Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Necrophagist - Fermented Offal Discharge

laden, hoeren, geniessen, schnell !
 
Es gibt definitiv zu viele Songs, die ein göttliches Solo enthalten, hier einige:

- 'November Rain' von Guns 'N Roses
- 'Another Day' von Dream Theater
- 'The Clansman' von Iron Maiden
- 'Eagleheart' von Stratovarius
- 'Stratofortress' von Stratovarius


Patrice
 
Life of Agony - Let's Pretend
 
patrice schrieb:
- 'November Rain' von Guns 'N Roses

Ich hab die ganze zeit überlegt ob ichs auch schreiben soll aber dachte dann wegen nur einem solo als vorgabe lass ichs ma weg aber vor allem das ende is soo der hammer einfach nur göttlich :D
 
1.Hangar 18 von Megadeath.alle solis sind der hammer !
2 A gunshot to the ..... von Triviumegal welches lied von trivium, Matt spiel ein super solo dazu
 
Infinity schrieb:
1.Hangar 18 von Megadeath.alle solis sind der hammer !
2 A gunshot to the ..... von Triviumegal welches lied von trivium, Matt spiel ein super solo dazu

Nicht nur Matt sondern auch Corey, die wechseln sich ja ständig ab. Aber gut sind sie, die Soli. So viel "Einfallsreichtum" für diese riesen-Anzahl an Soli muss man auch erstmal haben. Aber Trivium ist sowieso eine der geilsten und aufstrebendsten Metalbands die es gibt!!!
 
Wenn ihr mal n geiles Solo hören wollt dann hört euch mal "Like Light to the Files" von Trivium an! Das heut euch bestimmt vom Hocker!(Ich kann das erste und das zweite Solo schon spielen:cool: )
 
Tach Leude

Mein Vorschlag :

Pantera - The Sleep

Hörts euch mal an.
Ich find diese Melodie so geil
n Traum

Gruß Patrick
 
CoF - Swansong for a Raven :great:
 
ganz klar das geilste solo der welt kommt von machine head und zwar vom song: descend the shades of night :rock:
 
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, deshalb: Opeth - a fair judgement(solo nr.3) und eos - hell is where the heart is.
 
Och da gibts so einige...

Zombie Inc. von In Flames
The Perpetual Horrors von Naglfar
Stabwound von Necrophagist
Disposable Heroes von Metallica
Acid Rain vom Liquid Tension Experiment


Meine Lieblingssolos sind aber eher nicht aus dem Metalbereich, z.Zt die aus Comfortably Numb von Pink Floyd, Child in Time von Deep Purple und Trains von Porcupine Tree. Und dann gibts so einiges von Joe Satriani, was ziemlich abgeht.
 
Behemoth - Conquer all
MEtallica - Nothing else Matters
System of a down - Psycho (Gott einfahc, aber einfach nice, hat den chill faktor)

Und dann wmöchte ich auch wie mein vorredner noch Child in time und Comfortably numb erwähnen. Auch die anderen sachen von Davil Gilmour sind einfach geil. Die DVD rockt nur, da ziehts einem die Haut aus wenn der Spielt. Is mal kontrast zu metal geballer :D
 
Also, da fällt die Wahl gar nicht schwer: Metallica - Ride the lightning! Tapping, Tempowechsel, insgesamt fast alles drin (und schööön lang, aber nicht langweilig)! :great:
 
ibv|Micha schrieb:
Jeff Loomis | NEVERMORE[quote]

dem kann ich nur zustimmen, finde seine solis in enemies of reality besonders geil !! :great:
 
soilwork - stabbing the drama !
 
Bolt Thrower - At First Light

dieser Heroische Anfang *Träum*
 
Iron Maiden - Blood Brothers

Ab ungefähr vier Minuten wird das Lied die reinste seelische Ausschüttung! Zieht es euch rein! Jetzt!!!
 
Necrophagist - Fermented Offal Discharge

Nachdem ca 2 1/2 Minuten absulut böses Riffing das Gehirn "gesäubert" hat, kommt das Solo einfach hammer. Geile Harmonien, lyrisch, technisch perfekt.
Und ist auch nicht so sch*** kurz wie die meisten Metal Soli.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben