Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
Moin!

Wer hat das denn repariert und wie? Ich hatte noch keine Probleme damit. Würde mich auch wundern, da viele Pedale derart konstruiert sind. Also mit der Metallkappe, der auf einem Mikroschalter drückt.

Schicken Gruß,
Etna
 
ist recht schade, dass die Billigserie von digitech eingestampft wurde. Die war super

Wie findet ihr die aktuellen TC Electronic Pedale im 50€-Bereich? Empfehlenswert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Hat jemand schon die Tone-Lok Serie von Ibanez erwähnt?

Geniales Gehäuse mit arretierbaren Poti-Knöpfen bei gutem Sound. Gerade wenn man einen Tube Screamer sucht, sollte man dem TS7 eine Chance geben. Da steckt das Original drin, ist sogar vom Original, nur das Gehäuse ist anders und es wurde um einige Features erweitert. Klangliche Unterschiede sind genauso groß, wie wenn man zwei der selben Pedale vor sich hat. Gut, die ganzen extremere Zerren aus der Zeit um die Jahrtausendwende herum, in der Nu Metal der letzte Schrei war, braucht heute keiner. Die klingen alle sehr platt und eindimensional. Aber das Fuzz ist mal anders und rotzt mit einem Octaver genial. Und die anderen Modulationseffekte sind gut durchdacht und klingen gut.

Die Pedale kosten gebraucht bis auf den Lo Fi sehr wenig, weil die unbeliebt sind. Das Lo Fi gibt es so von keinem anderen Hersteller. Daher ist der wohl gesuchter.

Alles in allem habe ich 6 Pedale dieser Serie und bin sehr happy damit.

Schicken Gruß,
Etna

Das TS7 liegt noch auf dem Boden meines nicht sehr saubere Kellers rum, gestern erst beim Öl suchen gesehen... :D

Der Sound is geil und der Hot Schalter wirklich nice wenn man Hard Rock Distortion brauch (Habe das immer so genutzt).

Das mit dem Schalter kann ich bestätigen. Meines ist dadurch futsch. Weshalb es auch auf dem Boden rumliegt.

Hatte auch mal die SM7 Smash Box (Übelste Metal Zerre. Übel in jeder Belang) und das DS7, was eine furchtbar furzige Distortion mit zuviel Gain in jeder Einstellung hervorbrachte.

Beides liegt wohl irgendwo in einem Proberaum in Deutschland rum und wartet auf das zerfallen des Metalls und der elektronischen Komponenten.

Noch was zu den geilen Billigheimern:

Meine neuester Favorit ist das Valeton Mini Dapper Mutli-Teil. Tuner, Distortion/OD, Delay (Tap!) und Chorus. 99 Euro und ich brauche für kleine Proben rein gar nix mehr mitzunehmen. Besonders die Zerre hat es mir angetan, die ist schön knackig und hat den richtigen Anteil Biss ohne mir die kleinen Haare im Ohr wegzusengen. Hätte ich jetzt noch ein keines Wah, das nicht die Welt kostet, (Mini Dunlop, pah!) wäre mein großer Multi-FX ziemlich arbeitslos.
 
Moin!

Also wer kaputte Tone-Lok Pedale hat, darf sie mir gerne geben. :D Ich löte gerne den Schalter um und erfreue mich an denen.

Schicken Gruß,
Etna
 
@shelby...: Kennst du das Hotone Soul Press? Geniales kleines Wah, das alternativ auch als Volume oder Expression Pedal genutzt werden kann.
 
Wie findet ihr die aktuellen TC Electronic Pedale

Der MojoMojo ist geil!

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/TC-Electronic-MojoMojo-Overdrive/art-GIT0021263-000

upload_2017-11-17_10-58-39.png


Nix für High Gain, aberder gibt dem Marshall unglaubliche Transparenz und und ein klar definiertes Low End:great:
Für die Extraportion Gain verträgt er sich auch gut mit dem Tubescreamer.

Ich bin über ein Youtube Video mit Paul Gilbert drauf gekommen, der setzt den Mojomojo genau so ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann nur das Caline CP 20 Crazy Cacti empfehlen. Ist bei mir seit 2 Monaten dauer an ....
Hatte es damals noch für 35 bei Amazon gekauft. Aber für aktuell 50 immer noch ein super Schnäppchen für einen guten Fulldrive Klon ;)
 
Muss sagen, dass die Behringer Pedale vielleicht nicht so stabil gebaut sind, aber für den Preis klanglich super sind
 
Caline CP-20 Overdrive effektpedal Crazy Cacti


Gibt es momentan wieder für 36,99 € incl. Versand bei Amazon.

Habe mir mal ein zum antesten bestellt.

upload_2017-12-18_12-6-57.png


https://www.amazon.de/Overdrive-Gitarren-verrückten-Kakteen-Aluminiumlegierung/dp/B01N7V4TKV/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1513594486&sr=8-1-fkmr0&keywords=Caline+CP-20+Overdrive+effektpedal+Crazy+Cacti

Soll ja laut Beschreibung hier und im Net ein annähernd 100% Clone des Fulltone Fulldrive 2 Mosfet sein.

Die In und Out Buchsen sind anders angeordnet, ebenso die Kippschalter.

Aber wen stört es ?

upload_2017-12-18_12-9-7.png


Nur kostet dieses bei Thomann 169,-€, also über 130 € mehr.


Hier mal 2 Link zum Sound.





Es gibt aber jede Menge Clips dazu, alle meinen, das es super wäre.


Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie Verstanden wie das Fulltone Fulldrive überhaupt einen solchen Status erlangen konnte. Meiner Meinung nach klingt es einfach nur Komprimiert und Schmalbandig. Aber das scheint irgendwie Mike Fullers "Ding" zu sein, der OCD ist da ja auch nicht besser. Aber trotzdem netter Tipp :).
 
Der Thread ist - leider - etwas eingeschlafen, was ich schade finde, da es im unteren Preissegment echte Überraschungen zu finden gibt.

Ich habe mir für 26€ das Donner Dynamic Wah gegönnt und bin schwer beeindruckt. Das Ding produziert authentische Funky-Sounds, ist absolut rauscharm, schaltet smooth und ohne Knacks.
Dem ersten Eindruck nach bin ich wirklich erstaunt. Habe schon etliche China-Böller wg. Mängeln in Sound & Verarbeitung zurückgeschickt. Aber das Teilchen darf bleiben.
Wer sich für solche Effekte interessiert und nicht viel investieren will, der darf gern mal den Bestell-Button betätigen.

Hoffe ich habe mich nicht des Nekro-Postings schuldig gemacht.:D



IMG_20190522_162230[1].jpg IMG_20190522_162343[1].jpg IMG_20190522_162333[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klang er nur kratzig und komisch.
Ich hab's gestern zurückgeschickt. Obwohl ich viel guten Willen aufgebracht habe, da ich TC schätze und andere Pedale von denen habe, konnte ich an Orange und Ibanez keinen für mich überzeugenden Sound herausbekommen.
Von der Verarbeitung her ist es natürlich als wertig zu bezeichnen. Aber nutzt ja alles nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt jetzt ? Bei mir klang er nur kratzig und komisch.

Das wundert mich ... ich habe es an verschiedenen Amps gehabt und musste dabei den Treble Poti immer recht weit aufdrehen und den Bass Regler hatte ich immer etwas zurückgedreht. Ich finde das Mojo macht eine eher "dickere" Zerre.
Vielleicht ist meines auch defekt ... oder deins ... oder beide, hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich selbst habe das Mojo Mojo nicht. Konnte mich trotz des niedrigen Preises bisher zurückhalten.

Aber ich habe es gesehen. Es lag auf einem Fußboden in einem kleinen Club. Daneben nur ein einsamer booster.

Die band war ein klassisches Trio. Der "Saal" hat gekocht und selbst mir als Vertreter der Musikerpolizei (das ist natürlich Quatsch) ist kein schlechter Gitarrensound aufgefallen. Ich war auch einfach nur begeistert.

Was ich sagen will ist: Das Pedal gehört vielleicht eher auf die Bühne als ins Kinderzimmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Passt vielleicht nicht ganz hier hin , wei ist ja eher ein „Multi“:
Das SOULMATE von T-Rex ist für mich gerade erste Wahl!
Das sind im Endeffekt 5 Effekte in T- Rex- Qualität für jeweils 60,- (also zusammen gerade 299,- beim T...)
Super Tubescreamer mit Blendreglung, fettes fuzziges Distortion, tolles Delay, sehr guter Hall plus ein Booster. Und das noch alles programmierbar.
 
Das klingt alles ganz nett dann muss ich also mal testen gehen.
Danke
 
Zwei Donner Pedale finde ich herausragend.

Donner Boost Killer - ein wirklich toller Cleanboost im Miniformat

Donner Morpher - sehr gutes Overdrivepedal in Richtung Suhr Riot

Die Pedale sind sehr günstig zu haben, 25-30 € das Stück, und sie klingen mMn sensationell.

Kaufen kann man sie nur bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben