EUER SOUND! beispiele ?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Blechdose ist doch cool.

Ja, ich spiel über der Jazz-bridge und das bleibt auch so. Und meine neuen Rotosound machen den ganzen Sound noch Blechdosiger. Muss ja nicht jeder so spielen wie du, oder ?
 
natürlich nicht, aber mit dem sound könnte man arge probleme in der band bekommen
 
magge schrieb:
natürlich nicht, aber mit dem sound könnte man arge probleme in der band bekommen

Da hat Magge aber recht!
 
Tja, so kann man sich irren bzw. es kann ein falsches Bild durch krumme Aufnahmetechniken entstehen.

Hier hast Du einen gänzlich anderen Sound als im ersten Posting. Der Bass fügt sich ergänzend in das Bandgefüge ein und harmoniert meinere Meinung nach gut mit allen weiteren Instrumenten.

Lag es vielleicht an der Soundkarte?

Gruß Uwe
 
ic hfrag mich immer... bei solchen aufnahmen... hört ihr was ich spiele ? oder allgemein was die instrumente spielen oder hör ichs nur weil ich den song kenne *g*
 
also beim neuen hört man dich goil =)))
 
Muss mich anschließen ... Ich bilde mir ein relativ genau die Lines raushören zu können ... je tiefer desto schwerer klar ... aber die etwas höheren Sachen 100%tig
 
moin...

das mit meinem sound hab ich hinbekommen. habe etwas das horn gezügelt, und ausserdem mal neue ghs boomers aufgezogen, schon klangs viel fetter und weniger dünn.
framus saiten also nie wieder!!
danke trotzdem nochma an uwe für die tips
 
Also hier kommt mein Sound. Ich bin noch ziemlicher Anfaenger also gibts nicht mehr als In the Hall of the Mountain King.
Ich habs ohne Preamp aufgenommen.
D.h. Bass -> Soundkarte -> Audacity
Der Bass ist ein Washburn Force 42 mit alten Saiten die eigentlich schon laengst mal gewechselt werden sollten.



Falls ihr Ideen habt wie ich ihn verbessern koennte. Nur zu.
 
@ITomI

Schöner Sound, einfach rund, eventuell etwas viel Subbass, was aber am Unterschied Heimstereo/Bassanlage liegen kann.

@Meerschwein

Absolut "tote" Saiten und keinerlei Soustain. Mein Tipp. Als erstes neue Saiten drauf machen, Erst dann kann man Soundvergleiche anstellen.

Gruß Uwe
 
@uwe ich habs mitn sansamp aufgenommen und der produziert schon ziemlich viel tiefbass wenn er aufgenommen wird, über die basssanlage klingts genau richtig!
 
hab nochma was aufgenommen.


was haltet ihr vom sound ?

mp3
 
kann mich ma einer kritisieren tun ??
 
Also ich kann hier auf dem PC keinen Sound anhören, muss das zu Hause mal machen, sorry...

Hier was von meiner Band COLORBOX: groove me up oder hier 'ne Ballade: somebody else

Is'ne mp3 aus einer Studio-Aufnahme für unsere 5-Song CD Single, mit F-Bass BN5 eingespielt, den Amp weiss ich jetzt nicht mehr, gehörte dem Studio-Typ, glaube es war 'n Trace Elliot mit Warwick-Box. Wir sind jedenfalls nicht direkt über DI ins Pult, sondern haben übern Amp aufgenommen. Drums und Bass wurden "live" zusammen eingespielt, der Rest kam nachher drüber.

Naja, den Bass hört man hier soso-lala, auf der CD kommt das besser rüber, da drückt er so richtig wie sich's gehört...

GreeZ
edel
 
@partisan; der Sound is' cool, aber ich würd mit Metronohm (hat das jetzt 'n H oder nich'?) üben, das Timing ist ziemlich unsicher...

GreeZ
edel
 
kann ohne drummern ich gut spielen
 
edel schrieb:
(hat das jetzt 'n H oder nich'?)

Ohne, kommt nämlich von gr. nómos "Brauch, Sitte, (Gewohnheits)recht...", wie auch in Ökonomie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben