Die erste Kassette war bei wohl David Hasselhoff - Looking for Freedom. Zum eigenen CD-Spieler bin ich erst sehr spät gekommen. Vorher hab ich mir halt die kultigen "Mix"-Kasseten zusammen kopiert, so in der EuroDance Phase (2Unlimited, Culture Beat etc.). Die hab ich auch immer noch und werde sie so schnell nicht löschen oder wegschmeißen. Ist sehr cool, die zwischendurch mal rauszukramen und einzulegen. Als ich dann später zu Weihnachten meinen CD-Player bekommen ahbe, war das schon die Zeit, als viel gebrannt wurde. So habe ich dann als erste CDs von meiner Schwester zum CD-Player gebrannte Versionen (aber richtig schön mit Cover auf Fotopapier) von HIM-Greatest Lovesongs Vol.666, In Extremo - Verehrt und angespien sowie Offspring - Americana. Meine erste selbst gekaufte CD war dann Nickelback -The State.
Leute, hört doch mal auf euch für die Musik damals zu schämen. Mir hat die Musik damals gefallen. Hätte ich mir Anfang der 90er eine MetalCD gekauft, hätte ich mich wohl schämen müssen. Ich hätte das dann nämlich aus Mitläufertum getan oder um cool zu sein. Metal fand ich nämlich damals total kacke. In 20 Jahren gefallen mir meine jetzigen Metal CDs vielleicht auch nicht mehr. Na und? Alles zu seiner Zeit. Wenn Ihr immer ehrlich zu euch selbst wart, muss euch nichts peinlich sein.