Euer Lieblingsstück?

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
...störe die Diskussion ja nur ungerne, aber bekomme hier vielleicht Hilfe...

Kennt Jemand "Pianoman" von Ekseption (Solo von Rick van der Linden)? Sollte eine Bach-Transkription sein, aber von WAS??? Ich habe das in diesem Jahr nach über 10 Jahren zufällig wieder gehört, krieg es nicht mehr aus dem Ohr und möchte mir das langwierige Raushören und Aufschrieben gerne vereinfachen...
 
Meine Lieblingsstücke sind:

- Pachelbel - Canon in D (gerade entdeckt)
- Scott Joplin - Maple Leaf / Peacherine / Original / Easy Winners.. ach eigentlich alls von dem lol
- kennt jemand von Richard Clayderman die "Love Theme" aus Titanic?
 
Klavier :
L. v. Beethoven - Sonata No. 14 (Moonlight)
L. v. Beethoven - Sonata No. 8 (Pathetique)
Liszt - Rêve d'Amour No. 3

Yann Tiersen, FF-Music


Orchester :
Bach - Air
L. v. Beethoven - Sinfonie No. 5

sonstige :
eigene Instrumentals von Yingwie Malmsteen
 
Also ich finde Part IIc von Keith Jarretts Köln-Konzert im Moment am geilsten
 
Also meine Lieblingsstücke für Klavier sind:

Klassik:
Beethoven "Wut über den verlorenen Groschen" Op 129http://www.karadar.com/worterbuch/rachmaninov.html
Sergej Rachmaninov "Präludium Cis Moll" Op 3 Nr 2
George Gershwin "Rhapsody in Blue"

Jazz:
Michel Petrucciani "September Second"
 
also aus dem Contemporary Jazz....part IIb und c von Keith Jarrett ausm dem Köln Concert

aus der Klassik gefallen mir Beethoven Sonaten sehr gut...am besten gefallen mir seine späteren Werke vor allem seine letzte, Op. 111, die Appassionata ist auch sehr schön
 
meine lieblingsstücke sind: prelude und fuge von mendelssohn
leichte sonate, beethoven
salut d'amour, edward elgar und
improvisieren auf folgenden akkorden c es g b
c es g a
 
Moin, moin, finde das Stück "Ending Theme" sehr interessant. Man kann dem ja prima auf die Finger gucken:) .
Zu meinen Lieblingsstücken gehören:
Klassik: Alle Impromptus von Schubert und vor allem die große B-Dur-Sonate, die ich leider nicht fehlerfrei (erster Satz) spielen kann:mad: .
Finde, dass Schubi von vielen leider unterschätzt wird, meistens kennt man nur seine Lieder...
Beethovens, 5. Klavierkonzert, ist genial.
Jazz: Super finde ich "Cantaloupe Island" von Herbie Hancock(wurde schon erwähnt) mit einem funky-Groove, der es in sich hat.
"Infant eyes" von Wayne Shorter ist im harmonischen Ablauf aufregend.

Beste Grüße
Effjott
 
Ich lerne gerade dieses Stück (Balade): First Love von Utada Hikaru
Das ist eine "piano instrumental version" von dem Lied, und als ich das gehört habe, wollte ich es sofort selbst spielen :D

http://www.youtube.com/watch?v=7xuIqb6EWVM
 
S
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Keine Notenfragerei!
Sticks
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: erledigt
Suche ebenfalls die Noten von to Zanarkand, bitte helft mir - Eilt sehr!!!
 
Klavierkonzert Nr.1 von Tschaikowski
 
Momentan klimper ich ganz gern die zwei Themen aus dem Titanic Soundtrack (von denen eines für "My Heart will go on" ver(sch)wendet wurde). Sind einfach hübsche Melodien - nix Spektakuläres, aber ich bin ja auch erst seit Mitte August wieder dabei.
 
i would do anything for love
von meatloaf. Ruhig, laut, ausdruckstark, und trotzdem authentisch wenn man nur die pianosachen spielt
 
Klassik:
Beethoven "Wut über den verlorenen Groschen" Op 129

Auch eines Meiner Lieblingslider.Spiele gerade "Der harmonische Grobschmied"
von Händel,ist auch ähnlich Genial.;)
Und das Stück schlechthin:Kushi Granen von Sibelius-Was für ein Ausdruck:eek:
Meatloaf ist natürlich Hammer,aber gute Noten schwer zu finden.
(Weiter schreib ich besser nicht,vieleicht werd ich auch noch gelöscht:rolleyes:)
 
PS: Die Impromptus von Schubert sind auch ganz oben auf meiner Liste.
Als nächstes Stück spiel ich das in Gis-Dur.:D
 
Ich finde derzeit Within Temptation - Mother Earth ziemlich spaßig.

Edit: Hab hier vor einiger Zeit mal das Intro von aufgenommen, allerdings recht miese Soundquali. : |

http://youtube.com/watch?v=bCRCjZnzybI

(Den Rest des Liedes spiel ich natürlich auch)
 
Meine Lieblingsstücke sind der Root Beer Rag und Prelude, beide von Billy Joel ;)

Ich bin auch so ein Ragtime- und Jazzfan,

daher Root Beer Rag - Billy Joel; It's A Raggy Waltz + Take Five - Dave Brubeck und sämtliche Oscar Peterson Stücke und Arrangements.

Sich da auf eins festzulegen, wäre erstens schwierig und zweitens gar unmöglich:D :great:


grüße,
issiro

Uiuiui...

ich LIEBE Billy Joel! Seid ihr Fans?

Ihr könnt echt den Root Beer Rag?? Ich bin voll abgegangen, als ich mal gesehen hab, wie der das spielt... Hier die synchronste Version die ich gefunden hab für alle, die den Meister mal sehn wollen:D

http://www.youtube.com/watch?v=8ZDiTr1-RfY

@Youstin
Wie kriegst du denn den Anfang vom Prelude hin? Ich frag mich jedes Mal, wie man so schnell die Tasten treffen kann...

LG
harpy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben