Eure Einstellungen an eurem Amp

  • Ersteller Hammett
  • Erstellt am
Hammett
Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
21.01.05
Beiträge
58
Kekse
4
Ort
Wuppertal
Also ich wollte mal wissen was ihr für eq einstellungen benutzt um einen schönen bissigen und agressiven brettharten sound hin zu bekommen.:twisted:

Bei mir siehts so aus Höhen : Voll auf
Mitten : auf halb
Bässe : Voll auf
 
Eigenschaft
 
hi,
ich hab den bass ca. 3/4 offen, die mitte so auf 1/4 und dir höhen fast ganz offen. Die Einstellungen von meinem 9 Band EQ, weiss ich nich auswendig.

Gruz Ape
 
normalerweise anschlag rechts (bis auf den master.. ohhhh) :rolleyes:

kommt drauf an was ich spiele...
 
jaja ... die badewanne :D
pass bloß auf, dass du EMGs hast ... sonst geht gar nichts!
 
am Preamp mitten auf 7/10, Bass auf 6/10 Höhen auf 4/10 und Prescence auf 7/10 wobei die genaue Einteilung bei meinem ADA Preamp etwas anders aussieht.
Hab dann noch nen BBE Sonic Maximizer bei dem ich beide Regler ziemlich genau auf 12:00 habe, klingt minimal scooped, aber nur minimalst, also so wie wenn ich eigentlich Mitten auf 4/10 hätte vielleicht wobeis dank des Maximizers produzierter klingt (ja ich mag den Sound auch wenns net alle toll finden) bei meinem neuen Preamp wirds dann ähnlich, mehr Mitten tun dem Sound gut!
 
Bass:+9 Mitten:+6 Höhen:-6 bis 0 je nachdem für was Prescence:+15

aber wenn ich bald meinen neuen amp bekomme wirds n bissle anders... mehr höhen
 
Guten Morgen,

aggressiver und brettharter Sound? Die Antwort gefällt Dir sicherlich nicht, allerdings hängt das sehr von dem Equipment ab.

Ich habe zum Beispiel nicht nur einen EQ, sondern gleich 3, von denen ich je nach Aufbau immer 2 geschaltet habe. Entweder AMP-Modeller + Mischpult/PA, oder AMP-Modeller + Combo. Dazu kommen bei Bedarf noch andere Glieder in der Kette wie Tretminen, die auch über eine Klangregelung verfügen.

Darum: ich kann Dir auf die Frage nicht antworten, da es dafür keine gescheite Antwort (die dich weiterbringen würde) gibt. Man ist aber auch ohne die klassische Badewannen-Einstellung und EMG-Bestückung ( :cool: ) in der Lage, seinen Sound "bretthart" zu bekommen, was aber wieder eine Sache der Auslegung ist und von jedem anders empfunden wird.

Schau Dich mal in dem AMP- bzw. Effekteforum um. Dort gab es einige Threads mit Optimaleinstellungen diverser Geräte.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.

Jens
 
hab jetz endlich nen guten metalsound gefunden der sich auch sehr gut durchsetzt:



Code:
[b]BAND Settings[/b]

[color=DarkRed] pregain: 7.5[/color]
[color=RoyalBlue]low: kurz vor 6[/color]
[color=Navy]middle: 6 [/color]
[color=Magenta]high:ca. 5.2[/color] 
[color=Purple]presence: ca. 7.8
[/color]

Code:
 [b]Home Settings[/b]
 
 [color=DarkRed] pregain: 7.5[/color]
 [color=RoyalBlue]low: 5[/color]
 [color=Navy]middle: 2-3[/color]
 [color=Magenta]high:ca. 7[/color]
 [color=Purple]presence:10[/color]
 
meine einstellung:


gain: 10
hi: 7
mid: 3-4
low: 10
master: 7-8
vol: je nach bedarf
hall: 4-5
 
Hilfe! Die Einstellung von UserX auf seinem Rectifier hoeren sich auf meinem Johnson Amp scheisse an, dabei hab ich doch ne Stagg mit Emg's drin :confused: :confused: :screwy:

Kommt schon Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein. Die Einstellungen hoern sich doch auf jedem Amp anders an, selbst 2 gleiche Amps mit gleichen Einstellungen hoern sich in 2 verschiedenen Raeumen schon unterschiedlich an. Was soll so ein thread bringen? Wenn, dann schreibt wenigstens euer Equipment dazu, dass man sich zumindest eine ungefaehre Vorstellung hat.
 
Höhen 4
Mitten 0 - 1
Bass 5
 
Warum habt ihr alle soviel Höhen drinne?

Höhen 5
Mitten 7,5
Bass 6,5
 
die Einstellungen klingen doch sowieso bei jedem Amp
was bei meinem Warp endgeil klingt, klingt auf meinem Übungsamp überhaupt nich...

naja egal
Übungsamp:
Mitten: 1/2 (manchmal aber mehr oder weniger)
Höhen: 3/4
Bass: 4/4

Nicht-Übungsamp:
Bass: zwischen Halb und 3/4
Mitten: 1/2
Höhen: gaaanz knapp über die Hälfte
Presence: 1/2
 
nich nur einen
das is jetz glaub ich der dritte oder vierte Thread zu dem Thema :rolleyes:
 
JCM900-simulation als vst-plugin.

Gain 8/10
Bässe 4/10
Mitten 10/10
Höhen 0/10
Presence 10/10



Das knallt ganz schön, klingt sehr schön für soli, universalsound :D
 
ich habe nur diesen einen gefunden und der is gerade mal 1 monat her.

x-man
 
Dixiklo schrieb:
Warum habt ihr alle soviel Höhen drinne?
Warum habt ihr alle so wenig Mitten drinne? Halt, ich weiß es, aber ich sags nich :rolleyes::D
Bass 4/10
Mid 10/10
Treb 10/10
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben