Hmmm... also....
Angefangen... mein Start war vor ca. zwei bis drei Jahren. Da war ich 15.
Als Grund gibt's mehrere:
1) Meine Mutter und meine Schwester spielen Gitarre und das hat mir so gut gefallen, dass ich auch Gitarre spielen wollte.
2) Kommt einfach gut an, wenn man irgendwohin seine Gitarre mitbringt und dann was drauf spielt. Gerade vorhin in der Schule hatte ich zwei kleine "Auftritte", von denen nur einer geplant war. Macht auch Spaß, mit 'ner geilen Ovation zu prollen *lol*
3) Ich hatte vorher zwei Instrumente angefangen zu lernen. Flöte als Pflicht in der Schule und Keyboard mit Unterricht. Meine beste Note im Flöten war eine tragische 3-, der Spaß am Keyboard-Spielen wurde mir durch den Druck im Unterricht irgendwie versaut, und jetzt wollte ich mir halt beweisen, dass ich trotzdem ein Instrument lernen kann, und dann auch noch eins, das mir persönlich eher zusagt. Und durch das selbst beibringen habe ich sehr schöne Fortschritte gemacht, es macht Spaß, kein Druck, wenn ich nicht will, lege ich sie weg, wenn ich will, greife ich sie mir usw. Macht schon Spaß.
Und wie der Anfang war:
Ewige Zeiten zum Umgreifen, F-Akkord kaum spielbar, H noch schlimmer, standard halt, was anfangs halt so schwer ist.