Eure Lieblingsampmarke

Lieblingsampmarke


  • Umfrageteilnehmer
    458
Zakk Wylde 369 schrieb:
hm viele voten für mahrshall!
Sicher über die hälfte hat wahrscheinlich gar keinen zuhause stehn geschweige denn sie haben schonmal einen gespielt!

Dafür haben alle die für Engl und Mesa gestimmt haben einen daheim wie du vor deinen Post geprüft hast
Was willst du eigentlich mit deinem Post bewirken?

Na ja ich mag Marshall Verstärker ,weil sie meiner Meinung nach total nach dem "schalt ein und spiel los"-Prinzip funktionieren, man braucht nicht tagelang herumspielen ,um einen guten Sound zu finden,
es klingt schon nach kurzer EQ-Bedienung gut(natürlich vorausgesetzt man mag den typischen Marshall Sound)

Gruß Patrick
 
Gitarren:

Ovation
Fender
Framus


Amps:

Vox
Fender



....
 
ich will meine H&K Stimme zurücknehmen und für Marshall voten!!!! :redface:
 
The Outlaw Torn schrieb:
Dafür haben alle die für Engl und Mesa gestimmt haben einen daheim wie du vor deinen Post geprüft hast
Was willst du eigentlich mit deinem Post bewirken?

Na ja ich mag Marshall Verstärker ,weil sie meiner Meinung nach total nach dem "schalt ein und spiel los"-Prinzip funktionieren, man braucht nicht tagelang herumspielen ,um einen guten Sound zu finden,
es klingt schon nach kurzer EQ-Bedienung gut(natürlich vorausgesetzt man mag den typischen Marshall Sound)

Gruß Patrick
Das der thread zur hälfte absoluter schmarn ist! Aber ist ja egal!
 
Also ich habe Engl gewählt, der powerball hat nen interessanten Sound, mag aber Randall amps mehr, aber die waren nicht aufgelistet und ANDERE wollte ich nicht wählen!
RANDALL WARHEAD ROCKS!!!!!!(TRANSEN!!!!!!!)
MFG
Simon
 
Hallo,


ich habe für Mesa gestimmt. Der Rectifier ist einfach mein Amp. Er baut einen unglaublichen düsteren Druck auf, genau was ich suche.
 
oh ja rectifier... :rock:
hab mich noch nich getraut den anzutesten, ich bin noch nich würdig genug für so nen Amp :D

aber die Sounds von dem Teil sind ja ma endgeil

36 crazyfists - turns to ashes
druck wie sau und harmonics klingen sowas von endgeil (wer das lied kennt weiß was ich mein)
live klingt dat Teil auch endgeil (linkin park, 36 cf, rammstein etc)

ich will nen rectiiifiieeerrrr :( :redface:
 
Zven Bernstein schrieb:
Hallo,


ich habe für Mesa gestimmt. Der Rectifier ist einfach mein Amp. Er baut einen unglaublichen düsteren Druck auf, genau was ich suche.

Komisch, komisch...ich fand den recht hmm.. "normal" aber niemals den Krrracherrr. Liegt wahrschinlich daran, dass ich den im Gitarrenladen net wirklich aufdrehen konnte...:D
 
Ich bin der Fan von Randall- Amps aller Art ;)

Patrice
 
bei fender die alten aus den 70ern/80ern, mein bandmaster klingt einfach fett, bei meinem lehrer steht ein vibrolux, klingt genauso geil...

engl weil mich der clean-channel überzeugt hat, einfach klar und bissig.

mein behringer... hmm, ja gut... als support-amp überrascht er immer wieder, aber es ist halt einfach nich der sound, den der fender hergibt. zum recorden liegen solche modeler relativ weit vorne, aber da überzeugt die flexibilität, da macht man dann halt abstriche am sound....
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
oh ja rectifier... :rock:
hab mich noch nich getraut den anzutesten, ich bin noch nich würdig genug für so nen Amp :D

aber die Sounds von dem Teil sind ja ma endgeil

36 crazyfists - turns to ashes
druck wie sau und harmonics klingen sowas von endgeil (wer das lied kennt weiß was ich mein)
live klingt dat Teil auch endgeil (linkin park, 36 cf, rammstein etc)

ich will nen rectiiifiieeerrrr :( :redface:

mh ich find den sound so was von scheiße bei dem Song :D
Wobei, ja is ganz in Ordnung, aber z.B ei slitwist theory oder Dislocate und allgemein aufm ganzen Snow capped romance find ich ihn um längen besser...auch wenn er gar nicht sooo anders ist...Komisch irgendwie.
Wär aber kein Sound für mich..komprimiert mir zu arg irgendwie.
.greez.
 
Cursive schrieb:
mh ich find den sound so was von scheiße bei dem Song :D
Wobei, ja is ganz in Ordnung, aber z.B ei slitwist theory oder Dislocate und allgemein aufm ganzen Snow capped romance find ich ihn um längen besser...auch wenn er gar nicht sooo anders ist...Komisch irgendwie.
Wär aber kein Sound für mich..komprimiert mir zu arg irgendwie.
.greez.

Rectifier is auch sehr, sehr Geschmackssache! Die einen lieben ihn, die anderen mögen den garnicht! Ich hab einen und liebe ihn sehr!;)
Ich finde einfach es gibt zuviel Marshallhype! Es gibt leider vielzuviele Bands und Gitarristen, die Marshall spielen! Da bin ich dankbar, wenn ich Randall, Mesa oder ENGL höre!
 
Cursive schrieb:
mh ich find den sound so was von scheiße bei dem Song :D
Wobei, ja is ganz in Ordnung, aber z.B ei slitwist theory oder Dislocate und allgemein aufm ganzen Snow capped romance find ich ihn um längen besser...auch wenn er gar nicht sooo anders ist...Komisch irgendwie.
Wär aber kein Sound für mich..komprimiert mir zu arg irgendwie.
.greez.
Slit wrist Theory... den Delaysound bekommt man sogar mitm Warp7 hin, schonma ausprobiert? :twisted:
einfach dat Volumenpoti an der Gitte zurückdrehn, klingt echt fast genauso :eek:
wobei ich anfang diesen Warpsound zu hassen :redface:

bei snow capped romance gefällt mir der Sound weniger, da klingt der imho nimmer so aggressiv (aber geile obertöne)
beim alten Zeug drückt der Sound viel mehr (one more word verse)
abartig geil!!!!!!!!! :D

sobald ich wieder nen Rectifier seh test ich den ma :twisted:
 
Warum kann ich nicht zwei mal für Marshall voten?
Schließlich habe ich zwei!:rolleyes:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Slit wrist Theory... den Delaysound bekommt man sogar mitm Warp7 hin, schonma ausprobiert? :twisted:
einfach dat Volumenpoti an der Gitte zurückdrehn, klingt echt fast genauso :eek:
wobei ich anfang diesen Warpsound zu hassen :redface:

bei snow capped romance gefällt mir der Sound weniger, da klingt der imho nimmer so aggressiv (aber geile obertöne)
beim alten Zeug drückt der Sound viel mehr (one more word verse)
abartig geil!!!!!!!!! :D

sobald ich wieder nen Rectifier seh test ich den ma :twisted:


Geh zum Sound Aktuell teste ihn an und kehre verwundert zurück!

Matze
 
Bato schrieb:
Warum kann ich nicht zwei mal für Marshall voten?
Schließlich habe ich zwei!:rolleyes:
Engl an die Macht :D (immerhin platz 2....ich hatte schon Angst, dass Mesa auf Platz 2 kommt)
 
jukexyz schrieb:
Engl an die Macht :D (immerhin platz 2....ich hatte schon Angst, dass Mesa auf Platz 2 kommt)

Bei sovielen Metalheads im Forum kann die Reihenfolge nur Marshall, Engl sein!!:rolleyes:;)
 
LINE 6 An DIE MACHT :D
 
ich spiele einen engl powerball und in der anderen band einen engl screamer50
combo den alten2kanal.sind beides sehr gute vielseitige amps.
mein früherer lieblingsamp war ein marshall artist 3202 topteil eine vorstufenröhre
2endröhren wurde mit zusätzlichem presenceregler getunt.hätte ihn gegen keinen
anderen marshall z.b.jcm800 getauscht.hatte ihn ca.10 jahre lang benutzt,aber nach
dem so und sovielten röhrenwechsel verlor er seinen guten sound.
ein weiterer guter amp ist der peavy classic.ich kenne nur 50er top.
guter amp,vor allen dingen noch erschwinglich ,wenn er noch zukriegen ist,
da er nicht mehr gebaut wird.
falls ich mal wieder wechseln sollte,würden mich die steavens poundcake amps
interessieren.
 
Wo is Behringer :D
(Scherzal :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben