Eure größten Fehlkäufe........

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
wie schonmal hier im Thread geschrieben das Zoom 506-II Multi-Ding.. völliger Quatsch und rauscht. Kaum sinnvolle FX-Einstellungen möglich

desweiteren mein Amp, ein
Yamaha Bass Stage 150
das einzig Gute daran: Die Leistung/Lautstärke. Reicht wirklich für alles. Endstufe und Speaker sind in Ordnung, aber die interne Vorstufe klingt total belegt und charakterlos, echt furchtbar. Bin sehr bald dazu übergegangen, diese via Effekt-Return mit separaten Preamps zu umgehen.
Hab neulich eine andere Band mit dem selben Amp gesehen und die hatten tatsächlich das gleiche Problem... einen einfach sehr "matten" Bass-Sound ohne viel Charakter obwohl da ein schöner Jazzbass durchgespielt wurde, dem ich klanglich jetzt nicht abgeneigt bin...

Das bringt uns zum nächsten Punkt
Tech 21 Sansamp PSA-1
Laut Anpreisungen und Produktbeschreibungen sowohl für Gitarre wie auch für Bass geeignet.
Naja... mMn eher für nichts davon. Gitarre möglicherweise wenn man eine Box dahinter hat, genauso sind die Mod-Samples von Tonehunter sehr vielversprechend, weil der Mod genau das ausgleichen soll, was mich stört: Dieser unglaublich kalte, "leere" bzw. hohle Sound bei der Gitarre
gut... für Bass fehlt einfach die Feinheit bei der Regelung. Die Zerre klingt zu knarzig und bei der Dynamik des Bass-Signals konnte man entweder "schwachbrüstig" klingen oder knarzig anzerren, aber nie überzeugend oder zufriedenstellend.
Ach ja, matschig ging auch noch, sobald man etwas "fetter" wollte... nein. Nix. Verkauft. Aber da viele Leute glücklich damit sind, findet sich hoffentlich ein dankbarerer Anwender.

Desweiteren gab's da noch den
Boss ODB-3
furchtbare Kiste, ekelhafter Sound, kann nur schrill, nichts sonst

Ibanez Phat-Hed PD7
sehr synthetische Bass-Zerre, aber viel viel viel zu höhenreich.
Vermutlich sehr gut geeignet für den verzerrten Metal-Sound mit viel viel VIIIEL Anschlagsklackern obenrum, aber nix für meine Musik und meine Spielweise

Muss dazusagen, dass ich mit Plek spiele und mein Bass auch schon eher hochmittig klingt... war auch so ne Art Fehlkauf, ehrlichgesagt... jedenfalls musste ich seither immer versuchen, irgendwie mehr Bassfundament zu bekommen und das ging einfach nicht mit obengenannten Geräten

Das meiste davon war zum Glück schon Jahre her, bei manch anderen dauerte die Einsicht länger
den Bass Stage nutze ich immernoch, jedoch mit einem Tech21 VT Bass als Preamp und ENDLICH liefert mir ein Preamp mit meinem Bass das fette Fundament, das ich bisher gesucht habe trotz Spielweise mit Plektrum und angezerrtem Sound. Top. Kein Fehlkauf. Höchstens der Fakt, dass ich nicht die programmierbare Version gekauft habe könnte als halber Fehlkauf durchgehen... then again doch nicht, denn damals gabs die noch nicht :D
 
HARLEY BENTON HBB30NT

Ich dachte für die Straßen/Wiesenjams kann ein billiger Akustikbass nicht schaden. Der Harley Benton war dann allerdings zu billig. Schon beim auspacken hab ich gemerkt, dass der Hals krümmer als manche Banane ist. Gescharrt hat er glaub ich wirklcih auf jedem Bund. Auch der örtliche Musikhändler hat sich nicht getraut den Hals gerader zu machen aus Angst, dass er reißt. Also wieder zurück damit.
 
Squire Pete Wentz Signature P-Bass
Scheiß Hals, Scheiß Sound. Fazit Schönerbass für die wand (wen's mal kein Picasso sein soll :D )
Hartke VX 410
Matsch
Behringer Ultrabass Top
Zum glück nur ne leihgabe
Hartke Ba 900 Combo
Git: Ick höhre nix
Iche: Bin schon auf Voll
Git: ????
Iche: Leißer
git: Wasden bin doch nur auf 4
Iche: Neuer amp muss her.
git: Der laden macht in 1 std. zu.
Boss ODB-3
Ich sach nur ne Kreissäge is angenehmer
ach jaa, MUSICSTORE BASSAITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
Warwick red Labels = 2x Spielen 1x 14 € aus dem Fenster schmeißen (Kein wunder das ick wider das rauchen angefangen habe.:mad: )
Aso und das ding hab ick grad noch gefunden (im hintersten eck des schrankes) Digitech BP 80
 
DEN Thread hab ich gebraucht... :D

SansAmp RBI
-> Daran klang jeder meiner Bässe genau gleich, aber leider nicht gut. Sehr kratzig, schwachbrüstig und irgendwie hohl. Und die Mittenregelung bei 1 kHz greift völlig daneben.

Boss CEB-3 Bass Chorus
-> Subtil. Sehr subtil. Mit anderen Worten: Chorus-Effekt nicht hörbar. Mit hohen "Rate"-Einstellungen konnte man ein nettes Vibrato erzeugen, aber das war's dann auch schon.

EHX Big Muff
-> Wo ist der Bass?

Epiphone Explorer Bass
-> Optisch ein Leckerbissen, aber leider kein guter Sound und extrem kopflastig. Außerdem war der PU-Wahlschalter beizeiten kaputt.

Fortsetzung folgt... ;)
 
Oh, ein wiederbelebter Uraltthread!...

Gallien Krueger 700 RBII
Den fand ich klanglich und von der Ausstattung her gar nicht mal sooo schlecht. Jedoch ging er innerhalb sehr kurzer Zeit 3mal kaputt. Zum Schluss, nachdem ich festgestellt habe, dass der Support bei GK mehr als schlecht ist, kam es zum Streit mit dem Verkäufer (ein jetzt nicht näher genanntes Musikhaus) und ich blieb auf dem Geld und einem nicht funktionierenden Amp sitzen. Seit dieser Odyssee stehe ich GK-Produkten, besonders deren Amps seeehr skeptisch gegenüber.

Ibanez JetKing
Ich wollte optisch mal etwas anderes, musste aber 1. feststellen, dass mir 4-Saiter nun mal gar nicht liegen und 2. dass der Bass nicht sooo dolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artec 9 Band EQ Bodentreter
Knöpfe für den Arsch, fallen ab
Uuuuunendlicher Stromfresser, Batterie nach 1.5 Stunden leer.
Riecht stark nach China
 
Wie riecht den China? Nach Ente süß-sauer? XDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EHX Bass Blogger. Da kommt alles mögliche raus. N brauchbarer Bass-Sound leider nicht. :(
EHX Nano Dr. Q. N Pedal, das bei Aktivierung die Hälfte an Lautstärke wegnimmt. Haben wir alle drauf gewartet, ne? :mad:

grühs
Sick
 
Geiler Thread, nie gesehen ;)

Auch total lustig, das man hier Geraete findet, auf die man selber schwört, und auf der anderen Seite sachen ließt von wegen "lieber das und das" wo man selber probleme mit hatte. Fehlkauf ist natürlich so ne Sache der Argumentation...

Mein TechAmp BlackCat war auf gewisser weise einer. Teuer gekauft und danach ist der Preis so krass gesunken, das ich den echt für einen spottpreis wieder verkauft habe (Neupreis von 2500€ auf 1650€gesunken!). Dazu der UNVERSCHAEMTE service von TechAmp. Ich werd nicht still diese Firma dafür zu verfluchen.Mit meinen jetzigen Kenntnissen kann ich sogar sagen, das es illegal war, was die abgezogen haben. Amp eingeschickt (waehrend der garantiezeit) weil der nicht so klang wie er sollte. Am tele wurd noch gesagt, das alles super ist und er durch schaut etc. pp. 2 Wochen spaeter bekomm ich den Amp wieder samt einer Rechnung von 250€. "Ich hab dir noch die aktualisierungen eingebaut. Eine Röhre war kaputt". Kein Kostenvoranschlag, keine Info NICHTS. Ich hab nicht mal den Auftrag für irgendwelche Verbesserungen gegeben. Wurd einfach gemacht und ich durfte zahlen.Alsich das reklamiert haben, wurden die sogar recht unverschaemt. Wo ich das gerade nochmal überdenke könnte ich fast eine "anti TechAmp Seite" Aufmachen, um zu sagen wie mieß die mit ihren Kunden umgehen...
(PS: Ich hab den Amp offen gesehen, die Endstufe ist ein Powersoft Digimod modul was auch in einer 260€ ALTO D3 Endstufe drin ist...)

Diverse Kabel ;) Vorallem "The Sssnake" und "Cordial". Ich versteh die ganzen Lobpreisungen auf Cordial nicht, das ist auch nur ein kleiner schritt besser als ganz Billig.... Ich hab echt 10 cordial kabel gehabt, davon hat 1 Eins überlebt. Im gegenzug ist mir noch KEIN Sommer Kabel kaputt gegangen (Und davon sind auch rund 10 im Einsatz).

Palmer Pan02 .. Aktive & Kaputte Di Box... Einmal live verwendet (war not-backup) und danach kaputt...

Boss Tu-2 Als Tuner macht der was er soll, aber auf der Bühne ist der einfach viel zu Dunkel und kaum zu erkennen.
Da ist der Pitchblack echt ein Segen (Beim Tu3 ist das Problem übrigens nciht mehr da, der ist hell genug! )

Korg DTR1000 - Wo wir schon bei Tunern sind.Geraet hat gemacht was es soll... Fehlkauf,da ich mein Equipment danach doch umgeplant hab.
Der war nicht lang in gebrauch.

Aehnliches Problem bei nem Boss GE7B - Gekauft und nie wirklich gebraucht...

Dann hatte ich einen Behringer rack EQ, der echt hübsch aussah, aber nicht wirklich genutzt wurde ;)

BBE Sonic Maximizer - wurde dann naemlich kurz danach durch die fußtreter version ersetzt (Sonic Stomp)
 
Ibanez ATK - Hals zu fett, wieder zurück.

Yamaha RBX JM2 6er: zu viele Saiten, wieder verkauft. Maaaaannnn, wie ich das jetzt bereue...

Ashdown MAG300: anständiger Amp, aber mein Dealer hätte mir den um Längen besseren Hartke LH500 für den gleichen Preis gegeben. Hab den dann verkauft und mir den LH geschossen - 70€ Preisunterschied :mad:

Harley Benton Strobe Tuner - am Bass nix.
 
Korg AX5B- verfälscht den Sound von meinem Bass ungemein, nur wenige Effekte fand ich wirklich brauchbar.
 
M-Audio FastTrack MKII hat mich dann doch nicht überzeugt.... zum Glück gibts beim T 30-Tage-Money-Back
 
Definitiv der Boss ODB-3 und sein Klon-Bruder HB BOD-1 - beide verdammt ähnlich (komisch :cool: ) , und beide Sägen und kein wirklich guter Sound rauszubekommen.

Ashdown 4x10 (die billigste) - oft angepriesen, also gekauft, 3 Tage später zurück

Orange AD200 (zum Glück nie gekauft, aber geliehen) einfach fpr mich NULL guter Sound rauszubekommen

BassMuff - im Gegensatz zum grünen Muff einfach die reinste Pharce, Druck adé.

Leider, leider, leider mein Fender Jaguar Bass - ich dachte immer, ich bin ein Jazzbasser. Bespielbarkeit und Verarbeitung TOP, aber wenigstens habe ich nach 3 Jazzbässen endlich die Erkenntnis, dass ich ein Preci bin. Dewegen muss er gehen.

"Hello, I am a Preci" "And I am a Jazzbass" - da müsste man mal eine Werbung draus machen :p
 
original.jpg

Trotz Bass Mod nahezu komplett unbrauchbar... hat zwar 200 zig verschiedene Presets..
klingen im Wesentlichen aber alle gleich und sind dazu auch nicht speicherbar, sondern nur einzeln anwählbar.
Super! :D
Achja und schweineteuer.
 
Das hält mich auch nicht davon ab, mir irgendwann so ein Ding zu schießen :D

Nachtrag: Korg AX3B, genau wie "shreddy krueger" es beschreibt, so ein Müll.
 
Größter Minusfehlkauf... also nicht getätigter Kauf... war übrigens ein Top in Schuss gehaltener Trace Elliot VA350, den ich mit 18er Box für 600 hätte koofen können...
Nun läuft mir neulich im Bassmarkt einer für über 1k entgegen :(
 
Da es in der Gitarrenabteilung sonen thread schon gibt,dachte ich mir ich mach
hier auch mal nen thread auf in dem ihr eure größten Fehlkäufe präsentiert:D.

Ich hatte mir mal ne Gitarre gekauft.... :weird:

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also mein größter Fehlkauf ist und war das Zoom B2.1u .... auch wenn viele es toll finden, für mich als gelernter IT-Systemelektroniker viel zu komplizierte Bedienung und die Sounds naja....ich wurde damit nicht wirklich warm.

Zweitgrößter Fehlkauf....die Flasche Wasser für'n Gig, statt in Bier zu investieren.... :gruebel: :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Flatwound Saiten - ich weiß eigentlich schon seit dem ersten Satz, das es nix für mich ist. Ich habe aber sooo viele ausprobiert, und die sind echt teuer.
Ernieball, Fender, Chromes (die sind auch dem A-Bass ganz gut aufgehoben) und Thomastik jazz... alles für die Katz(en). Die spielen aber auch durchaus mit normalen Saiten ganz gerne rum. Flats sind sooo teuer -.- knappe 200€ investiert in den MIST!
Will mir die nicht einer für 50€ oder so abkaufen?

Boss CEB-3 - Ein echter Stealth Chorus... sobald man ihn hört klingt er auch gleich komplett zu krank. Hab da nie eine sinnvolle Anwendung für gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben