Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Da fällt es einem bei Megadeth, Blind Guardian und Pantera nicht wirklich leicht :D Die sind ALLE so!

Naja, am ehesten noch
Blind Guardian - ALLE!
Megadeth - Auch ALLE! (herauszuheben wären Holy Wars, She Wolf, Ashes in your Mouth etc..."
Pantera - besonders Cemetary Gates, Hollow, 5 Minutes alone etc ^^)
 
Au ja Hollow...sehr schön!

So:
Pantera - Cementery Gates (Cowboys from Hell)
Pantera - Hollow (Vulgar Display of Power [sogar 2 Soli, wenn ich mich net irre])
Pantera - Planet Caravan (Far Beyond Driven)
------------------------------
Sogar meine drei Lieblings-Pantera-Scheiben

 
jaja kein metal, ABER
rainbow-kill the king
 
Death - Flesh and the power it holds
 
Bin mir noch unschlüssig. Heißer Favorit ist aber das bzw die Soli von "Death - Trapped In A Corner".
 
stone sour - monolith
 
ääääääääähm
wie wärs mit einfach ALLE soli ( man darf ürigns auch solos sagen^^) von DEATH + Extreme Aggressions live und People of the lie von kreator
letzere sind ziem thrashig find ich mag sie deßhalb seeeehr gerne,
 
also meine lieblings-soli wären:

das solo in "arise" von sepultura. - Ich finde es einfach so hammer, das wenn man die geschwindigkeit auf etwa 80 bpm zurückschraubt, sich der getappte part einfach (fast) genauso anhört wie eine der Age Of Empires - Melodien.:D

sehr geil ist auch das solo bei "the dagger" (vom roadrunner all-star-album),
das erste solo bei "master of puppets" (wenn man das als solo bezeichnen kann...)
das solo bei "a gunshot to the head of trepidation" von trivium
sämtliche soli auf dem neuen machine head album (sind ja nur drei oder so...)
...und noch viele mehr, die mir gerade nicht einfallen...

ach ja ich muss noch das solo von re-align von godsmack erwähnen, das is sehr goil!!!
 
Blind Guardian - Under the ice
Blind Guardian - Mirror Mirror
Maiden - Paschendale
.......

Ich könnt noch nen Haufen andrer aufzählen, kann mich halt nicht auf eins beschränken...:redface:
 
LukeSkywalker schrieb:
Devin Townsend kann man zu Metal zählen?

Falls ja: Das Solo von Deep Peace auf Terria.

Wunderschön atmosphärisch. :)

ich nehm das auch mal, das ist irgendwie das beste. unbeschreiblich, muss man hören. gänsehaut, alles toll (auf dem ganzen album sowieso)
das Solo von Hollow Years auf der Dream Theater - live at Budokan DVD find ich auch richtig geil, vor allem am Ende.. "Mr John Petrucci!!" ;) :great:
 
Nile - Von Unaussprechlichen Kulten

kommt aus dem nix und is einfach zu göttlich.
 
metallica .. das erste master of puppets "solo"
 
Drummer FloW schrieb:
Jason Newstedts Bassolo, keine Ahnung von wann das ist. Auf jedenfall ist dass Hammer! Das beginnt mit einer kleinen Eigenkomposition vermute ich und mündet nach einer kurzen Pause in das Solo von "My Friend of Misery" mit Kirks Gitarre im Hintergrund. Anschließend folgt ein Übergang in "Sanitarium" und zu guter letzt endet es mit dem Intro von"Nothing else Matters".

Metallica1989 schrieb:
Wo gibbet das zu downloaden oder anzuschauen?

Das is auf der Cunning Stunts DVD...
Is auch wirklich geil.
Für mich würd ich spontan sagen das 1 von Fade To Black
 
Cynic - How Could I (Das Solo am ende)
 
hmmm
die live soli, die daron malakian bei psycho früher am ende gemacht hat, die fand ich schon extrem geil....
sons würd ma sagen, das bei cloud connected von in flames.... das hat sonen derbe geilen anfang und setzt sich dann echt derbe stark fort...
 
Pantera - Cemetery Gates
Children of Bodom - Follow the Reaper, dieses Solo-Battle zwischen Janne und Alexi, göttlich:great:
Dream Theater - As I Am, DAS Solo schlechthin
 
@tm

Necrophagist - Fermented Offal Discharge
 
Ich find das solo
und das Outro

von

Pantera - Floods

einfach WOW

Simpel aber sooo schoen anzuhoeren :D
hoer mir gerne das komplette lied immer an
bis die Stelle kommt
*Traeum* :D
 
hab so ein live video von pantera gesehen
da war ein grossartiges solo drin...

der song war irgendwie mit D ^^
domination, oder damnation, oder so
finde pantera grauenhaft, aber das solo bzw dimebag darrel war schon verdammt gut.
 
Also wenn man sagen muss wirklich eins ^^

dann ist es im moment

Skidrow??? ich weiß es nich genau mit quicksand jesus :)

aber eben auch ebenso geil sin technical difficluts und speed kills :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben