eure Anfänge...

  • Ersteller SurferGirl
  • Erstellt am
ich kann dem regenwurm nur recht gebn @ goregod.....total fetta sound!!!
so richtig heavy metal mässig... :rock:
lass mich raten...deine band is schon seit mehreren jahren eingespielt...oda?
das denk ich mir nämlich bei dem sound und so...... :)

:rock: :rock: :rock:
 
-haky- schrieb:
ich kann dem regenwurm nur recht gebn @ goregod.....total fetta sound!!!
so richtig heavy metal mässig... :rock:
lass mich raten...deine band is schon seit mehreren jahren eingespielt...oda?
das denk ich mir nämlich bei dem sound und so...... :)

:rock: :rock: :rock:

unsere band-anfänge =)

......

alles nur bassig, keine transparenz(?) ;)
 
Metallic schrieb:
Eine der besten Entscheidungen meines Leben, mit dem spielen anzufangen...Hat viel verändert. Ich hänge nicht mehr stundenlang vorm Rechner oder der Glotze, sondern übe übe und übe. Da frage ich mich, warum manche sagen, sie MÜSSEN zum Unterricht. Ich würde mich freuen...
ja bei meinem gitarren lehrer bemerk ichs gut der hat einen der is glaub ich 16 und spielt seit ca. 10 jahren gitarre kann aber echt gar nix den spiel ich mit meinen 1 1/2 jahren locker in den boden aber der hatte nie bock dazu un seine mutter hat dann so zeugs wie "wenn de ne 2 in der arbeit schreibst musste heute ma nich gitarre spielen" von sich gegeben.

jo mich hats mit 16 auf so nem kleinen "festival" bei mir in der nähe mit kleinen lokal bands erwischt. hab mir da gedacht das macht doch sicher laune wie sau. dann en bisschen auf der alten a klampfe meiner schwester"gespielt". dann wollte en kollege mim bass anfangen sollte dann ma laut seiner mutter nen gebrauchten bass zu ausprobieren bekommen aber dann wars ne gitarre (war wirklich so) jo die hab ich mir dann genommen und nen freund der 9 jahre spielt gefragt ob der mir wat beibringen kann. un jetzt spiel ich immer so 1/2 - 5 stunden am tag (normalerweise so mindestens 2h) kommt halt auf die lust und die zeit an. aber ich habs nie bereut
 
GoreGoD schrieb:
unsere band-anfänge =)

Boah der hammer :eek: eigentlich mag ich sowat ja nicht aber das ist echt geil :rock:
steh glaub ich eh mehr auf so "rohen" sound^^

gibts noch mehr von euch?^^

gruß Kurt
weiter so ;)

stay sexy :rock: :rock: :D
 
Also ich kann auch nicht verstehn das du auf nen musicstore arbeiter hörst, wenn es dir doch spaß machen würde...
 
GoreGoD schrieb:
unsere band-anfänge =)



Das is aber net E- tuning?!

Nicht schlecht, wie lange haste zu dem Zeitpunkt schon gespielt?
 
die songs haben wir anno 2000 schon zusammen gespielt, sind die alten songs von der ersten band ära (92-94), die aufnahme ist aber von 2002, als die band wieder komplett war und neu gegründet wurde, alse zum aufnahme zeitpunkt 3 jahre, das tuning "war" drop-c

*edit*

die band wurde 1990 vom sänger gegründet, 92-94 die erste ära, komplette besetzung von 5 mann, 2 alben unter eigenproduktion, danach splitup und anno 2000 von mir und sänger re-founded, 2002 bis jetzt, 2004 unter vollständiger besetzung, allerdings hat sich unser stil weiterentwickelt, neues album sollte eigentlich im herbst kommen aber da ja jetzt die proberaum-ausraub-geschichte dazwischen kam steht das auf der kippe da drummer und bassist ihr musiker-karriere auf den nagel gehängt haben... allerdings haben ich und vorallem der sänger keinen bock die band so vor die hunde zugehen lassen und es wird definitiv weitergehen

der neue stil lässt sich als mix aus industrial deathmetal (wie fearfactory) und nwoahm (wie chimaira) beschreiben, die alten songs wurden meist überarbeitet aber klingen immer noch wie damals aber halt moderner, wir haben immer noch grindige parts und auch noch chorusse wo der baste (vox) grunzen darf wie ein schwein am spieß =)
 
Hab vor etwas mehr als 3 Jahren begonnen (also mit 13 Jahren). Da hat ein Freund von mir mal eine Gitarre in die Schule mitgenommen und hat von den Red hot Chilli Peppers - Californication gespielt(er war mit seiner Band proben und ich hab zugeschaut). Das hat mir total gefallen und da wollt ichs auch lernen. Irgendwann nach 1-2 Monaten hab ich dann eine A-git bekommen. :)
 
mir is aufgefallen hier sind entweder jungspunde oder alte säcke im forum aktiv ^^
 
GoreGoD schrieb:
die songs haben wir anno 2000 schon zusammen gespielt, sind die alten songs von der ersten band ära (92-94), die aufnahme ist aber von 2002, als die band wieder komplett war und neu gegründet wurde, alse zum aufnahme zeitpunkt 3 jahre, das tuning "war" drop-c

*edit*

die band wurde 1990 vom sänger gegründet, 92-94 die erste ära, komplette besetzung von 5 mann, 2 alben unter eigenproduktion, danach splitup und anno 2000 von mir und sänger re-founded, 2002 bis jetzt, 2004 unter vollständiger besetzung, allerdings hat sich unser stil weiterentwickelt, neues album sollte eigentlich im herbst kommen aber da ja jetzt die proberaum-ausraub-geschichte dazwischen kam steht das auf der kippe da drummer und bassist ihr musiker-karriere auf den nagel gehängt haben... allerdings haben ich und vorallem der sänger keinen bock die band so vor die hunde zugehen lassen und es wird definitiv weitergehen

der neue stil lässt sich als mix aus industrial deathmetal (wie fearfactory) und nwoahm (wie chimaira) beschreiben, die alten songs wurden meist überarbeitet aber klingen immer noch wie damals aber halt moderner, wir haben immer noch grindige parts und auch noch chorusse wo der baste (vox) grunzen darf wie ein schwein am spieß =)

Also irgendwie muss ich da was falsch verstehen, du bist 1986 geboren?
 
ich hab nicht gesagt dass ich die band gegründet habe und von anfang an dabei war, oder kannst du das irgendwo rauslesen?
 
btw: die aufnahmen kamen mit ein paar mics im proberaum verteilt zustande :)
 
Ich hatte schon immer Spaß am Gitarrensound und hab auch immer Musik mit schicken Gitarren gehört :rock:
Irgendwann bin ich dann mal mit nem Freund durch Conrad gelatscht und da stand ne billige A-Git mit einem Peter Bursch Buch.
Da dachte ich probiers doch mal aus ;)
Machte allerdings wenig Spaß weil die Gitarre natürlich für 40D-Mark nix sein konnte, und ich auch eigentlich mehr auf e-gitarre steh.Hab dann also ziemlich schnell aufgehört.
Vor ca 1,5 Jahren hab ich sie dann aufm Dachboden gefunden und gesagt nee nee so leicht lässt du dich nicht unterkriegen aber diesmal kauf dir ne gescheite.
Dann hab ich mich hier angemeldet und die von BlackZ empfohlene Pacifica gekauft.Seitdem bin ich gut dabei und es macht auch richtig Spaß.
Nehme auch Unterricht was mir sehr gut tut denn alleine ausm Inet lernen oder Buch is nix für mich.
 
GoreGoD schrieb:
die songs haben wir anno 2000 schon zusammen gespielt, sind die alten songs von der ersten band ära (92-94), die aufnahme ist aber von 2002, als die band wieder komplett war und neu gegründet wurde, alse zum aufnahme zeitpunkt 3 jahre, das tuning "war" drop-c

*edit*

die band wurde 1990 vom sänger gegründet, 92-94 die erste ära, komplette besetzung von 5 mann, 2 alben unter eigenproduktion, danach splitup und anno 2000 von mir und sänger re-founded, 2002 bis jetzt, 2004 unter vollständiger besetzung, allerdings hat sich unser stil weiterentwickelt, neues album sollte eigentlich im herbst kommen aber da ja jetzt die proberaum-ausraub-geschichte dazwischen kam steht das auf der kippe da drummer und bassist ihr musiker-karriere auf den nagel gehängt haben... allerdings haben ich und vorallem der sänger keinen bock die band so vor die hunde zugehen lassen und es wird definitiv weitergehen

der neue stil lässt sich als mix aus industrial deathmetal (wie fearfactory) und nwoahm (wie chimaira) beschreiben, die alten songs wurden meist überarbeitet aber klingen immer noch wie damals aber halt moderner, wir haben immer noch grindige parts und auch noch chorusse wo der baste (vox) grunzen darf wie ein schwein am spieß =)

Naja, aber wenn du zu den Zeitpunkt schon 3 Jahre geklampft hattest, dann ist das ja nicht unbedningt material eines anfängers. So lange spiel ich ja noch nicht mal!
 
ich muss schaun ob ich eine aufnahme finde wo ich mit ein paar freunden smoke on the water ( ohne solo ), californication und paranoid ( auch ohne solo ) nachgespielt habe. zu der zeit hab ich grad mal 2 monate gespielt ... hm :) vlt hat ein freund von mir noch eine aufnahme wär lustig sich das anzuhören.
 
Jaja jetzt bin ich da als Gitarrist tätig und dann spiel ich noch in der und der Band! ARGGGGHHHHHH ! Ich will auch endlich die Bühne rocken ,aber dazu bräucht ich endlich ma ne vollbesetzte BAAAAAAAANNNND!!!!!!!!! :evil:
Nur find ich keine!
Spiel seit 3 Jahren Gitarre(2 Jahre A ,1 E).Aufer E hab ich mirs meiste selbst beigebracht .So,das is meine Geschichte!
Achja und gewisse Parallelen zu der von Slash83 hat meine Gschichte dann doch noch..hab damals nur so rumgeschrammelt aufer Gitarre ,bis ich dann irgendwann ma die Guns N Roses Scheibe ''Appetite For Destruction'' von meim Bruder gehört habe und seitdem häng ich mich ziemlich rein.
Slash bzw Guns N' Roses konnte man daher schon als richtigen Motivationsschub bezeichnen,hab denn natürlich sofort alle GNR Songs aufer E Gitarre spielen wollen und kann heut auch die meisten...aber das war damals...und heute is se wieder richtig DowwwWNnnn! ..Ganz allein..so ohne Band! :(
Sone Scheisse hier!!
 
ich such noch ne aufnahme wo ich 1 jahr gespielt hab ^^
 


hier, die erste aufnahme, und denke auch noch meine anfänge :)
 
Hab immer meinem Vater beim Gitarrespielen zugeschaut. Damals spielte ich schon ne Weile Klavier, aber die Gitarre hat mich immer schon gereizt. Mit Gitarre war aber erst mal nix weil meine Händchen einfach zu klein und meine Ärmchen zu schwach waren. Als sich mein Vater dann ne nagelneue Strat gekauft hat nahm ich das dann endlich zum Anlaß mir das Gitarrespielen beizubringen. Ich hatte am Anfang nix ausser ein paar Beatles-Tabs (!!!) und ner 60er Jahre Höfner Semiakustik mit zwei reparierten Halsbrüchen (nix Vintage, einfach schlecht :D ), mir ist heute noch nicht klar wie ich es geschafft hab das durchzuziehen. Anscheinend hab ich es wirklich gewollt... Nach zwei Jahren dann Band und ein Jahr lang richtigen Unterricht. Mit 15 haben ein Kumpel und ich gespart, zusammengelegt und ein paar schrottige Mikros, ein ausgemustertes Mischpult und ein Fostex 4-Spur organisiert. Damit haben wir dann jedes zweite Wochenende verbacht, war ne schöne Zeit und man lernt unheimlich viel dabei. War halt noch vor dem digitalen Zeitalter...
 
Na toll und was is mit mir? Weiß keiner ,wie ich vielleicht endlich ma zu ner Band komme? :confused:
Warscheinlich kommt hier alle aus Großstädten .Da is des kein Wunder ..hätt ich auch schon lange ne gscheite Band gefunden!
Aber in sonem Kaff wie Heilbronn is des verdammt schwer!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben