Eure größten Fehlkäufe........

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Grind_King schrieb:
Digitech BP2oo. Das ist der letzte Schrott.Effekte scheisse, Stimmgerät viel zu ungenau, Drum Computer letzter Scheiss,..............................................Ich wünschte ich hätt mir den Mist nie gekauft und mir dafür ein ordentliches Stimmgerät geholt.Aber naja was soll man machen.Wundert euch nicht wenn ihr das bei Ebay mal wiederfindet.Ihr wisst ja dann wems gehört.

es könnte auch meins sein :D

Ne mal im Ernst, ich kann von dem Teil auch nur abraten. Ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch und als reiner Staubfänger ist es zu teuer ;).
 
eigentlich nicht wirklich, aber:

palmer b05 fretless 5saiter.
naja, elektronik "repariert", bridge richtig eingestellt (soweit das bei einem fretless nötig ist), aber spielen tue ich extrem selten darauf.
hm eigentlich kann er wieder weg. wer ihn will, er steht zum verkauf.

hm dann hab ich wieder platz im bass ständer....hm......sowas......LOS KAUFT!
 
uruz schrieb:
eigentlich nicht wirklich, aber:

palmer b05 fretless 5saiter.
naja, elektronik "repariert", bridge richtig eingestellt (soweit das bei einem fretless nötig ist), aber spielen tue ich extrem selten darauf.
hm eigentlich kann er wieder weg. wer ihn will, er steht zum verkauf.

hm dann hab ich wieder platz im bass ständer....hm......sowas......LOS KAUFT!

Nen billigen 5-Saiter so zum Spaß nebenbei würd ich mir kaufen... aber 5 Saiten und dann auch noch fretless... :screwy: Also wenn du Bünde rangeklebt hast nehm ich ihn! :D
 
Lag mir auch grad auf der Zunge....:D
 
naja vllt lags einfach auch nur an den falschen einstellungen:redface:.
 
Horst schrieb:
Nen billigen 5-Saiter so zum Spaß nebenbei würd ich mir kaufen... aber 5 Saiten und dann auch noch fretless... :screwy: Also wenn du Bünde rangeklebt hast nehm ich ihn! :D

okay, ich "kleb" ein paar abgesägte nägel drauf und du nimmst ihn für na sagen wir 300 euro? :D
 
Hab in meiner Anfangszeit mal nn Bottleneck aus Glas gekauft, weil ich das total cool fand.........naja.....fürn Bass wohl eher ungeeignet.
 
LBB schrieb:

gratz zum Tausi :D

mag sein, dass mein Gerät defekt war, aber man konnte keinerlei Änderung im Sound bemerken

diese Aussage können meine Bandkollegen untermauern
 
pommes schrieb:
gratz zum Tausi :D

mag sein, dass mein Gerät defekt war, aber man konnte keinerlei Änderung im Sound bemerken

diese Aussage können meine Bandkollegen untermauern

das zeichnet einen guten kompressor doch aus, dass er den sound nicht verändert
 
BigKahoona schrieb:
das zeichnet einen guten kompressor doch aus, dass er den sound nicht verändert
Ich denke schon, dass Pommes einen Kompi rauszuhören vermag. Oder? ODER? :D

Ich hab noch ein Ibanez BP10 rumliegen, auch ein echter Fehlkauf wenn ihr mich fragt
 
ja, der bp10 ist nicht soo die wucht. zuhause funktioniert er wunderbar und macht alles schön gleichmäßig, am grossen amp im proberaum jedoch merkt man kaum was.
irgendwie scheint mein neuer bass eh ausgeglichener als der alte zu sein. liegt evtl an der aktiven elektronik?
 
BigKahoona schrieb:
das zeichnet einen guten kompressor doch aus, dass er den sound nicht verändert

Diese Aussage halte ich für Quatsch, obwohl man sie hier öfters liest.
Sound verbessern setzt doch "Sound verändern" voraus. Am Anfang dachte ich bei meinem Bass Squeeze auch er wäre ein Fehlkauf, bringt nix, verändert gar nix, brummt nur dumm rum, 55€ für'n Arsch usw..
Letzteres lag nur am unstabilsierten Netzteil.
Aber meinen Sound kann ich mittlerweile zu gesteigerter Zufriedenheit verändern, indem ich einfach zwischen wuchtiger und klarer beliebig abstufen kann. Klar sind es oft nur Nuancen. Aber wenns mehr in Richtung Flea gehen soll, darf's halt auch mal etwas mehr Veränderung sein. Und da kommen plötzlich Klänge aus dem Bass, die man ihm gar nicht zugetraut hat! :great:
 
Bigkahoona meint wohl einfache Kompis, die nur den Pegel beeinflussen und nicht den Klang des Instruments. Recht hat er.

Bei Multi-Band Kompis, die beim Bass echt Sinn machen, kann man schon von einer Soundänderung sprechen. Zumindest geht bei meinem Triple C einiges außer Pegelveränderung, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Ein Nicht-Fehlkauf sozusagen, um wieder auf's Thema zurück zu kommen.

Gruß,

Goodyear
 
MuMan Stingray5.

Wiederverkauft fast ihne verlust bei Ebay.

Keine Chancen gegen 2 wildgewordene Gitarristen und nen Heavy Keyboarder.
 
Vivallo schrieb:
MuMan Stingray5.

Wiederverkauft fast ihne verlust bei Ebay.

Keine Chancen gegen 2 wildgewordene Gitarristen und nen Heavy Keyboarder.

Äääh, sicher das das am Bass lag? Nicht vielleicht am Amp???
 
Glaub ich nicht.
Ampeg SVT IV Pro+Mesa Boogie Powerhouse.

Wie schön das mein alterr Preci immer da ist:)
 
GoodYear schrieb:
Ich denke schon, dass Pommes einen Kompi rauszuhören vermag. Oder? ODER? :D

danke!
das denke ich nämlich auch!
 
pommes schrieb:
danke!
das denke ich nämlich auch!

Scheinbar ja nüch. :p
Der EBS ist recht dezent, was ich sehr gut find.
Gleicht sehr schön diese Minimalst-Dynamik aus die man einfach nicht kontrollieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben