Eure erste cd?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Die erste eigene Kassette war "Ein kleines bisschen Horrorschau" von den Hosen, die mein Bruder mir vermacht hatte. Danach die "Bestie in Menschengestalt"-MC von den Ärzten.

Die erste eigene CD... uah das ist ein dunkles Kapitel... das war 1994 glaub ich die Mortal Kombat CD mit diesen schrecklichen Pseudotechno-Liedern :D
 
zion schrieb:
Erste Musik Kasette: David Hasselhoff - I've been lookin' for freedom (mein Idol) :D[..]

Hasselhoff ist cool :cool:
 
Meine allererste Cd war auch vom DJ Bobo:D
Habs sie aber ned mehr(zum Glück).
 
Meine erste LP war mit 5Jahren, das war glaube ich Warlockalbum "Triumph and Agony", oder es war Iron Maiden "The Number of the Beast"
Ich bin mir nichtmehr sicher, hab beide am selben Wochenende als ich bei meiner Oma bekommen.

Ja, die hab ich mir beide gewünscht, hab die immer bei meinem Vater gehört und fand sie von Anfang an geil :D
 
Meine erste CD war irgendein Chartsampler, muss so im Grundschulater gewesen sein. Nachdem ich das Samplerkaufen in der Unterstufe Leid wurde, hörte ich nur noch Radio. Mein erstes Album und zu gleich meine erste richtige CD, wo auch komplett hörbare Musik drauf ist (na inwieweit man das objektiv sagen kann ist die Frage, aber ihr wisst ja, wie ich das meine), war dann 2004 das Album Around The Sun von R.E.M..

Das hat dann in mir einen waren Albensammelwahn ausgelöst, und das betrifft nicht nur R.E.M., sondern auch einige andere Bands und Künstler. Ich kann mich mit dem Runterladen bei Musicload oder so nicht anfreunden, ich brauch da einfach immer das richtige Album mit allem, was dazu gehört, statt diese selbstflambierten Dinger. ;)
 
Welche meine erste CD war weiss ich nicht mehrgenau , aber es könnte vielleicht Jethro Tull - Minstrell In The Gallery gewesen sein...zumindest war es eine der ersten Eigenerungenschafften :D
 
Erste CD war eine Single, die mir mein Bruder geschenkt hat: Dario G - Sunchyme
Erste selbsgekaufte: Puddle of Mudd - come clean, hör zwar heute nicht mehr, brauch es aber nicht verstecken.
 
Erste LP: Iron Maiden - Number of the beast vom Trödelmarkt(weil ich als Knirps das Cover so evil fand)
Erste CD: Toten Hosen - Kauf mich
 
:D grundschule: kelly family :eek::eek::eek: schmeißt mich nicht ausm forum :D
 
Mein erster Tonträger.......

Nach dem permanenten Hören von Radio bekam ich an meinem 7. Geburtstag (1975) ein Kassettenrekorder geschenkt und darin war eine Kassette.....Abba - Waterloo

Ein Jahr später habe ich dann eine kleine Anlage mit Plattenspieler bekommen.
Erste Single war Willem - Tarzan
Erste LP war BeeGees Greatest Hits

Erste CD 1990(also viel später) war Fleetwood Mac - Behind the Mask
 
grundschule: kelly family schmeißt mich nicht ausm forum
Kelly Family war toll! Hab sie zum ersten mal so um 1993 gesehen, als sie bei uns auf dem Marktplatz für lau auf einer LKW-Bühne spielten. Zu der Zeit hab ich sonst nur EuroDance kram gehört. Und dann sah ich zum ersten Mal eine echte Band auf einer Bühne, mit Schlagzeug, Gitarren und sonstigen echten Instrumenten, und langen Haaren (auf späteren Alben wurden die dann auch zm Bangen benutzt)! Die Kellys haben mich zum Rock n'Roll geführt ! :) Hab die dann mehrmals gesehen. War immer ganz nett, weil man mit denen auch noch plaudern konnte. Dann kam der erste Bericht in der Bravo und der Wahnsinn ging los. Das erste große Konzert in der Westfalenhalle habe ich auch noch gesehen. Da waren schon Plakate zu sehen "Wir wollen unsere alten Kellys wieder". Tja, dann gab es immer mehr kreischende Teenies und auch älteres Proll-Fanvolk. Musikalisch wurden sie mir dann auch zu belanglos. Hmm, ich müsste mal wieder was was ein paar alte Sachen von ihnen anhören.
 
migu schrieb:
Erste Single war Willem - Tarzan
Das habe ich auch noch auf einer LP (Original Blödel-Hits 1979); zusammen mit Sachen wie "Presslufthammer B-B-Bernhard/ LMAA/ Mah-na-mah-na". :)
Der Song ist echt genial mit diesen Chip & Chap-mäßigen Stimmen: "Seid ihr alle da? Ja! JA!" - "Tarzan unser Dschungel-Held der niemals auf die Schn***e fällt. Tarzan ist wieder da". Das kann ich selbst heute noch nach Jahren des Nichthörens fast komplett auswendig. :D :D :D
 
erster eigener kauf: eav - liebe, tod & teufel (tape)
erste cd: ac/dc - LIVE
 
Erste (und einzige) LP: Phil Collins - Serious Hits Live
Erste Kassette: Depeche Mode - Violator
Erste CD: Roxette - Crash Boom Bang

Nichts was mir peinlich sein müßte :)
 
B00000AZ7J.03.LZZZZZZZ.jpg

genug gesagt...
 
Bei mir wars wohl i-was von den Backstreet Boys, da war ich ca. 6/7 *schäm*
 
ich weiß gar nicht mehr GENAU welche meine erste CD war.eine meiner ersten Cd's war aber glaub ich Bravo Hits 26 oder so. mit'm Big brother Lied so eine:D der hammer.
und auch eminem fand ich ma super:great: hach herrlich ich hab die ganzen CD's immernoch, hab immermal überleg pob ich sie verscherbel, aber dafür kriegt man eh nichts meh also...naja wayne.
meine erste platte die ich immernoch hören würde, is eine von AC/DC, ich weiß grad net genau welche... ich glaub Powerage oder Let there be rock.:great:
 
Beginner - Bambule Remixed :cool:
 
limp bizkit-break stuff:D
 
meine erste cd war QUEEN - A KIND OF MAGIC (ein meilenstein...) davor gabs nur mcs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben