Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
tommy91957
tommy91957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
10.01.06
Beiträge
125
Kekse
111
Ort
Pfalzgrafenweiler
Hier mal mein Board! Klein aber fein.
 

Anhänge

  • 20211122_091732.jpg
    20211122_091732.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
masterbass
masterbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
22.06.09
Beiträge
167
Kekse
176
Ort
Friolzheim
Moin werte Gemeinde, da ich aus Zeitgründen immer noch kein fertigesBass- Board vorzeigen kann, beschränke ich mich auf die reine Aufzählung, bzw. Reihenfolge.
Bass-> (bei bedarf ins Lehle 3@1) -> Patchbox , Eingang ( Vom LEhle geht auch in eine Korg Pitch Black Tuner)
Vom Ausgang -> Morley Mini-Volume -> Tech 21 Bass Compactor-> Wah -> TC-electronic Bass Distotion -> ARIA Ultra Metal Distortion -> Patchbox -> Amp Input.
den Effektweg via Send -> Patchbox in
von Patchbox out -> DOD Super Sonic Stereo Flange -> T-Rex Bass Sweeper -> DanElectro Cool Cat Tremolo -> Seymour Duncan Shape Shifter Tremolo -> T-Rex Replay Box Stereo Delay -> Source Audio Dimensionn 2 Reverb -> Source Audio Manta LFO -> Patchbox -> Effekt Return vom Amp.
Irgendwann soll dann noch ein Loop-Switcher dazu kommen....und eben das Maßgeschneiderte Board... Wann auch immer Zeit dafür sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Robsn24
Robsn24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
05.08.17
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Lilienthal
Moin,

da ich in meiner neuen Band "gezwungen" werde, Effekte zu benutzen, habe ich angefangen, ein kleines Board zu bauen. So sieht es momentan aus:
 

Anhänge

  • pedalboard_proberaum_nov21.jpeg
    pedalboard_proberaum_nov21.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S
SlapBummPop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
29.05.17
Beiträge
427
Kekse
405
Moin du Ärmster.

Iss ja nett, darfst du deinen Bandkolleg*innen denn auch vorschreiben welches Equipment sie künftig zu nutzen haben?
Und, welches Genre?

Gruß
SlapbummPop
 
Tracii
Tracii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
28.09.06
Beiträge
1.361
Kekse
9.645
Ort
Berlin
ОВЕРДРАӢВ :D:D:D

Der Ton macht die Musik. Wenn die Band sich einen Basssound wünscht, der mit Effekten zu erreichen ist, warum nicht? Da steht ja auch "gezwungen" (Anführungszeichen...), ich glaube, der "Zwang" war gering. :giggle:
 
MM Stefan
MM Stefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
12.11.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hamburg
So schaut's bei mir zur Zeit aus. Da ich in letzter Zeit viel mit der Effektreihenfolge herumgespielt habe, ist es zur Zeit noch ein ganz schöner Kabelsalat. Sobald wieder Live gespielt wird, werde ich es wieder "schick" machen.;)

Signalweg:

Eventide H9 (Pre) --> 3Leaf Audio Wonderlove deluxe (FX Loop Send) --> 3Leaf Audio Octabvre Mini --> SolidGoldFx Beta DLX --> Jam Pedals Red Muck Bass --> Zvex Mastotron --> (FX Loop Return) 3Leaf Wonderlove deluxe --> Jam Pedals Ripply Fall --> SolidGoldFX Electroman II --> Eventide H9 (Post) --> Keeley Bassist

Nur halb im Bild ist mein Mission Engineering EP-25 welches ich meistens ans H9 oder Wonderlove anschließe.

Grüße,
Stefan

IMG_20211130_145532.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
EPBBass
EPBBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
30.08.16
Beiträge
856
Kekse
2.998
Ort
Kreis Segeberg
Ich nutze mein aktuelles Board nur bedingt im Bandkontext.

Mein Gitarrist wünscht sich deutlich mehr Effektnutzung von meiner Seite aus, ich bin jedoch eher zurückhaltend und bevorzuge cleanen Bass.

Von den Zerren werden nur die Darkglass Pedale in der Band verwendet, gelegentlich der BigMuff, der Rest ist nur zum Spaß drauf, wenn ich zu Youtube spiele.

Das Volume Pedal ist nur auf dem Board, damit es nicht woanders rumliegt, es ist nicht verkabelt.
20211128_223659.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
TheWho88
TheWho88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
18.10.13
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Bodenmais
Klaro


Looperwerk 3-fach Looper
Loop1: Tc Polytune
Loop2: EHX Nano POG, Dunlop Mini Crybaby, EHX Big Muff Deluxe
Loop3: Darkglass B3k, Darkglass Omicron, EBS Multicomp und nach dem Looper dann
Xotic RC Bass Booster
Mxr M234
Mini Vong HP

auweh, der stingray 5 hat das ganze Board zunichte gemacht. Jetzt werkeln 2 Filter, und ein paar Darkglass Tester zur klangformung am Board.

war ne schöne Zeit mit den ganzen wilden Effekten, aber ray und Effekte kommt gar nicht sooo geil
 
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
06.02.17
Beiträge
3.742
Kekse
11.299
Ort
Saarland
Mein Pedal Board sieht nun so aus
20211201_200852.jpg


Und versorgt die hier mit Ton
20211201_200912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben