besten in Händen liegt. Und wenns dann auch noch gut klint, greifste zu oder suchst nach einem solchen Modell gebraucht. Damit fährst du bestimmt ganz gut.
 
der junge muss über ne ganze stange geld kosten, 2500 tacken für ne gitarre und das geld fürn amp ''lässt sich auftreiben'', eieiei, so viel hab ich bis jetz nichma für mein ganzes equipment ausgegeben :D
 
naja ich würde sie warscheinlich kennen, wenn ich sie anspielen könnte... :D
ich hab halt bis jetzt nur gutes über die kh-2 gehört, und befürchte dass ich mich auf meinungen anderer verlassen muss, solange ich mir nich sicher bin ob ich sie auch kaufen will, denn sonst bestellen sie die gitarre im laden warscheinlich nich.

es klingt vielleicht ein wenig lächerlich, aber die inlays und die tone controls sind mir die kh-2 wert im vergleich zur M-II.
von daher tendiere ich eher zur kh-2.;)

das mit dem amp stimmt schon, aber ich kaufe mir lieber gleich eine hochwertige gitarre und später einen guten amp, statt mir das geld aufzuteilen und somit am ende nichts 'gutes' von beidem zu besitzen. ;)
 
aber mal zu meiner anderen frage:

kennt jemand von euch RAN oder Shamray gitarren bzw. kann jemand sagen ob diese qualitativ auch nur annähernd an ESP oder Jackson gitarren kommen?

bei shamray bekommt man 5 jahre garantie auf die custom gitarre. das klingt schon sehr vielversprechend... :D

und das mit der gebrauchten gitarre is auch wieder so ne sache, bei der man am besten die gitarre zuvor anspieln sollte.
ich kenne auch jemanden im forum der mir eine 4 jahre 'alte' KH-2 für 1390 € verkaufen würde, wobei er meinte dass der preis verhandelbar wäre... :D
 
Wenn du dir ne RAN bauen lässt, hast du immer noch genug geld für nen richtig geilen amp (Mit den Preisen von Shamray kenn ich mich nich aus).
Aber 2500€ finde ich schon sehr hoch angesetzt für eine Gitarre. Und für das Geld (wenn ich es hätte) würd ich mir keine Klampfe "von der Stange" kaufen, sondern mir eine bauen lassen.
 
Für das Geld ist ne Brandneue KH-2 drin....schau mal bei DCGL vorbei.


Übrigens würde ich nicht die KH nehmen. Eben wegen den Inlays, zuerst findest du sie vll. hübsch aber nachher werdn sie dir albern erscheinen und du möchtest sie nicht mehr.

Deshalb mein Vorschlag; die gebrauchten M-Modelle. Die sind ja sonst vollkommen identisch mit der KH, nur dass sie deutlich günstiger sind.

Und wenn du ne KH haben willst dann auch gefälligst die ´´richtige´´, mit Neck Thru.
 
@Bierschinken: ja stimmt eigentlich du hast recht. :D

Neck-Thru wär schon geil, aber mir persönlich nich das geld wert, somal ich sowieso gehört hab dass der preisunterschied das geld auf keinen fall wert is.

das mit den inlays bestreite ich. wieso sollen sie mir in ein paar jahren nich mehr gefallen, wenn sie mir jetzt doch am meisten von allen inlays die ich kenne gefallen?

@Pluck: jo, ich hab da auch schon drüber nachgedacht, allerdings weiss ich nich ob die auch das geld wert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben