Eure größten Fehlkäufe........

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Vivallo schrieb:
MuMan Stingray5.

Wiederverkauft fast ihne verlust bei Ebay.

Keine Chancen gegen 2 wildgewordene Gitarristen und nen Heavy Keyboarder.
Wow, wundert mich, aber gut, das ist auch eine Glaubensfrage. Ich zum Beispiel würde nie einen MuMan gegen einen Fender tauschen. Einen Bongo erst recht nicht...
 
Digitech BP 80 - Die Verzerrung (war damals der Hauptgrund mir das Ding zu kaufen) klang scheisse und mit den anderen Effekten konnte ich nicht viel anfangen. Hab ich wieder zu thomann zurück geschickt und Geld wieder bekommen.

Big Muff - Die Verzerrung klang (keine Ahnung warum) einfach nur schrottig. Ich hatte Glück das der Händler bei ebay (bei dem ich das gekauft hatte) eine Geld-zurück-Garantie hatte. Somit habe ich mein Geld wieder bekommen.

Seitdem lasse ich die Suche nach Verzerrungen sein.
 
Mein erster Bass war ein Fehlkauf.
Das war ein älterer Fenix, klang ned unbedingt schlecht, aber der war erstens short-scale, und zweitens hat der 260€ gekostet, gebraucht! Soviel war der aber keinesfalls Wert.
 
bis auf die Harley Benton B40 combo fürn Anfang (scheiß Klang) eigentlich nichts

Bin froh drüber :)
 
Zoom 506 II

Ist bei eBay für knapp die Hälfte weggegangen. Hoffentlich hat wenigstens der neue Besitzer daran Freude. Die Effekte waren größtenteils Spielerei, die Bedienung war so unübersichtlich, dass sie schon wieder kompliziert war, der Sound ging noch, brachte deswegen halt aber nichts. Da ich eigentlich gar keine Effekte brauche, sondern eher modelling für Recording-Zwecke ansprechend fand, habe ich mir jetzt bei eBay den Behringer V-Amp für 47 Euro ersteigert. Er funktioniert vollständig und reicht für meine Ansprüche.

Mein erster Übungsamp ist auch ein ziemlicher Flopp. Jedoch so schlecht, dass er wiederrum interessant ist.
 
einen alten musiman electro deluxe b bass bei ebay gekauft für ca 30€ in rot....
mittlerweile schon über 200 euro reingesteckt auf die dauer und der klang nachwievor wie ein stück holz mit drähten.....:screwy:
es is zum verrücktwerden
vielleicht wirds ja noch was mit anderen tonabnehmern.....:confused:
 
Mein größter Fehlkauf?
Eine E-Gitarre... :D
Bass-mäßig bisher noch nichts, was ich wirklich bereut habe. Sogar mein Behringer BDI21 hat Verwendung als praktische Recording/Modeling-DI-Box für den PC gefunden.
 
mein größter flop war, im nachhinein betrachtet, mein trace elliot V8. ein viertel jahr hab ich überall danach gesucht bis ich fündig wurde. gekauft und dann die enttäuschung: der klang eher bescheiden, nach 5 min spielen alle endstufenröhren abgefackelt. dann kam der nächste defekt: ne handvoll multicore steckverbindungen durchgekockelt. der techniker meines vertrauens sagte mir dann, dass es besser wäre das teil nach der reparatur loszuwerden, da die verarbeitung für 400 vollröhren watt doch eher ziemlich mies sei. der jetztige besitzer hatte allerdings in einem jahr kein einziges problem und ist super zufrieden mit dem V8. es sollte wohl einfach nicht sein...:rolleyes:
 
Der größte Fehlkauf den ich gemacht habe, war ein Stagg Bass. Den konnte ich Gottseidank auf eBay verticken und meinen Schaden so in Grenzen halten. Das auch ander günstige Bässe ihr Geld durchaus wert sein können, haben mir mein Harley Benton HBB4000 und mein Collins Masterbass Pro bewiesen. Aber der Stagg....
 
hab ne les paul kopie von stagg in der gothic ausführung. man, ist die übel...aber zum spielen nebenbei und zum komponieren reichts allemal....:D
 
Bei mir war es der Zoom 506 II. Völlig unbrauchbar.
Ne Zeitlang war ich auch mit meinem ODB3 unzufrieden, aber seit ich meine Ricke habe brauch ich es gar nitt mehr. Werd das Teil wohl verticken können.
 
Gioto schrieb:
Bei mir war es der Zoom 506 II. Völlig unbrauchbar.
Hab das nachher nur noch als Stimmgerät benutzt.
 
hab nochwas: ghs und thunderstrings, sowie planet wave kabel und dap endstufen. völlig unbrauchbar! :D
 
Stimmt, ich hatte auch mal so ein scheissteures Instrumentenkabel von Planetwaves (mit Unterbrecherschalter und so), und das war nach 2 Wochen hin. Danach hab ich mir für die Hälfte ein gutes mit schönen fetten Neutrikklinken gekauft, und das hält mittlerweile seit über 6 Monaten (Rekord ;) )
 
mein Cordial hält seit 4Jahren:great: alle anderen max. 2 monate, das schlimmste war eins vo Conrad, billig und "lang" aber dabei blieb es dann auch, ansonsten war das schlimmste was ich bis jetz gekauft hab noch die red label(war aber notgedrungen, hatte kein geld dabei brauchte aber saiten weil mir die g saite gerissen ist beim nachstimmen in der musikschule)
 
Ein originaler Höfner 1960 Vintage Bass (Höfnerfreunden wird sofort auffallen, dass die Elektronik identisch mit denen der Violinbässe war) via Ebay.
Warum?
Es war einfach nicht mein Sound, viel zu leise und zu mulmig, selbst für einen Vintagefetischisten wie mich; musste ihn dann mit Verlust wieder bei Ebay loswerden. :screwy:
 
@ 08/15 und jensi

Krass, ich dachte ich hätte das Kabel durch meine Grobmotorik gefetzt. Meins ging nämlich auch nach relativ kurzer Zeit nicht mehr während mein erstes Stagg-Kabel, das im Vergleich doch eher preiswert war immer noch super seine Dienste verrichtet :screwy:

Das Kabel würde ich wohl auch als einzigen Fehlkauf bisher bezeichnen.
Aber so viel Equipment habe ich in dem einen Jahr auch nicht gewechselt ...
 
ich benutz seitdem cordial als instrumentenkabel und bin seit 6-7 monaten absolut zufrieden. boxenkabel benutz ich nur noch monster cable, absolut klasse, aber auch schweine teuer. n istrumentenkabel von denen kostet 60,- aufwärts und ob sich das lohnt...nur ne winkelklinke wird das nächste mal noch angeschafft!:D
 
Das einzige Geld dass ich bisher in meiner Basserlaufbahn aus dem Fenster geworfen hab war ein 9V block Akku von Conrad-Elektronic. Im wahrsten Sinne des Wortes. (ich bin jedoch umweltbewusst und hab das Ding anschließend fachgerecht entsorgt)

Naja desweiteren wäre da noch eine Squier Stratocaster mit 3 Sc's in Schwarz, die wohl clean obermieß klingt und sich scheiße spielen lässt. Wären wertvolle 130€ für Bassequipment gewesen.
Was lernt man daraus? Richtig! Überlasst das Gitarre spielen versuchen den Gitarristen, die können das besser :D
 
Den größten Mist den ich gekauft hab is nen Stimmgerät mit Metronom von Boss füt 25 euro bei musik-produktiv. Das metronom hab ich in nem halben jahr nit einmal gebraucht und stimmen kannn ma auch mit ohr und ich stim sowieso nur allle 2 wochen^^
______________________________________
Olisbos aus Bäd Bentheim forever
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben