Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Die sind auch echt Spaßvögel.
Live haben die Bierhalterungen an ihren Mikroständern und trinken wärend sonem Solo mit Strohhalm Bier.
Auf ihrer Seite steht bei den Mitgliedern auch allerlei Blödsinn^^.
Aber dann trotzdem noch die Disziplin zu haben irgendwie 5 Stunden lang am Tag Gitarre zu spielen um so gut zu werden is schon beachtlich.
 
Der Sänger macht beim Solo die richtige Geste! :D :great:
Also die Musik ist ja ok... auch wenn sie nicht mein Fall sind...
Die Technik von denen ist abartig!
Aber die Videos sind ja nur peinlich! :D

Gruß
Dime!

Deren technischen Fähigkeiten in allen Ehren... aber dieses Game Boy Gedudel schaffts mich binnen 20 Sekunden immer wieder aufs Neue Gaga im Kopf zu machen....
 
lol In der Tat nervige Soli ...

Wahnsinnssoli kommen von der jap. Band Serpent! Ist eigentlich egal, welches Lied und welche Stelle man auswählt. :D
Mal verdammt schnell, mal eher langsam -- und vor allem emotional, siehe im Song "Lunar Eclipse" ab 3:19min.
 
Die sind auch echt Spaßvögel.
Live haben die Bierhalterungen an ihren Mikroständern und trinken wärend sonem Solo mit Strohhalm Bier.

Solange die die Soli live auch so hinbekommen...:rolleyes:
 
Solange die die Soli live auch so hinbekommen...:rolleyes:

und das ist zu 90% nicht der Fall, sollten sich mal bei Necrophagist, die viel bessere Soli haben (subjektiv, aber mal ehrlich ,die hören sich einfach schöner an, viel tollere melodien, nicht diesen bitteren Power Metal Beigeschmack und lange nicht so nervig, Power Metal soli könnte mein alter Nintendo auch schreiben) ne Scheibe abschneiden.
 
Hallo

Ich schreib au ma was mir einfällt.

Brave new world - Iron maiden. Sehr geiles solo finde ich.
Hallowed be thy name - Iron maiden . Einfach kult
The sentinel - Judas priest. Ebenfalls sehr genial
Painkiller - Judas priest. Ich denke jeder der von sich behauptet metlar zu sein kennt und liebt das.
zu guter letzt
Paranoid - Black sabbath. Eben so simpel wie genial.


Das fällt mir so auf anhieb ein. Gibt sicher noch mehr die ich ebenso geil finde.
Sind wohl sicher net die schwersten und abgewichsten soli, aber darum gehts hier ja au nicht.
 
Da fällt mir noch das Solo aus dem Stück "Dragonman" von Gorefest ein (Album Soul Survivor), da bekomm' ich immer ne Gänsehaut.
 
ich find das one gun solo von lamb of god immer wieder geil
 
Immolation haben auch sehr tolle Soli

Rob Vigna hat echt seinen eigenen Stil entwickelt!

Harnessing Ruin

und

Of Martyrs and Men

sind z.B zwei sehr tolle soli drin.
 
Also mein favorit ist zurzeit klar Eradication von All Shall Perish... einfach nur geil!
 
Sorry! Muss ihn aber einfac aufgreifen!

Led Zeppelin - Stairways to heaven Bei 5.55 ziemlich genau
Chuck Berry - Johnny B. Goode Bei 1.25 nicht schwer aber trotzdem geil:D
 
Wenn ich mich konkret für eins entscheiden müsste, dann für's Solo bei Amon Amarth von Amon Amarth von der Live In Köln DVD. :great:
 
[...]Ich wollte mal wissen, welches euer absolutes (und damit meine ich auch euer absolut einziges und kein zweites oder drittes zur Auswahl!!!) Lieblingsgitarrensolo ist. Damit meine ich nicht: Das und jenes Solo ist das beste, weil es so wahnsinnig schwer zu spielen ist [...]

:rolleyes: Witzig, wie schwer lesen doch sein kann :D
 
Dann versuch doch einfach mal dich für DAS Gitarrensolo zu entscheiden....das könnte ich gar nicht....ich hab das mal nur mit einer band versucht (BO), und es hat einfach nicht funktioniert...oder zB All Along the Watchtower (Hendrix), der Song IST ein Solo, ich weiss nicht ob ich das für mich über Stairway to Heaven stellen könnte....und 10 Sekunden später fällt mir dann noch dieses unglaubliche Teil namens "Farewell Ballad" ein, zwischendurch bläst sich Tommy Emmanuels Version von Classical Gas durch meine Ohren und das nicht enden wollende Solo aus Paschendale kommt auch noch vorbei....The Trooper, Nichts ist für die Ewigkeit, die Bassintro von NIB und die 10 Sekunden lange Soundorgie aus "Die Prophezeiung" gesellen sich auch noch dazu, und ich hab grade nicht nur die Threadregeln mit meinem Beispiel umgangen sondern auch noch das vergessen was ich jetzt mal einfach hier drunter schreib:

Crazy Train (Rhoads oder Wylde, wayne?)

Und weils so schön ist und ich ein unverbesserlicher Maidenfreak bin (und das grad im Winamp läuft) schmeiss ich nochmal "From here to Eternity" in den thread....


Was lernen wir daraus?

- Verärgere niemals einen schreibwütigen Freak

- Dieser Thread ergibt sowieso keinen Sinn, also brauchen die Regeln nicht zu interessieren. Vielleicht könnte man es so einrichten wie "Welches Solo passt jetzt, und ich meine jetzt, ja, genau grade da wo du auf "Antworten" klickst, am besten zu deiner Stimmung oder schwirrt dir durchs Hirn". Wär zwar wohl eher n Spamthread, aber dagegen hat ja keiner was :D
 
Moin
Das Solo von Obituary-Face your God findsch schon ziemlich gut oder Angel of Death :great:
Das schlechteste Solo find ich ist übrigens Mayhem- Freezing Moon ( vor allem live ):screwy:
Mfg Schille
 
Pink Floyd - Coming Back To Life oder wahlweise Comfortably Numb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben