Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
nett nett! warum so viele kabel?wohl dadurch, dass alles stereo angeschlossen hast,oder?
warum so viele A/B schalter?

mfg
FtH
 
Hasste den VBass auch mit diesem GK PU betrieben?
Mein Vater hat an seiner Jazz Gitarre auch dieses Teil für den Gitarren Synthi!
Wie und wo hasse das denn dann angebracht?
Ich bin froh das mein Dad sich das Teil an seine Jazz Klampfe drangemacht hat und endlich von der Fender Strat runter gemacht hat, ich finde die Teile sehen übelzt hsslich aus!
Aber scheinen ja erforderlich zu sein! Bin mir dennoch nicht sicher wie mit dem Bass aussieht!

Gruß
BassShuttle
 
Hasste den VBass auch mit diesem GK PU betrieben? Bin mir dennoch nicht sicher wie mit dem Bass aussieht!

Keine Ahnung wie der bei euch dran ist. Bei meinem Bass sieht das so aus. Also ich hab
schon schlimmeres gesehen. ;)

hs_6.jpg
 
Richtig, und darum auch mal wieder ein Bild von unseren Effektboards. Hier zeige ich meins, so wie es zur Zeit aussieht und erstmal auch so bleibt, weil ich damit alles hab was ich so brauche.
Roland V-Bass
Boss Loop Station RC-50
Boss Dual FS-6
Boss FS-5L
Und ein Haufen Kabel

Apropo Loop Station :D

BOSS - Product Demo

Nach dem Intro auf VIDEO und Rico Loop ansehen :D :great:

p.s. Einen Herrn Schwarz mit einer Midi-Kiste => Das grenzt ja schon an ein Sakrileg :rolleyes:
 
so, nun ich mal..

bild 1: das board
bild 2: das board im koffer
bild 3: board, koffer und doppelter boden
bild 4: koffer komplett
bild 5: tada!

zu sehen ist ein prog. sansamp, ein boss oktaver, ein boss odb3 und ein behringer chorus (der passt ja total gut in die zusammenstellung! :D)

unter den doppelten boden habe ich schaumstoffmatten geklebt, damit die regler schön weich gebettet sind und sich nich evtl verstellen.
die effekte sind mit klettband angebracht. das stückchen kabelbinder was da zu sehen ist, dient nur zum rausnehmen des boards aus dem koffer.
die unterlage besteht aus ner alten schrankrückwand.
die patchkabel sind selbst gemacht.
 

Anhänge

  • eff1.JPG
    eff1.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 995
  • eff2.JPG
    eff2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 776
  • eff3.JPG
    eff3.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 596
  • eff4.JPG
    eff4.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 528
  • eff5.JPG
    eff5.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 440
Hi,

schönes Board und perfekt verpackt. Würde mir nur noch ein größeres Brett hohlen, dass das Behringer Teil (ich nehme an der Overdrive) da oben so alleine steht, würde mich stören!!

Gruß
BassShuttle
 
er hat den overdrive schon von boss,ich würd eher sagen,isn chorus, oder?

zum board selbst: sehr schick. Würd gern mit dir tauschen...:)...der SansAmp ist ja schon geil *sabba sabba* - oh 'tschuldigung ^^

mfg
FtH
 
Behringer BCH100 Chorus
Wie es in seiner Signatur steht ;)
 
Sry, mit dem Behringer Krams kenn ich mich nicht aus!!

Gruß
BassShuttle

tztz....du narr....behringer muss man doch kennen ;)....du kulturbanause..oder sowas :D
:p
nein quatsch:screwy:
ist ja nicht schlimm. ich kenn nur die ganzen behringer teile, weil ich n Schüler bin und mir nur diese Dinger leisten kann:cool:.

mfg
FtH
 
tztz....du narr....behringer muss man doch kennen ;)....du kulturbanause..oder sowas :D
:p
nein quatsch:screwy:
ist ja nicht schlimm. ich kenn nur die ganzen behringer teile, weil ich n Schüler bin und mir nur diese Dinger leisten kann:cool:.

mfg
FtH

Hi,

willkommen im Club. Wenn man aber sparen kann, dann dauerts nicht allzu lange, dann kann man sich auch Boss, MXR, Dunlop, Electro Harmonix leisten! :D :p

Aber soweit ich das sehe, spielst du grade mal nur 2 Effekte von Behringer.

Ich hab bisher nur den tuner und bin zufrieden weil soviel Geld will ich nicht in den von Boss stecken!

Gruß
BassShuttle
 
zwei?
Ich benutze atm den BDI21, BEQ700 und den Tuner TU-100. Und hab noch den Bassoverdrive, den ich aber durch den Warp Factor nicht mehr brauch.

Aber ich find die Behringerteile echt nicht schlecht. Nur das Rauschen bei zu viele Höhen stört mich an denen. Aber vllt ist das bei anderen,teureren Teilen nicht anders. Ich weis es nicht...ansonsten bin ich sau zufrieden damit.

sparen dauert mir viel zu lange :D bzw. dann müsst ich verdammt lang sparen und ich brauch mein Geld, weil ich auch öfters mal weg geh und für Sprit.

mfg
FtH
 
und hier is meines - endlich bin ich zum fotografieren gekommen...
muss allerdings dazusagen dass die letzten 2 auftritte sehr dreckig waren - spezi, bier und cola zeugs waren auf der ganzen bühne verteilt. sorry deswegen für das dreckige board ;D

zum board:
1. Boss Octaver; gibts nicht viel dazu zu sagen, einfach geil! hab aber die 2te oktave weggedreht, is sonst zu heftig...
2. Warp Factor; hat sich gegen meinen Big Muff Pi USA durchgesetzt, hört sich imho viel besser (für solos) an! (is auf meinem board links vom wah, in der fx-kette aber davor; is in der praxis besser so...)
3. Morley Dual Bass Wah PBA-2; auch saugeil, wenn auch teuer. hab das ding mit dem weißen dunlop verglichen und das hat sich dann durchgesetzt. is aber geschmackssache...
4. Boss Bass Chorus CE-2B; gutes standard-teil, wenn auch schon älter. mit 2 zerren und chorus bekommt man nen rotary-ähnlichen effekt hin :D
5. Digitech Bass Driver; mein erster verzerrer, gutes allround-teil. nehm ich für (stark) angezerrte sachen à la motörhead her; außerdem unschlagbar: die boxensimulation, wenn der bass direkt abgenommen wird: da werden die hässlichen höhen (besonders bei eingeschaltener zerre!) weggeschnitten, was sonst der speaker macht... was auch noch gut is: wenn man die eine zerre vorm wah und die 2te nachher schaltet hört sich das ganze nicht so steril an
6. Boss LMB-3; naja, kompressor halt. für die ruhigeren songs ;-)
(7. Big Muff Pi USA; eigtl guter verzerrer, aber ich hab mir für die git nen warp factor gekauft und den am bass ausprobiert - saugeil! jetz nehm ich den big muff nur her wenn ich zu faul bin, das ganze board mitzuschleppen ;-)
stromversorgung übernimmt das modul 505 von ollmann electronics; kabel sind selbstgelötet, einzelteile von tonetoys.
stimmgerät hab ich am 2ten ausgang des digitech angeschlossen, echt praktisch!
angebracht hab ich das ganze - standard - mit klett. und untergebracht isses in dem electro harmonix pedal bag: echt gutes preis/leistungsverhältnis!

anregungen/feedback natürlich willkommen ;-)
und bei fragen einfach melden!
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 918
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 456
  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 443
  • neu-4.jpg
    neu-4.jpg
    113 KB · Aufrufe: 450
  • neu-5.jpg
    neu-5.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 380
  • neu-6.jpg
    neu-6.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 338

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben