Eure Lieblingsbands

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
fieldyK5 schrieb:
bitte? die haben doch gerade 2003/2004 ein neues Album herausgebracht, namens "A crow left of the murder" :confused: :confused: Oder was meinst du konkret?

na gut. dass in einem metal-board von _diesen_ "neuen" incubus die rede ist finde ich schon ausgesprochen amüsant.

nein, tobi hat schon recht, die beiden scheiben ("serpent temptation" [1988] und "beyond the unknown" [1990]) kamen zu dieser zeit auf nuclear blast heraus, die band selbst benannte sich irgendwann zwischen 1997 (da war der release des 4. "death is just the beginning"-samplers, wo auch ein beitrag von ihnen zu finden ist) und 2000 (in diesem jahr veröffentlichten sie "discerning forces", auch auf nuclear blast) in "opprobrium" um.

der originalitätsfaktor hält sich bei ihnen meiner meinung nach allerdings in grenzen...
 
Meine Lieblings Bands sind:

Children of Bodom
Megadeth
Iron Maiden
Metallica
annihilator
In Extremo
Iced Earth
 
Tja, das wären:
- Metallica
- Korn
- Mudvayne
- Nevermore
- Iced Earth (mit Matt Barlow!)
- Megadeth eigentlich auch
- ja, Biohazard noch
- Kastelruther Spatzen
 
Meine Lieblingsbands:

Dissection
(alte) Metallica
Bathory
Sodom
Kreator
Destruction
Carpathian Forest
(alte) Mayhem
Burzum
Desaster
Nargaroth
Darkthrone
(alte) Slayer
(alte) Immortal
Graveland
Moonblood
Judas Iscariot
Einherjer
Amon Amarth
Nightwish
Motörhead
Iron Maiden
Blind Guardian
Overkill
Amorphis

....ich könnt ewig so weiter machen, aber das wär zu viel. Einfach gesagt, ziemlich viel Zeug aus den 80ern und 90ern, aber auf gar keinen Fall so Zeug wie In Flames, Slipknot, LB oder den ganzen anderen NuMetal-Quatsch!
 
ThrashMaster schrieb:
....ich könnt ewig so weiter machen, aber das wär zu viel. Einfach gesagt, ziemlich viel Zeug aus den 80ern und 90ern, aber auf gar keinen Fall so Zeug wie In Flames, Slipknot, LB oder den ganzen anderen NuMetal-Quatsch!

Das möchte ich jetzt überhört haben, also In Flames mit LP zu vergleichen da hört dann doch der spaß auf...
 
MrDiesfoerg schrieb:
Das möchte ich jetzt überhört haben, also In Flames mit LP zu vergleichen da hört dann doch der spaß auf...

Sorry, ich hab In Flames nicht mit NuMetal verglichen, war etwas ungeschickt formuliert. Ältere In Flames-Sachen hör ich sogar ab und an ganz gerne.
 
ThrashMaster schrieb:
Sorry, ich hab In Flames nicht mit NuMetal verglichen, war etwas ungeschickt formuliert. Ältere In Flames-Sachen hör ich sogar ab und an ganz gerne.
Es sei dir verziehen :D
 
is das nicht irgenwie strange mayhem UND burzum zu hören ? :D haben die fans beider bands nicht irgendwie nen hass aufeinander :confused: weil der burzum sänger + messer + kopf des mayhem saitenquälers... = ööhm *schlitz* *messa im kopfstecken hab* :eek:
also ich bin da momentan ned so bewandert aba für mich als "außenstehender" scheint das doch ziemlich abstrackt zu sein :redface:
 
Anubis: Was ist da so wild dran? Die ersten Mayhem- und Burzum-Sachen sind einfach genial.
Früher allerdings haben sich die Leute wirklich auf der Straße den Schädel gegenseitig eingeschlagen wegen der Geschichte.
 
Anubis schrieb:
is das nicht irgenwie strange mayhem UND burzum zu hören ? :D haben die fans beider bands nicht irgendwie nen hass aufeinander :confused: weil der burzum sänger + messer + kopf des mayhem saitenquälers... = ööhm *schlitz* *messa im kopfstecken hab* :eek:
also ich bin da momentan ned so bewandert aba für mich als "außenstehender" scheint das doch ziemlich abstrackt zu sein :redface:

Wieso ist das strange? Varg hat sogar mal zeitweise Bass bei Mayhem gespielt, und er und Euronymous waren damals auch gute Freunde. Die Gründe, die letzendlich zu dem Mord geführt haben, liegen ganz woanders, und nur Varg kennt sie. Aber lassen wir das Thema lieber sein, gehört nicht in diesen Thread. Alles was ich noch dazu sagen kann, ist dass mir eben von beiden Bands die Musik gefällt, und letztendlich zählt nur das, da ich selbst auch völlig unpolitisch bin, trotz der Tatsache, dass ich eben Bands wie Burzum, Graveland usw. hör.
 
Anubis schrieb:
is das nicht irgenwie strange mayhem UND burzum zu hören ? :D haben die fans beider bands nicht irgendwie nen hass aufeinander :confused: weil der burzum sänger + messer + kopf des mayhem saitenquälers... = ööhm *schlitz* *messa im kopfstecken hab* :eek:
also ich bin da momentan ned so bewandert aba für mich als "außenstehender" scheint das doch ziemlich abstrackt zu sein :redface:

Ich dachte es geht hier um die Musik???
 
Fafnir schrieb:
Anubis: Was ist da so wild dran? Die ersten Mayhem- und Burzum-Sachen sind einfach genial.
Früher allerdings haben sich die Leute wirklich auf der Straße den Schädel gegenseitig eingeschlagen wegen der Geschichte.

hmjo eben das hab ich auch ma gehört, deshalb wirkt das ja etwas komisch :D
aba naja ich hab ja auch gesagt das ich als "außenstehender" da auch ned mehr weiß :rolleyes:
 
Moin!

Meine Lieblingsbands sind:

Solitude Aeturnus
Candlemass
Slayer (hatte ich fast vergessen)
Exodus
Testament
Heathen
Overkill
Iron Maiden
Jag Panzer
Titan Force
Winters Bane
Notre Dame
Control Denied
Fates Warning
Queensryche
Sanctuary
Dio
Halloween (das ist so richtig geschrieben, das sind die Amis)
Heavens Gate
Ballistic
Annihilator

So, das sollte erstmal reichen, wenn ich mehr aufschreiben sollte müßte ich erstmal überlegen!

Gruß Marco
 
Anubis schrieb:
hmjo eben das hab ich auch ma gehört, deshalb wirkt das ja etwas komisch :D
aba naja ich hab ja auch gesagt das ich als "außenstehender" da auch ned mehr weiß :rolleyes:


Ähm die Geschichte interessiert mich mal, bisher habe ich nichts davon gehört, weil ich nicht so der bm bin... könnte die vielleicht mal jemand aufschreiben oder mir nen link zu ner quelle geben??? Also was da abgelaufen ist und wer gegen wen und warum...
 
soweit ich das mitbekommen habe, hat der der klampfer von mayhem den sohn des burzum sängers bedroht, dann hat der burzum typ dem ein messer durchn kopp gejagt... seit dem sitz der in haft. und ich glaube seit der haft hat der sich mehr und mehr der ns-szene zugewand und hat die "allgermanische heindische front" begründet.
(wie gesagt ich kenn mich da ned 100%ig aus, verbessert mich wenn ich falsch informiert bin)
 
At the Gates
Black Sabbath
Burzum
Bohren & der Club of Gore
Cryptopsy
Cannibal Corpse
Darkthrone
Deicide
Eisregen
Endstille
Enslaved
Gorgoroth
Hypocrisy (die alten Sachen)
Marduk
Massive Attack
Nile
Sepultura
Skepticism
Slayer
Type o Negative
 
Als da wären:

SlipKnot
Metallica
Sepultura
Machine Head
In Thy Dreams
Xandria
Nirvana
Shadows Fall
System Of A Down
Tomte *g*
Slavefight (meine "Band")
Amon Amarth
...

was weiß ich, so diese und jene in viiiiiieeeelen Kategorien...
 
thrash bands wie ...
slayer, sepultura, soulfly, pantera, megadeth, machine head, edguy, testament, chimaira.
dann andere metal bands wie...
ill nino, in extremo, acdc, led zeppelin, in flames, soilwork , mnemic.
 
Anubis schrieb:
soweit ich das mitbekommen habe, hat der der klampfer von mayhem den sohn des burzum sängers bedroht, dann hat der burzum typ dem ein messer durchn kopp gejagt... seit dem sitz der in haft. und ich glaube seit der haft hat der sich mehr und mehr der ns-szene zugewand und hat die "allgermanische heindische front" begründet.
(wie gesagt ich kenn mich da ned 100%ig aus, verbessert mich wenn ich falsch informiert bin)

Ähm, ok, nur mal so am Rande für alle, die's wissen wollen: Euronymous hat niemals den Sohn von Varg Vikernes bedroht, da a) Varg damals noch kein Kind hatte, erst 1994 wurde seine Tochter geboren (diese ominöse Meldung, dass ein Black Metal-Musiker den Sohn eines anderen bedroht habe, bezieht sich auf einen Streit zwischen Kanwulf von Nargaroth und dem Gitarristen von Absurd, da Kanwulf drohte, dessen Sohn und seine Frau umzubringen) und b) Euronymous Varg noch ne Menge Geld für die Veröffentlichung der ersten beiden Burzum-Platten auf Euronymous's Label "Deathlike Silence Productions" schuldete, desweiteren herrschte damals ein ziemlicher Streit zwischen Varg und Euronymous, wer der "Anführer", der norwegischen Black Metal-Szene sein sollte, da Varg ja für zahlreiche Kirchenbrandstiftungen verantwortlich war, Euronymous aber immer behauptete, er wäre es selbst gewesen. Dies, und noch ein paar andere Dinge, (u.a. plante Euronymous angeblich, Varg zu entführen, mit einem Elektroschocker zu foltern und ihn letzendlich zu töten) führten schließlich dazu, dass Varg zusammen mit dem damaligen 2. Gitarristen von Mayhem, Snorre "Blackthorn" Ruch (ja, genau der Typ hinter Thorns) von Bergen nach Oslo fuhren, morgens um 4 bei Euronymous klingelten, Varg stürmte die Treppen hinauf, begann einen Streit mit Euronymous und erstach ihn schließlich mit 23 Messerstichen (ja, auch in den Kopf, wen's interessiert). So, und wer noch mehr wissen will, sollte sich am besten das Buch "Lords Of Chaos - Die Geschichte des satanischen Black Metal Untergrunds", erschienen bei Prophecy Productions und für 19,95 € in jedem vernünftigen Buchladen erhältlich ist, besorgen. Sorry an den Moderator, dass ich so dermassen off-topic gerutscht bin, aber ich hoffe, die Sache wäre jetzt hiermit geklärt, und der Thread kann wie gewohnt weitergeführt werden.

PS: Ja, Varg wurde im Knast zum Nazi, hält seitdem Black Metal für Alien- bzw. "Neger"-Musik (wg. Wurzeln im Blues & Rock 'n' Roll) und ist Mitbegründer der AHF. Kurzum, der Typ ist ein totaler Penner, aber er hat vor seiner Inhaftierung einige der besten Black Metal-Alben überhaupt veröffentlicht (jedenfalls meiner Mienung nach)
 
ok, dann bin ich nun auch aufgeklärt! naja meine einzigste infoquelle war ein möchtegern nsbm mensch ^^' wie gesagt ich bin da ned so fit in der szene :D
nun gut aba das buch werde ich mir mal bestellen, dann bin ich wenigstens gut informiert :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben