Eure erste cd?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Mhmm meine erste CD...

ich glaube es waren 2 die ich zusammen gekauft habe.
Einmal Bob Marley - Soul Shakedown Party, und einmal eine von Phil Collins welche ich irgendwie verlegt habe oO
 
meine erste CD war glaube ich reich und Sexy von den Toten HOsen.
 
J.B.O. Explizite Lyrics, war 94 wo die rauskam, da war ich grade mal 9 Jahre alt.

Nö guck grad nach war dann wohl doch "eine gute CD zumkaufen", ja und dann 95 eben wo die E L rauskam stieß ich auf Metallica. ;) Black Album Load , 98 live......jaja war ne Zeit.
 
Kurac schrieb:
Hasselhoff ist cool :cool:

Hasselhoff ist alles mögliche, nur nicht cool, mein Jung :cool: .
Ich find', dass er KULT ist, weil er gedacht hat, dass er durch
seine Performance in Berlin in die Geschichte eingegangen ist als "der
Mann, wegen dem die Berliner Mauer gefallen ist".


Mein Kommentar dazu:

*LOL*

(komisch, hab eigentlich Schriftgröße 21341741248257ß432057 angegeben,
weils zu dem Zweck echt mal angemessen wär :D )

Zum Thema:

Corinna - Rhythem of the night

Yeah, die 90er waren cool :cool: ...


[nächtlicher Herumphilosophier-modus]
Findet ihr eigentlich auch, dass die 90er so das letzte Jahrzehnt waren, dass
so den gewissen Flair hatte ? Natürlich auf seine eigene Art und Weise...
ich glaub', uns ist bei der Jahrtausendwende irgendwas abhanden gekommen...
jetzt folgen nur noch leere, tote, graue, unmagische Jahrzehnte :neutral: ...
[/nächtlicher Herumphilosophier-modus]
 
Hier's mal was für euch 'gleichaltrigen' (bin 38) .....

Meine erste Schallplatte bekam ich von der freundin meiner Mutter (ca 20) ....ich war 5 und es war ca 1973 .......

Alice Cooper - Schools Out !!!

Plattencover sah aus wie ein altes Schulpult zum aufklappen!!!

Und DAS mit 5 Jahren!!!! Kein wunder ... :)

Die fand ich dann auch cool......

...BIS ich im fernesehen (Schwarz/Weiss).... oben in der Wohnung in Hamburg-Altona was gesehen habe was mein kleines Jungenherz total ausflippen lies........und DAS wurde dann meine zweite Schallplatte.....

Ein Rockröhre ganz in Leder......... Susi Quatro !!

:)

PS. Den Intro zu Schools Out spiel ich heute noch gerne :)
 
CDs waren damals für mich als Schüler unerschwinglich, deshalb kaufte ich mir auf Kassette als erstes Album:

Roxette - Look Sharp
 
Meine erste Cd war, Schande über mein Haupt, 'The Triumph of Steel' von Manowar. Hab mich davor nie für Musik interessiert, als es dann mit Metal losging hab ich die halt für 3 Euro gekauft...
 
esrte eigene Cd keinen Plan mehr. Ich hatte Igrndwie tausende J.B.O. und E.A.V. Cds und Kasetten als erstes kann sein das ich mir da auch mal eine gekauft hab, Die meisten aber vom bruder :D
Sonst vll. So Bravo Hits oder so.
Doch schon recht bald, also auch eine der ersten Cds war Deep Purple und the Troggs. (Nochmal Glück gehabt)
 
meine erste cd war die zauberflöte von wolfgang armadeus mozart. ich glaube irgendwann mit 4 oder 5 jahren wollte ich die umbedingt haben.....sagte man mir. habe und höre sie heute immernoch.
 
meine erste cd hatte ich mit 8 ich weiß es noch ganz genau
ich habe eine wunder/überraschungs tüte geöffnet und was seh ich eine cd von den kelly families aber glücklicher weise hat diese cd meinen heutigen musikgeschmack nicht beeinflusst..
 
Mige schrieb:
CDs waren damals für mich als Schüler unerschwinglich, deshalb kaufte ich mir auf Kassette als erstes Album:

Roxette - Look Sharp

:great: Ging mir ähnlich! Meine "erste CD" war auch eine Kassette von Roxette! Allerdings das Album nach Deinem - Joyride, kurz vor meinem elften Geburtstag´91.
...und auch wenn ich heute auf ganz andere Musik stehe, freue ich mich immer noch, wenn ein Song davon im Radio läuft! :cool:
 
Mhm ich weiss noch wie meine erste CD, die ich mir gekauft hab, aussah:
Da war ein explodierender PC-Bildschirm drauf. Alles sehr in rot gehalten. Ich weiss aber nicht mehr, wie die hieß und da sie eine Maxi war, hab ich die auch irgendwann weggeschmissen. (war irgendwas rockiges, wurde aber nach ner Zeit langweilig)

Mein erstes Album war: Falco - Greatest Hits (oder so). Hab ich irgendwann zu Weihnachten bekommen (etwas her).
 
meine erste cd war "ganz oben" von den prinzen, war damals 8:)

fand ich eigentlich ganz prima, hab ich damals viel gehört, später kamen dann hosen dazu usw usw:)
 
....meine erste LP weiß ich noch ganz genau, aber die erste CD?
Ich meine "Friday Night in San Francisco" (die wahren Gitarrenhelden). ;-)
 
Meine erste CD war '91: Iron Maiden - Piece Of Mind (da war ich 8 :))
 
BalticWave schrieb:
....meine erste LP weiß ich noch ganz genau, aber die erste CD?
Ich meine "Friday Night in San Francisco" (die wahren Gitarrenhelden). ;-)
erstmal willkommen hier im forum:)

carosine schrieb:
meine erste cd hatte ich mit 8
mir selbst schrieb:
meine erste cd war "ganz oben" von den prinzen, war damals 8
area-sound schrieb:
Meine erste CD war '91: Iron Maiden - Piece Of Mind (da war ich 8 :))
irgendwie scheinen viele ihre erste cd mit 8 bekommen zu haben...kann das zufall sein...? ;)
 
BalticWave schrieb:
....meine erste LP weiß ich noch ganz genau, aber die erste CD?
Ich meine "Friday Night in San Francisco" (die wahren Gitarrenhelden). ;-)


Wie alt warst du da? Ist schwere Kost fürn Kind, oder? :)

Die CD hab ich mir aber vorgenommen morgen zu kaufen. Tolles Ding!
 
Öööh, ich weiß das gar nicht so genau, was meine erste Schiebe war. Also mein erster Tonträger war ne MC mit "Lemon Tree" von Fools Garden glaub ich. CD war meine erste selbstgekaufte "Three Dolla Bill Y'all$" von Limp Bizkit denk ich.

Mfg, FloW
 
Hm, meine erste eigene CD war Very von den Pet Shop Boys, dann kam irgendein Tigerentenclub-Sampler, der König-der-Löwen-Soundtrack, ein Simon-and-Garfunkel-Best-Of, was von Elton John, ein, zwei andere CDs und dann endlich (neunte Klasse, relativ spät also eigentlich) Pink Floyd - The Wall, Dark Side of the Moon, Wish you were, was von Jethro Tull, den Doors und nebenbei immer fleißig Led Zeppelin und co von meinem Vater... :D

Der erste Tonträger (Hörspiele und so zähle ich mal nicht dazu), an den ich mich erinnere, ist allerdings (neben einer Kinderlieder-LP) von City - City. Hab' davon jedoch nur die zweite Seite ("Am Fenster") gemocht... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben