Eure erste cd?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Erste Musik Kasette: David Hasselhoff - I've been lookin' for freedom (mein Idol) :D

Erste Musik CD: Queen - News of the world

Beatles - One

geschenkt: bravohits nummer irgendwas
selbst gekauft: deep purple- in rock, ich hab immer durch meinen vater deep purple gehört und musste das album dann unbedingt auch selbst auf cd haben.

Tja, meine erste Musik Schallplatte war The Partridge Family - Notebook.(geschenkt bekommen)

Da war ich so 5-6 Jahre. Das hat mich dann so schockiert, dass ich mir meine erste selbstgekaufte Platte erst viele, viele Jahre später zugelegt habe.

Dafür aber dann gleich zwei:
Sting - Nothing Like The Sun
Dio - Dream Evil

Und in dem Spektrum bewegt sich meine Plattensammlung immer noch.:redface:

Lippi schrieb:
Sting - Nothing Like The Sun
Dio - Dream Evil

Schoene Mischung... bei "nothing like the sun" schreibt Gordon etwas interessantes bzgl eines Gigs mit Gil Evans (bei "Little Wing")... er hat im Club nicht mit auf die Buehne gepasst, sich aber fuer das naechste mal fest vorgenommen mit auf die Buehne zu gehen :) Kein Ahnung wieso mir das in Erinnerung geblieben ist :D (und die Little Wing Version ist neben der von Eric Clapton eine der schoeneren... die meisten anderen sind ja haeufig doch sehr dicht am Original). Sorry for OT.... gibt es denn hier keine Mods! :)

geschenkt:
1.) kasette: gotrabbigo2: das war der wilde westen :D
2.) cd: wolle kriwanek cd, keine ahnung wie die heißt...100% schwabenrock?
3.)cream - the very best of cream
und gleichzeitig: black sabbath - LIVE EVIL
4.) blood hound gang - horray for boubies
5.) nickleback - the long raod
gleichzeitig: winter special von the ramones.

das wärs.

Bravo Hits 14:screwy:.
OMG, und was von Tony Braxton, ne Kassette:eek:

Oha... weiß ich garnich mehr
Muss aber so um 1995 gewesen sein. Ich glaub irgendso en Countrymedley :D

Omg... hab ich früher sche*** Musik gehört :screwy:

Meine Erste Cd war ein Werbe-geschenk aus nem Getränkemarkt: DJ Bobo (titel ka ^^)

Meine erste Kassette an die ich mich bewusst erinnern kann war "bejamin Blümchen". Die mochte ich echt voll gern =)

†JesterHead† schrieb:
:eek: meine auch...
earth song musst ich damals haben :D

das war meine zweite cd ;)

die erste cd war "könig der löwen - soundtrack"

Meine erste eigene CD?

Queen - Greatest Hits 1

gefolgt von der Greatest Hits 2 :D

Korg schrieb:
Omg... hab ich früher sche*** Musik gehört

Das könnte zu 100% auch meine Aussage sein! :D
Denn (*schähm*) jetzt kommts:
Erste (CD-)Single: Scooter - Back in the U.K. ('95) :redface:
Erstes (CD-)Album: Captain Jack - The Mission ('95) :redface: ²

Noch genialer die erste Vinyl-Single: Frank Zander - Hier kommt Kurt (so ca. '89) :D :D :D
(Vinyl-Album hatte ich nie; hatte damals keinen eigenen Plattenspieler und war auch mehr der "Alles-interessante-aus-dem-Radio-auf-Kassette-aufnehm-Typ")

Edit: Achso, da einige auch Hörspielkasseten genannt haben: Meine allererste war "Tao Tao der kleine Pandabär - Der Regenbogenvogel" (1984!). :)
(Die hab ich immer noch als Erinnerung im Keller liegen und werde die aus Sentimentalität wohl auch nie wegschmeißen).

erste kassette: roxette - joyride
erste cd: queen - greatest hits 2

Fragx schrieb:
Noch genialer die erste Vinyl-Single: Frank Zander - Hier kommt Kurt (so ca. '89)

Oha das tut weh :D
Die hab ich aber auch noch irgendwo im Keller liegen :redface:

Mr.LoverLover-4B schrieb:
Meine erste Kassette an die ich mich bewusst erinnern kann war "bejamin Blümchen". Die mochte ich echt voll gern =)

hat mich schon gewundert, dass niemand die guten alte hoerspiele erwaehnt.
meine ersten kassetten, die ich mir selbst sehr bewusst gekauft habe waren natuerlich "die ???". komplett, ich habe alle besessen, sogar eine, auf der nur die musik der serie war.

meine erste, selbstgekaufte platte war "dire straits - love over gold" muesste so '85 oder etwas frueher gewesen sein. danach eine von jennifer rush.....

Die erste Kassette war bei wohl David Hasselhoff - Looking for Freedom. Zum eigenen CD-Spieler bin ich erst sehr spät gekommen. Vorher hab ich mir halt die kultigen "Mix"-Kasseten zusammen kopiert, so in der EuroDance Phase (2Unlimited, Culture Beat etc.). Die hab ich auch immer noch und werde sie so schnell nicht löschen oder wegschmeißen. Ist sehr cool, die zwischendurch mal rauszukramen und einzulegen. Als ich dann später zu Weihnachten meinen CD-Player bekommen ahbe, war das schon die Zeit, als viel gebrannt wurde. So habe ich dann als erste CDs von meiner Schwester zum CD-Player gebrannte Versionen (aber richtig schön mit Cover auf Fotopapier) von HIM-Greatest Lovesongs Vol.666, In Extremo - Verehrt und angespien sowie Offspring - Americana. Meine erste selbst gekaufte CD war dann Nickelback -The State.
Leute, hört doch mal auf euch für die Musik damals zu schämen. Mir hat die Musik damals gefallen. Hätte ich mir Anfang der 90er eine MetalCD gekauft, hätte ich mich wohl schämen müssen. Ich hätte das dann nämlich aus Mitläufertum getan oder um cool zu sein. Metal fand ich nämlich damals total kacke. In 20 Jahren gefallen mir meine jetzigen Metal CDs vielleicht auch nicht mehr. Na und? Alles zu seiner Zeit. Wenn Ihr immer ehrlich zu euch selbst wart, muss euch nichts peinlich sein.

Ich kam erst mit 13 relativ spät dazu mir eine CD zu kaufen, da ich vorher eigentlich immer Radio gehört hab. Dann holte ich mir infolge des Hörens einiger Ärzte Lieder bei einem Freund, mein erste CD: Die Ärzte - Geräusch
Hab DÄ noch recht gerne auch wenn sie lange nicht mehr in meinen Playlists auftauchen.

1. LP:
B000002KBA.01.MZZZZZZZ.jpg

1. MusicCassette (gekauft, nicht selber aufgenommen):
B000024A70.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

1. CD:
B0000264TI.03.MZZZZZZZ.jpg

1. Kassette war wohl bejamin Blümchen oder sowas.
1. CD war AC/DC Dirty Deeds Done Dirt Cheap.
Hab davor immer die Sachen meiner Schwester gehört :redface:

Und die erste LP war AC/DC Highway to Hell/Back in Black, hab sie zusammen geschenkt bekommen.