Eure liebsten Akkorde und Akkordformen sowie -Verbindungen

Löwe schrieb:
sehr schön sind auch immer Sus2/Sus4 oder Akkordumkehrungen.

jaaa :rolleyes:
damit kann man so schöne sachen machen! ;)
ich glaube diese abwandlungen spiele ich am liebsten!

für die punks:

E5 rockt derbst :rock:
 
-Sl4vE- schrieb:
für die punks:

E5 rockt derbst :rock:

wie kannst du einen einzigen "akkord" alleine stehend mit einer bestimmten musikrichtung in verbindung bringen? vor allem, da e5 sowieso in allen musikrichtungen nur allzuhäufig vorkommt, da es wohl der am leichtesten zu greifende "akkord" ist und man den eh meistens als erstes lernt.
ich glaube nicht, dass sich irgendwer nach deinem post denkt: wow cool, den kannt ich ja noch garnicht. ;)
 
aaalso, die Akkordfolge am7 und d11 im Wechsel.... hatt einen sehr schönen dorischen Charakter.....ist einfach nur geil....

oder e5;d5;c#m;hm immer mit nem e im begleitendem Bass.... wunderschön mixolydisch....
 
E

ich find diesen Akkord einfach zu göttlich...jetzt ohne scheiß, manchmal sitz ich stundenlang da, und spiele nur diesen einen akkord...^^
 
E
ich find diesen Akkord einfach zu göttlich...jetzt ohne scheiß, manchmal sitz ich stundenlang da, und spiele nur diesen einen akkord...^^

Du machst ja damit CAN heftig Konkurenz :D


Hier ist eine nette "Aufwärmübung" einmal quer durch die Tonleitern:

Vorweg dies:
- A7+ (= A-Major)
- B=H, Bb=B

--> am7, D7, G7+.., gm7, C7, F7+.., fm7, Bb7, Es7+..,esm7, As7, Des7+.., desm7, Ges7, B7+.., bm7, E7, A7+

(Ist nichts Wildes.. nur eine normale 2-5-1-Verbindung)


Gruß - Löwe :)
 
Ich mag den Wechsel von Am auf Asus2.
Außerdem bin ich generell ein fan von spanisch klingenden Sachen. So wie

Am G F E oder Am C Bdim E . Also einfach alles was sich zur Dominate auflöst ;)


Was ich auch noch gerne spiele/höre sind akkordvoicings, die so gelegt sind, dass sich immer nur sehr wenig ändert. Also, dass immer ein paar Töne gleich bleiben. Das ist ein sehr angenehm und entspannender "effekt".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben